Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Das sieht ja übel aus !! ?
Ein mir persönlich bekannter Naffe wird jetzt total überrascht sein,
das es im Mai am Roms noch schneit !! :1poke::biglaugh:
Aus eigener Erfahrung kann ich aber versichern, das der Schneefall und die damit einhergehenden
niedrigen Temperaturen den Fischen überhaupt nix ausmacht.
Die gehen vehement an die Köder ! :tongue:

Drücke allen, die grade am Roms sind, die Daumen, das wenigstens die Temperatur in
halbwegs ertragbaren Rahmen steigt !! :a020:

Übrigens, grade die Molde-Cam betrachtet !
Scheint aber kaputt zu sein ! ??
Ist nur "Gries" zu erkennen ! :biglaugh:

Ich habe vorhin, als die LiveCam noch funktioniert hat, wahrlich Grausiges gesehen, ein Riesen Kreuzfahrer in dichtem Schneetreiben 🥴
Allen vor Ort wünsche ich starke Nerven 👍
Das habe ich auch gesehen !
Mir ist nur nicht ganz klar, was grausiger war ?
Das Schneetreiben oder das Kreuzfahrschiff ! ?? :biglaugh:
Mittlerweile hat sich der Gries aber gelegt und das Bild ist einigermaßen klar !

Ich habe vorhin, als die LiveCam noch funktioniert hat, wahrlich Grausiges gesehen, ein Riesen Kreuzfahrer in dichtem Schneetreiben 🥴
In 23 Stunden geht es bei mir los,
erst mit dem Flugzeug ✈️ nach Alesund und dann weiter zu Fjordlodge.
Dann schauen wir mal weiter wie sich die Lage entwickelt. Wetter soll auf jeden Fall besser werden.

Dann schauen wir mal weiter wie sich die Lage entwickelt. Wetter soll auf jeden Fall besser werden.
Gruß an alle vor Ort.

Gestern Schneesturm in Molde, kamera beschädigt auch andere Schaden da
Naja, das mit dem "Gries" war spaßig gemeint !
War halt das Schneetreiben !
Kamera läuft einwandfrei.
Grade eben sogar ein wenig Sonne auszumachen ! :a020:

Heute war super Angelwetter bei uns. Sah kälter aus als es war. Wir haben fast nur geschleppt. Auf Köhler hat es so einigermaßen geklappt. Gab 2 gute Schwarzjacken auf die Schleppmontage. 1 Köhler gab es noch beim Speedpilken in Höhe vom Geröllfeld. Außerdem ein paar Fehlbisse. Die Köhler bissen über tiefen Wasser in ca. 20mtr. . Hatten alle kleine Heringe oder Brieslinge im Magen.
Wir haben auch noch mal auf Mefo geschleppt. Das klappte nur im Schwesterboot. Da gab es einen Silberling zum Mitnehmen. Außerdem 2 oder 3 Pollack an der Steilwand.
Morgen geht es nochmal für uns auf Köhler. Da sind sie.
Gruß Carsten

Anhänge

• 20260505_083837.webp
    20260505_083837.webp
    47,5 KB · Aufrufe: 106
  • 20260505_101411.webp
    20260505_101411.webp
    55,6 KB · Aufrufe: 87
  • 20260505_083830.webp
    20260505_083830.webp
    68 KB · Aufrufe: 95
Moin Moin. Heute Morgen ca. 1 Std die Fische gesucht. Dann, so ca in 60 - 80mtr. Tiefe haben wir Pollack und Seelachs beim Garnelenbuffet an der Steilwand südlich vom Geröllfeld überrascht. Kurze schnelle (1,5Kn) Driften. 3x Doppeldrill. Das Szenario war aber nach kurzer Zeit leider zu Ende. Es gab zum Mitnehmen 6 gute Köhler, und 4 Pollack. 1 kleiner Köhler musste auch noch mit. KÖFI.
Nachher gehts noch mal raus.
Gruß Carsten.

Anhänge

• 20260506_110716.webp
    20260506_110716.webp
    51,9 KB · Aufrufe: 79
Heute Nachmittag waren wir noch mal raus. Einmal um die Ecke, Wassertiefe zwischen 60 und 100mtr. an der Steilwand. Fische zwischen 20 und 50mtr. Gab wohl wieder reichlich Garnelen. Gleich beim ersten Versuch hatte meine Frau einen ca 70er Köhler. Bei mir ein 40er 😀. Ich habe dann auf Mefoblinker umgesattelt, aber ohne Erfolg. Meine Frau hat weiter ihren Pilker durch das Wasser gezogen und noch 3 weitere gute Köhler und 1 guten Pollack in die Kiste gelegt.
Der Seeadler bekam dann auch noch einen zu stark verletzten Klein-Köhler präsentiert, den er dann auch gleich abholte. Immer wieder ein tolles Naturschauspiel!
Für diesen Tag hatten wir dann genug Köhler und Pollack. Daher noch mal ein knappes Stündchen auf Mefo geschleppt.......und wieder nix. In diesem Jahr mögen sie meine Köder wohl nicht, bis jetzt. 😉
Also, wie schon mal erwähnt, Seelachs ist gut da, nur nicht an den Stellen, an dem man es im Sommer versucht.
Ein spezieller Gruß geht an Benno! 😀
Gruß Carsten

Moin Zusammen. Wir haben die Grenze zu Norwegen passiert und dabei 3 Länder passiert. Und für alle, die in den nächsten Tagen losfahren, hier die aktuellen Dieselpreise:
Dänemark: 2,26 Euro
Schweden: 2,06 Euro
Norwegen: 1,82 Euro

Ein spezieller Gruß geht an Benno! 😀
Gruß Carsten
Ja, :dankeschoen:
Ach, und Gruß zurück, speziell an deine Frau !
Sie macht das wirklich prima ! :a020::a010:
Was ich aber nicht verstehe, Calle, warum orientierst du dich nicht an deiner Frau ?
Würdest du erheblich mehr Fisch fangen !! :1poke::lacher::lacher:

Moin, heute Morgen wieder an die Steilwand...... War zuerst "hartes Brot". Dann kamen doch noch ein paar Köhler und 1 kleiner Pollack.
3 Köhler über 80.
2x 82cm, 1x 83cm. Waren wohl Geschwister.
Gruß Carsten.

Anhänge

• 20260507_113402.webp
    20260507_113402.webp
    36,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20260507_111202.webp
    20260507_111202.webp
    95,2 KB · Aufrufe: 58
Gruß an alle vor Ort.
Servus Kumpel, ist deine Gattin auch dabei? Ich wünsche einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub. Ich hoffe ich komme bald auch mal wieder hoch😢 die Kollegen aus Nürnberg kommen auch am Samstag 👍
Ich hoffe auf schöne Bilder und für euch gutes Wetter und stramme Schnüre
Lg Beeder

Der heutige Nachmittag wurde ausschließlich zum Schleppen auf Mefo genutzt. 4 Std lang an den sonst fängigen Punkten langgetuckert.
Nicht mal einen Anfasser gab es. Irgendwie mögen die Salmoniden unsere Köder dieses Jahr wirklich nicht.
Unser Schwesterschiff lag vor der Steilwand und holte sich ein paar gute Köhler und 2 Pollack.
Das war es für heute.
Morgen Vormittag soll es wieder kurz auf Köhler gehen und danach wollen wir ein paar Naturköder in "unserer" Bucht baden.
Einfach mal nachschauen ob schon etwas geht.
Gruß Carsten

Auch bei uns hat es heute super geklappt,
vor Mittags bei schönem Wetter (Sonne),
haben paar Pollack ein schöner Dorsch und Seelachs den Weg ins Bot gefunden.
Geangelt haben wir vor Sekken in ca. 30-60 Meter Tiefe. Es gibt es zur Zeit sehr viele kleine Seelachse und Dorsche.
Gruß
Rolandino

Anhänge

• IMG_4683.webp
    IMG_4683.webp
    87,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4682.webp
    IMG_4682.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 44
Oben