Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Heute nun mit Boot ca. 3,5 Stunden unterwegs gewesen: zuerst im Flachen mit kleinem Pilker und Gummifisch getestet: 3 xDorsch 72-83, 2x Leng 82/ 94, 3 x Pollack 68-82. Danach haben wir auf Seelachs gekurbelt: im ufernahen Bereich jeder zweite Wurf ein Treffer, allerdings alles zwischen 30 und 50 cm, somit durfte alles wieder schwimmen gehen. Danach sind wir übers tiefe Wasser Richtung Mitte des Fjordes gefahren: hier hatten wir 3 Seelachse zwischen 73 und 87. Die großen Schwärme sind anscheinend noch nicht da, wir mussten ca. eine Stunde suchen, bis wir einen Schwarm gefunden haben, danach war auch wieder Ruhe.

Hallo, nun hat die zweite Woche begonnen. Es ist ein zähes angeln für uns. Viele kleine Köhler, und heute beißen sie hieran der Stelle und morgen passiert nichts da. Aber es gibt auch positives zu berichten. Wir hatten gute Leng, auch über die Metergrenze. Ansonsten könnte das Wetter etwas besser sein, aber dafür kann niemand. Wir geben uns weiter Mühe und wünschen allen Gesundheit und straffe Schnüre.
Schön, das wieder kleine Köhler da sind. Ich möchte sie nicht beangeln aber wir haben die "kleinen" die letzten 3 Jahre vermisst.
Gruß Jürgen

Hallo, ja, man ist sicher immer unzufrieden. Heute hatten wir Köhlerschwärme zwischen Vogelinsel und dem Berg mit der Stange. Da hat es dann richtig Spaß gemacht und alle zwischen 70 - 60 cm. Dafür war die NK-Angelei nicht erfolgreich. Na dann GN8

Gruß in die Runde,

nach 5 Jahren lasse ich mich auch wieder am Roms blicken. Vom 25.07. bis 01.08. bin ich mit meinem Sohn in Rödven. Wenn das Wetter es zulässt, wollen wir den Seehechten an die Schuppen. Mal schauen, was sich in 5 Jahren so geändert hat oder ob die bekannten Stellen noch produktiv sind.

Benno, wir treffen uns dann irgendwo zwischen Oslo und Roms.

Das Forum lebt und wird durch das Berichten und Kommunizieren der Naffen am Leben gehalten.

Gruß Charlie
Moin Charlie,

ich bin zur gleichen Zeit mit meinem Sohn im Herjecamp bei Helge. Bin das erste mal in der Gegend (sonst immer Vega) und würde mich über eine Info freuen, wenn du die Seehechte gefunden hast ;-) Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser.

Kleines Update: nach einer Null-Nummer vorgestern, habe ich gestern Abend dann doch noch Erfolg bei den Seelachsen gehabt. Habe gestern den ganzen Vormittag bis zum frühen Nachmittag alle meine gespeicherten Hotspots abgeklappert und nicht einen Biss gehabt. War schon ziemlich frustriert, dass es wahrscheinlich wieder keinen Fisch für diesen Tag geben könnte. Bin dann abends gegen halb sechs nochmal raus und habe nur wieder gesucht. Nach 2 Stunden Erfolglosigkeit trat ich die Rückfahrt an und wollte nur kurz an einem meiner Spots anhalten. Da ging es dann richtig zur Sache. 2 Stunden nonstop Seelachs-Fahrstuhl in guten Größen. Ich stand voll über dem jagenden Köhlerschwarm. Die Mägen waren voll mit Krill. In den 2 Stunden konnte ich 18 wunderbare Seelachse fangen und bin dann zurück zum Hafen. Die Fische mussten ja auch noch versorgt werden. Gefangen habe ich die Fische beim Speedpilken mit einem 80g Eisele Pilker in Tiefen von hauptsächlich 90-60m. Manche bissen etwas tiefer und manche folgten dem Pilker bis auf knapp 10m ehe der Biss kam. Heute werde ich es ruhig angehen, denn der Wind hat ziemlich aufgefrischt und die Quote muss ich jetzt auch im Auge behalten.

Anhänge

• IMG_9936.webp
    IMG_9936.webp
    39 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9933.webp
    IMG_9933.webp
    63,8 KB · Aufrufe: 90
Snaps,
Das sollte kein Prblem sein. Ein Hotspot ist ja vor deiner Tür. Vor Afarnes habe ich meinen ersten Hecht gefangen. Weitere kamen später dazu.
Wir können uns gern verabreden. Meine Lieblingsstelle ist die 100 m Linie an der gelben Tonne.
Ich hatte schon öfter was von der gelben Tonne gelesen. wo befindet sich diese denn?

Wir sind vom 22 August bis 05 September auf dem Rödvenfjord unterwegs
Danke und Gruß
Charlie

Hallo Charlie,
ich gehe davon aus, dass es sich um die gelbe Tonne im Karlsoyfjord handelt.
Gruß
Rolandino

Anhänge

• IMG_4872.webp
    IMG_4872.webp
    58,8 KB · Aufrufe: 33
Moin, so, die Sachen sind gepackt. Morgen geht es wieder nach Hause. Es war alles so, wie viele schon geschrieben haben. Man musste tiefer angeln, mehr suchen und hat dann auch gefangen. Wir hatten viele Arten am Haken. Selbst Plattfisch hatte Lust auf Landgang. Die besten Tiefen waren 90 bis 120 m. Zwei Seehechte auf 140 m wollten auch mit. Am Zirkusvor der Farm haben wir uns auch beteiligt. Jeweils 4 Fische von guter Größe bis 98 cm Köhler. An der Moldebrücke war tote Hose. Aber das waren nur unsere Erfahrungen. In der Regel deckten diese sich mit denen der Campnachbarn. Schade war auch, dass dannam Vormittag richtig Wind aufkam und ein vernünftiges (altersgerechtes) Angeln nicht mehr möglich war. Aber wie gesagt, das waren unsere Erfahrungen der 14-Tage-Herrje-Tour. Insgesamt hat es uns Spaß gemacht und die Kisten sind voll geworden (auch wenn das nicht unsere Hauptsorge ist).

Ich wünsche allen Anglern stramme Schnüre und kommt immer gesund zurück.

Bis in 4 Wochen aus Lindesnes.

Klaus

Oben