Rosfjord (Lyngdal), war jemand von Euch schon mal dort?

Hallo Manuel!
Genieße die Gegend dort, denn Sie ist wunderschön, aber Du wirst auch gut Fangen können - nicht die "Riesigen"! Hoddel wird sicher noch helfen, denn der dürfte Anfang Sept. wieder im Lande sein. Geh einfach auf Südnorwegen dort hat er schon eine Unmenge über diese Gegend beschrieben.

Mit dieser Gegend kannst Du gar keinen Fehler gemacht haben!

Gruß
Dingo

HALLO MANUEL!
Ich war dieses Jahr im Mai am Roßfjord und bin sicher das du ausreichend und auch eine sehr bunte Palette an Fischen fangen wirst!(Wetter vorrausgesetz)
Ich kann dir nur einen wichtigen Tip geben LEICHTES GERÄT UND NATURKÖDER!Am besten Makrellenfetzen am einfachen Durchlaufblei oder am Pilker und den Beifängern.
Tiefen zwischen 40-60m waren im Mai für Dorsch,Leng,Schellfisch usw.die besten Stellen.Versuch es auch mal im Fjord!!!!!!!!!!!!!

Hallo Manuel,

wir überlegen auch nächstes Jahr Anfang September über Atlantis nach Lyngdal zu fahren. Wenn Du wieder zurück bist, wäre ich Dir über genauere Info´s zu Deinem Angelurlaub sehr dankbar.

Vielen Dank....

Hallo zusammen

ich war 2002 im September in Skomrak (Lyngdal)und muß den anderen leider recht geben.
Der Fang war echt mager.Ausser ein paar kleine haben wir nichts gefangen. Das war unser letzter Urlaub dort.Die Gegend ist ja prima aber wenn man angeln will?????An einen frühen Morgen lagen 2 tote Möven vor unseren Haus......ich glaube die sind verhungert:-)))

Fahre bald

Hallo deep Sea.Fahre nächste Woche am 16 los :D ,sobald ich wieder da bin werde ich mich melden und bericht erstatten.Gruss an alle Manuel

Boo ey alles Rosfjordexperten

:] Hallo ihr Unwissenden

Ich fahre schon seit 24 Jahren an den Rosfjord und ich habe immer für 1 jahr Filet mit nach hause gebracht. :} Meine Bilder kommen in Kürze ins Naff.

ha de bra
de cheffe

Hallo Hoddel

wenn ich gewust hätte das es Dich schon 2002 gab, glaube mir
ich hätte Dich gefragt.
Nee mal ehrlich. Wir sind mit 8 Mann dort gewesen und haben alles abgeklappert.
Sicherlich haben wir was gefangen aber das war wirklich nicht viel.Mal neben bei gefragt. Was war im Juni dort los??
Warst Du schon vorher da und hast alles leergefischt?:-)
Du hast aber recht. das NET macht es schon einfacher.Man kann sich besser vorbereiten wenn man einfach ein paar Leute fragt die schon mal dort gewesen sind.
Darum frage ich Dich ob Du einen Geheimtip für den Olensfjord hast?
Wir waren zwar auch schon mal dort und auch erfolgreich aber fragen kostet ja nichts.
Tschau und schöne Grüße vom Seddiner See

Hallo Manuel,

ich wünsche Dir viel Petri Heil in Norwegen und freue mich schon auf Deinen Bericht.

Gruß Sven

Hallo cheffe wäre super wenn du die bilder zeigen kannst damit ich sehe was wir fangen könnten.durchs Lesen hier weiss ich das wir so leicht wie möglich angeln sollen.im fjord die Kanten befischen.Auch diesen Rat von euch werde ich beachten,dann müsste es je mit den Fischen klappen :baby: Gruss Manuel

Tach Hoddel
Olensvag liegt nord-östlich von Haugesund. Ölen, Etne liegt in der nähe.
Habe die Berichte bei Naff schon gelesen und Steinbit ist ja schon dort wenn wir ankommen. So muß schon wieder los. Geburtstagfeier.... und danach auf Arbeit...Nachtschicht :-( nix mit lecker Bierchen, naja eins geht schon.
Tschau Kabolsky

Oben