Route Fehmarn - Rödbyhavn - Kopenhagen

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
Moin Männers,

bei der nächsten Tour möchte ich die Route zum Innfjorden via Fehmarn... nehmen.
Keinerlei Ahnung zu Fahr- und Wartezeiten, sowie Vorbuchung.
Sicher ist nur, das DFDS Kopenhagen um 16.30 Uhr verlässt und die Fähre in Fehmarn alle 30 Minuten verkehrt.

Hier meine Frage:

Muss ich die Fähre von Puttgarden vorbestellen oder reicht hin und zahlen ?
Wie lange brauche in in etwa von Rödbyhaven bis Kopenhagen ?

Hoffe es ist verständlich.

THX

Ach ja... danke nochmal an Bernhard (Ilex). Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Dachte Kopenhagen liegt am anderen Ende der Welt.
 
Hallo, Puttgarden kannst du vor Ort bezahlen, die Fahrzeit beträgt ca. 2 Std. Du kannst auch noch die nächst Fähre nehmen, Helsingör -Helsingborg, die man auch schon in Puttgarden mit buchen kann.
 
Moin Männers,

bei der nächsten Tour möchte ich die Route zum Innfjorden via Fehmarn... nehmen.
Keinerlei Ahnung zu Fahr- und Wartezeiten, sowie Vorbuchung.
Sicher ist nur, das DFDS Kopenhagen um 16.30 Uhr verlässt und die Fähre in Fehmarn alle 30 Minuten verkehrt.

Hier meine Frage:

Muss ich die Fähre von Puttgarden vorbestellen oder reicht hin und zahlen ?
Wie lange brauche in in etwa von Rödbyhaven bis Kopenhagen ?

Hoffe es ist verständlich.

THX

Ach ja... danke nochmal an Bernhard (Ilex). Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Dachte Kopenhagen liegt am anderen Ende der Welt.

Moin die Fähre von Puttgarden musst du nicht vorbestellen, die kannst du vor Ort buchen aber aufgemerkt, wenn voll ist mußt du warten bis der nächste Platz frei wird. Wenn es also die eine Fähre sein muß, dann würde ich reservieren. Ich gehe gar kein Risiko ein, ich nehme immer das Vip Ticket dann kannst du mit jeder Fähre fahren auch früher. Fahrzeit rund 1 1/2 Stunden aber wenn du Werktags fährst plane lieber 2 Stunden ( Verlassen der Fähre dauert auch seine Zeit )
 
Hallo Mono
Wenn ihr Kopenhagen -Oslo wollt geb die Adresse vom Fähranleger in dein Navi ein sonst findest du es kaum weil es ist nichts ausgeschildert . Ich hab die Fähre bestimmt scho mindestens 8-10 mal genommen und es ist immer wieder n Spaß mitten durch Kopenhagen zu kurfen die ganzen Fußgänger Fahrräder Autos Taxis wenn man nicht ganz versiert ist im Fahren brauchste danach erstmal ne Dusche . Also ich fahre meist bis kurz vorm Flughafen und dann mitten durch die Innenstadt ist scho echt schön die Oper usw. Da kommt man sich bald vor wie in der alten Olsen Bande .
Gruß Sven
 
Ich würde Scandlines 14 Tage vor Überfahrt buchen. Als Smile- Mitglied für PKW 5m mit 2 Personen 31€ von Puttgarden nach Rödby. Von Rödby nach Kopenhagen rechne ich immer 2,5 Stunden Fahrzeit ein.
 
Oben