Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Tja, an der Abzweigung von der 64 da hinauf schon 1000mal vorbei gekommen !
Aber bisher nicht gewußt, wo´s da hin geht.
Naja, wenn man nur Seelachse im Kopp hat, denkt man natürlich nicht an Forellen oder Saiblinge ! :wink:
Im nächsten Jahr werde ich da aber mal hochfahren und wohl auch mal angeln !
Ist da für die Angelkarte ein Automaten oder wie funktioniert das ??

Apropos Forellenangeln !
Weiß jemand (Gundar @rekst !), ob man im Oravatnet (oberhalb vom Saltkjelsnes Camping !) auch
angeln kann (darf) ??

Ist da für die Angelkarte ein Automaten oder wie funktioniert das ??
Da ist eine Box. Du schreibst deinen Namen und Adresse auf einen Beleg. Den Durchschlag inkl. 100 Nok wirfst du ein, das Original ist ein Beleg und Angelschein.

Sas schöne ist dass du ab dem Parkplatz quasi 0 Steigung hast. Ich würde nur wie gesagt zum anderen Ende des Sees, nicht dort wo die Bootshütten sind.

Da ist eine Box. Du schreibst deinen Namen und Adresse auf einen Beleg. Den Durchschlag inkl. 100 Nok wirfst du ein, das Original ist ein Beleg und Angelschein.

Sas schöne ist dass du ab dem Parkplatz quasi 0 Steigung hast. Ich würde nur wie gesagt zum anderen Ende des Sees, nicht dort wo die Bootshütten sind.
Genauso is es. Ein wenig Maut wird für die Straße fällig und jeder, der sich oben eine der vielen Hütten mietet, darf im See Netzte stellen. Die Netzte stehen im Bootshaus frei zur Verfügung. Forellen habe ich dort übrigens keine gefangen oder gesehen. Habe den halben See abgelaufen. Lag vielleicht am Wetter?

Forellen habe ich dort übrigens keine gefangen oder gesehen. Habe den halben See abgelaufen. Lag vielleicht am Wetter?
Massen werden da auch nicht gefangen und große sind auch eher die Ausnahme.
Beispiel Fangstatistik
2013....
Gefangene Fische : 206 (davon 33 mit Netz gefangen)
davon >15cm Länge: 125
Größter Fisch: Bachforelle 50cm 1700g

Hallo, liebe Norgefans. hab meine Webseite dank KI und Wordpress aktualisiert! Vom 22.05. 2027 bis zum 05.06. 2027 gibt es darin wieder täglich Berichte! Bin gespannt auf unser neues Revier am Roms.
Dirks Norwegen
Ich wünsche allen Romssüchtigen (ich weiß, wovon ich schreibe) eine gute Zeit und viele stramme Schnüre!
Petry von Dirk

Kurze Meldung der ersten Tage:

es fällt uns deutlich schwerer zu Fisch zu kommen als letztes Jahr im Juli. Die Köhler sind meistens so um die 50-60 cm der größte bisher 78.

Die richtigen Schwärme im Fjord konnten wir bisher noch nicht finden. Wir haben es am Eingang Innfjorden, Wasserfall und an der Lachsfarm gegenüber vom Geröllfeld meistens versucht.

Ist noch jemand vor Ort der seine Erfahrungen im romsdal teilen kann?

Moin, wenn Köhler im Fjord sind, dann könnte eventuell in Höhe der Pferdekutsche, über der Tiefenlinie zwischen 130m und 200m etwas gehen. Teilweise stehen die Köhler und auch mal Pollack dort recht tief . Wäre eventuell ein Versuch wert.
Gruß Carsten

Oben