Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Das tut mir tatsächlich sehr leid. Hätte es Euch gewünscht. Ich bin 4 Wochen vor Ort und da werden 15 Kilo auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Bestimmt bekommt ihr noch die Chance zum Angeln. Bis Donnerstag ist es noch lange hin.
Dickes Petri Heil 🎣👍

:014:,
Lagebericht vom Molde/ Tomrefjord:
Bei Arve sind zZt. 17 Angler, seit Sonntag habe ich bis heute 1!!!! Makrele gesehen und die hab ich verhaftet :dance3:
Seelachs geht ganz gut nur die großen fehlen. Pollack ist gut zu fangen und immer noch Dorsch.
Seehecht hatte ich noch keinen mangels Makrele, aber es werden welche gefangen.
Im großen und ganzen mühsame Angelei - auch wegen des unberechenbaren WettersAnhang anzeigen 339682Anhang anzeigen 339683Anhang anzeigen 339682Anhang anzeigen 339684
Schöne Bilder. Schade das es mit dem Wetter nicht klappt.

Wo habt ihr denn die Pollacks bekommen wenn ich fragen darf?

Schöne Bilder. Schade das es mit dem Wetter nicht klappt.

Wo habt ihr denn die Pollacks bekommen wenn ich fragen darf?
:014:
Du darfst fragen und ich antworte sogar:
Die letzte Insel westlich Tautra, dort wird es sehr schnell tief :a020:

Anhänge

• 17851538101343831608222895784178.webp
    17851538101343831608222895784178.webp
    21,8 KB · Aufrufe: 73
Vielen Dank dafür. Und in welcher Tiefe wenn ich noch fragen darf? Und dann mit kleinen Gummis oder?

Weiterhin allen vor Ort dickes Petri
Wie gesagt, dort wird es sehr schnell sehr tief - dort haste 30 Meter von der Kante um die 120m.
Einfach rauswerfen, gut absacken lassen und mit Gemütlichkeit einkurbeln.
Die Bisse kamen gefühlt bei 50 Meter.
...nein- keine Gummis- kleine Pilker um die 50-60 Gramm
Und die Antwort auf die Frage nach der Farbe beantworte ich vorab:
...zZt ging Gelb bzw. Orange am besten
Das Wetter hier lässt bist Donnerstag keinerlei Angelei zu :a045:

Wie gesagt, dort wird es sehr schnell sehr tief - dort haste 30 Meter von der Kante um die 120m.
Einfach rauswerfen, gut absacken lassen und mit Gemütlichkeit einkurbeln.
Die Bisse kamen gefühlt bei 50 Meter.
...nein- keine Gummis- kleine Pilker um die 50-60 Gramm
Und die Antwort auf die Frage nach der Farbe beantworte ich vorab:
...zZt ging Gelb bzw. Orange am besten
Das Wetter hier lässt bist Donnerstag keinerlei Angelei zu :a045:
Vielen Dank Abmacher.

Auf Pilker hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut zu wissen. Ich drück euch ganz fest die daumen das sich das wetter noch ändert und Ihr raus könnt.

Ich bevorzuge auch an Kanten zum tiefen Wasser immer Gummifisch
:014:Weissensee,
Gummis haben wir auch probiert, alle Größen, alle möglichen Farben - funktionierte aber überhaupt nicht :confused1:
Irgendwie ist hier die Angelei verhext.
Hocken schon wieder auf der Bude - es ist kein rauskommen und das den dritten Tag in Folge :aerger:

So auch von mir mal ein Minibericht von vor Ort (Region Rödven bis Ochsenkopf) ...
3te Tag mit Boot - generell sehr Wechselhaftes Wetter, Wellen von Ententeich bis 1 Meter. Wind von Windstill bis gut luftig Drift 1:1 wie der Wind = absoluter Stillstand (20 Meter in 30 Minuten bis 2.8 Knoten)
Also zum Angeln und dem Fisch ...
Tag 1 kamen 9 Köhler 50 - 75 mit heim!
Tag 2 Tagsüber wie ausgestorben abends 3 Leng (um die70 - 80) und einen Polak verhaftet!
Tag 3 Heute morgen wieder 4 Köhler der oberen Kategorie verhaftet Tagsüber wieder Flaute ... mal schauen was der Abend bringt!
Generell ist auffällig das wir alle Köhler Ü 80 Meter gefangen haben - Stehen aktuell sehr Tief Daher kamen auch die Kleinen mit - die kamen nicht mehr runter!

Grüße aus Norwegen

An Weissensee,
Sie sind da :dance4:
Die Makrelen im Tomrefjord. Neuankömmlinge habe heute Vormittag eine halbe Maurerbütt erwischt. Ich war auch im Tomre habe aber an der Stange un somit am falschen Platz versucht.
Die Neuankömmlinge haben dann mit den Makrelen etliche Seehechte erwischt - auch im Tomre .
Für mich ist diese Tour zumindest. Morgen in aller Ruhe abklären und dann Freitag früh ab Richtung Oslo :wave:
Allen die noch vor Ort sind wünsche ich mehr Angelglück als das was wir hatten:angler:

An Weissensee,
Sie sind da :dance4:
Die Makrelen im Tomrefjord. Neuankömmlinge habe heute Vormittag eine halbe Maurerbütt erwischt.

Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht 👍.
Danke dafür. Gute Heimreise......

Gibt keine die hinten im Fjord sind ... so Mana? Würde mich mal interessieren ob es wenigsten da etwas gibt! Würde mir ggf. 1 x die Fahrt dahin antun

Oben