Seidli
Es muss nicht immer eine steife Rute sein...😉
Das kann ich so bestätigen...Das sagt doch gar nichts aus! Dass jemand der Fisch gefangen hat, sich auch vor Ort aufgehalten haben muss ist ja völlig logisch. Offensichtlich ist es so, dass es lediglich wichtig ist, ob es sich um einen touristisch registrierten Betrieb handelt oder eben nicht. Ob dieser dann eine Bescheinigung ausstellt oder nicht liegt wohl dann in seinem ermessen.
- Du musst über einen touristisch registrierten Angelbetrieb (registriert bei der norwegischen Fischereidirektion) geangelt haben.
- Das gemietete Boot muss zu diesem registrierten Betrieb gehören.
- Der Betrieb muss deine Fänge erfassen und dir eine persönliche Ausfuhrbescheinigung ausstellen.
- Die Unterkunft selbst muss nicht von diesem Betrieb sein. Entscheidend ist, dass die Fischerei offiziell über den registrierten Betrieb erfolgt und dieser die erforderliche Dokumentation ausstellt. Die norwegischen Vorschriften verlangen nicht, dass du auch dort übernachtest
Ich hab im letzten Jahr mit Familie in Bjorli ( im Inland ) über Novasol ein Haus gemietet und habe dann über den Bootsverleier eine Registrierung bekommen... Wichtig ist, dass man diese konsequent für die ganze Woche oder auch länger, führt....
In dem Fall hab ich das Boot für eine Woche gemietet...
Hab dabei alle 5 Personen angemeldet und so gab es keine Probleme bei der Ausfuhr....