Rotbarsch-Skjervoy

Buttpeitsche

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2018
Beiträge
48
Ort
Möggers
Hallo liebe Norwegenverrückte😀

Wollte nur mal kurz nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen für „gute Rotbarschstellen „ vor Skjervoy hat?
Ich und meine Männer ziehen am 6.Juni zum ersten mal in dieses Gebiet, wäre für jede erdenkliche Hilfe heilfroh
Wir fliegen von Stuttgart aus mit 9 Mann
Petri Heil
 
Über Skjervoy gibt es unzählige Stellen, die RB-verdächtig sind.
Standard sind Unterwasserberge in der Tiefe und steile Kanten ab 120m.
 
Wir hatten rechts vor Arnobaen von 100-150 Metern, am 77 Punkt ansetzen, einen großen Schwarm Rotbarsche. Erst kommen die Seelachse direkt danach die Rotbarsche, konnte man gut auf dem Echolot erkennen.Aber die sind nicht leicht zu beangeln da Seelachse von 50-80 cm allgegenwertig sind. Das macht keinen Spaß wenn davon 4 oder 5 am Rotbarschpatanoster sind.
 
Ist ne ordentliche Strecke von Skjervoy aus. Die großen Dorsche gibt es hier aber auch. Wenn man die Buchten noch auf Heilbutt geht, lohnt sich immer, hat man ne schöne Tagestour.
 
Nur mal ein paar Beispiele, die das Prinzip von RB-Stellen darstellen sollen, ...da gibt es wirklich viele Stellen.

Screenshot (233).png
 
Danke für eure Infos
Arbobaen ist wirklich ne ordentliche Strecke, bei diesem Weg muss dass Wetter schon optimal passen, mal sehen ob ich meine Bootskameraden überzeugen kann 😅
 
Wir hatten rechts vor Arnobaen von 100-150 Metern, am 77 Punkt ansetzen, einen großen Schwarm Rotbarsche.
Interessant ist, dass es nicht mal eine typische RB-Stelle ist und man eher davon ausgehen kann, dass die Biester dort fast überall aufzufinden sind.
Also ich würde nun nicht unbedingt von Skjervoy hoch nach Arnobaen fahren (16 Meilen, 1h Fahrzeit), weil es da auch RB gibt, ...den hat er auch viel dichter bei Skjervoy.
Vor Ort wird man ihnen sicher gute RB-Stellen auf der Karte zeigen können und einige wird er dann schon kennen. :wink:
 
Oben