Rovde 2024

Guten Abend aus Syvde,
das Wetter ist momentan sehr bescheiden. Wir sind jeden Tag ein paar Stunden raus und Schneider sind wir bis jetzt nicht geblieben. Heute gab's Seehecht bis 95cm nen 80er Leng und Wittlinge. Die angelei ist vielfältig, nur der Regen nervt teilweise (zum Glück haben wir Trockenanzüge) mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Anhänge

• IMG-20240825-WA0008.jpg
    IMG-20240825-WA0008.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 95
OK - Danke für die Info. Dann habe ich noch bisschen Zeit, dass Zeug zusammenstellen ;)

Wisst ihr zufällig ob in der Nähe eine Einkaufsmöglichkeit ist? Lt. Google ist der "Coop Marked" dauerhaft geschlossen.
Hallo Mattähus,
wie sieht es denn aus in Rovde? Wir sind auch bald ganz in der Nähe.

VG aus SA.

Guten Abend aus Syvde,
das Wetter ist momentan sehr bescheiden. Wir sind jeden Tag ein paar Stunden raus und Schneider sind wir bis jetzt nicht geblieben. Heute gab's Seehecht bis 95cm nen 80er Leng und Wittlinge. Die angelei ist vielfältig, nur der Regen nervt teilweise (zum Glück haben wir Trockenanzüge) mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
Moin Christoph,
Petri zu den Seehechten. Das mit dem Regen kennen wir nur zu gut in Syvde. Habt ihr die im Syvdefjord gefangen? Wie läuft es im Rovdefjord?
Ich wünsche euch besseres Wetter und weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

VG aus SA

Ja, die Seehechte gab's im Syvdefjord beim Leuchtturm.
Im Rovde haben wir noch nicht so viel geangelt, nur hinter der Fähre auf Pollacks, da ging am ersten Tag was und dann auch nicht mehr.

Gruß Christoph

Heute war war was Regen abgeht schon ein kleines Highlight. Ich bewundere die Leute die ohne Trockenanzüge rausfahren. Uns würde in Trocki schon fast zu kalt und es fühlte sich fast so an als ob es durchsifft. War aber nicht der Fall 😁 Dafür konnten die Schuhe ausgeleert werden.

wir hatten einige / mehrere Seelachse - nur die Größe war noch nicht wie gewohnt - im syvdefjord vor dem Leuchtturm und auf Höhe der markierungsboje im hinteren Fjordbereich.

Bei der Boje hatten wir auch Seelachs. Haben auch am Fjordende 300m vom Hafen immer wieder Echos im Mittelwasser. Nen ordentlichen Biss mit Schnur von der Rolle ziehen hatten wir auch, ist natürlich ausgeschlitzt. Denke das die größeren in ganz kleinen Truppen ihre Runden ziehen.

ja, die patrouillieren in kleinen Trupps. in den vergangenen Jahren konnte man da auch immer einen oder zwei auf Ansage rauskitzeln - nur dieses Jahr ist alles anders. wir hatten nur 2 ü80, die sonst Standard waren... dieses Jahr war der Standard 45-60cm. die sind zwar lecker, aber nicht das eigentliche Ziel.

Hallo, wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und natürlich vernünftiges Wetter. Wir fahren Donnerstag los und sind dann Samstag bei Jenny.

Wir haben heute im Sandsfjord um die Ecke wirklich gut gefangen.
Seehecht bis 95. Leng bis 90, Schellfisch bis 80.
Gestern noch Dorsch bis 90. Pollacks sind eher kleinere ans Band gegangen.
Das Wetter ist wirklich bescheiden, aber es gibt windgeschützte Stellen.
Makrelen haben wir uns am Sonntag ( erster Angeltag ) direkt 50 Stück als Köder geholt.
Hier standen Saugboote ( wohl für Makrelen ) und nachher fuhren Trawler durch den Fjord. Wahnsinn wie lange die hier hin und her fahren und Fische aus dem Fjord holen.
Da sollen die Norweger nochmal über ihre Bestände weinen…

ja, die Trawler / fangflotte hatten wir letztes Woche auch im Fjord: ein grosser Pott und 4 kleine "Helfer"...

Im Syvdefjord war heute wieder nicht viel los. Wir haben 2 Küchenleng und 2 Seehechte der Größe S gefangen. Makrele als Köder ging heute. Meine Frau hat die größte Makrele die ich bis jetzt gesehen habe gefangen. Und die Norge war zu Besuch im Fjord (letztes Jahr in Vevelstad war die auch schon unterwegs, ich glaube der König verfolgt uns 😄)

Anhänge

• IMG-20240827-WA0004.jpg
    IMG-20240827-WA0004.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG20240827170318.jpg
    IMG20240827170318.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 52
Ganz selten war sonne zusehen , heute wie immer Wind und Regen. Rovdefjord ist wie ausgestorben . Gesten vom unsre Fenster Fischflote halbe Nacht alles raus geholt .Kaum was zu finden , viel Geduld und Glück muss man haben oder halt weg raus fahren .

Anhänge

• 20240829_094924.jpg
    20240829_094924.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 33
Oben