Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Hi Benno, welche Fähre nimmst du? Bei uns geht es auch in 5 Tagen los. Von Kopenhagen aus.
Gruß Carsten
Moin Calle !
Ich nehme wie immer die Fähre Kiel / Göteborg !
Also kann ich dir kein Bier ausgeben !
Wenn du darauf gehofft hast !! :lacher:

Moin Calle !
Ich nehme wie immer die Fähre Kiel / Göteborg !
Also kann ich dir kein Bier ausgeben !
Wenn du darauf gehofft hast !! :lacher:
Verdammt,.....ich hatte schon so gehofft günstig an ein Getränk zu kommen. :biglaugh:

@All, sorry for OT.

Gruß Carsten

Ach, stimmt ja !
Dann werden wir uns sicherlich nicht treffen !
Da wo ich angele, dürft ihr ja nicht hinfahren ! ? :1poke: :biglaugh:
Und der Innfjord und nähere Umgebung ist für mich verbotene Zone ! :wink:
Da habe ich in 33 Jahren Romsdalsfjord noch nie geangelt !

Wünsche eine schrott- und bullenfreie Anreise und vor Ort viel Spaß
und ordentlich Petri Heil !! :a020:
Danke euch auch

Hallo Weissensee du bist doch im Tomrefjord unterwegs oder? Wir sind aktuell in Neras und unsere Nachbarn berichteten von wahren Traumfängen von Seehechten (20-30 Stück in 2-3 Stunden) in 80-100 Metern vor Storflua. Wenn das Wetter wieder mitspielen sollte werden wir es dort auch mal versuchen. Hast du es da die letzten Tage auch mal versucht?
Moin Horst

Wie läuft es denn aktuell rund um Neras bezüglich Seelachs und Seehecht. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir dort leider viel Pech gehabt und würde mich mal interessieren wie es diesen Jahr aussieht.

Das hört sich doch gut an.
Noch 3 Tage dann ist es endlich soweit.
Dieses warten macht einen verrückt
Hallo Eugi, dann zeig mal was die Franken können und hole die Seehechte, zeige dass es welche gibt😂😂 Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und Petri dazu, Bilder nicht vergessen 🎣🎣🎣
Gruß Beeder

Hallo Eugi, dann zeig mal was die Franken können und hole die Seehechte, zeige dass es welche gibt😂😂 Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und Petri dazu, Bilder nicht vergessen 🎣🎣🎣
Gruß Beeder
Also Franken sind wir auch, aber es sieht gar nicht gut aus. Makrelen nach wie vor Mangelware, Seehecht aufgrund des Wetters schlecht zu bemängeln, Seelachs sehr dürftig. Als einziges mittelgutes angeln auf Dorsch und Pollack 🥴.
Das Wetter ist einfach zu besch......

Hallo,
wir waren letzte Woche am Roms und haben super gefangen. Seehecht bis 10kg, Seelachse bis 1m und zum Schluss gabs noch einen Heilbutt mit 1.23m. Zwischen durch haben wir noch Pollack verhaftet...also es lief richtig gut.
Makrelen waren etwas schwieriger zu bekommen, aber letzt endlich waren immer genug im Eimer.
Das Wetter war leider sehr bescheiden, mit Wind und Regen.

Moin Horst

Wie läuft es denn aktuell rund um Neras bezüglich Seelachs und Seehecht. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir dort leider viel Pech gehabt und würde mich mal interessieren wie es diesen Jahr aussieht.
Moin Noermel, es lief schon mal besser Makrele rar, Seehecht geht nur an bestimmten Stellen die man erst suchen muss Seelachs geht ganz gut. Uns macht eher das Wetter ( viel Wind und Regen ) zu schaffen
Viele Grüße
Erik

Wir sind momentan am Innfjorden. Köhler sind im Roms, das Wetter ist nicht so schlimm. Wir sind seit einer Woche da und jeden Tag raus gekommen.

Sonnenmilch haben wir bisher nicht gebraucht aber es könnte schlimmer sein. Kann immer mal nen Schauer geben aber darauf ist man ja vorbereitet wenn es nach Norge geht.
20250809_100156.jpg

IMG-20250809-WA0003.jpg

Heute konnten wir einen Buckellachs landen.20250810_111242.jpg

Hallo,
wir waren letzte Woche am Roms und haben super gefangen. Seehecht bis 10kg, Seelachse bis 1m und zum Schluss gabs noch einen Heilbutt mit 1.23m. Zwischen durch haben wir noch Pollack verhaftet...also es lief richtig gut.
Makrelen waren etwas schwieriger zu bekommen, aber letzt endlich waren immer genug im Eimer.
Das Wetter war leider sehr bescheiden, mit Wind und Regen.
Moin gibt es auch Photos? Wäre schön 🤩

Moin Noermel, es lief schon mal besser Makrele rar, Seehecht geht nur an bestimmten Stellen die man erst suchen muss Seelachs geht ganz gut. Uns macht eher das Wetter ( viel Wind und Regen ) zu schaffen
Viele Grüße
Erik
Ok vielen Dank für die Infos.

Dann hoffe ich mal für alle vor Ort auf besseres Wetter mit anschließenden krummen Ruten. Wie lange seit ihr noch da?

War vorhin bei Sturm und Wolkenbruch eine halbe Stunde draußen. Ergebnis: 1 Seehechtmama mit
Ihr seid ja gleich ums Eck von uns.
Wir sind bei Arve untergebracht. Kann sein, dass wir euch heute Vormittag gesehen haben. Seehecht Mamas fangen wir im Moment gut im Tomrefjord vor der rot/schwarzen Stange Richtung Tautra bei ca. 70m. Das sollte nicht weit von euch weg sein.
VG
Daniel aus Franken 😉IMG_3095.jpeg

Ihr seid ja gleich ums Eck von uns.
Wir sind bei Arve untergebracht. Kann sein, dass wir euch heute Vormittag gesehen haben. Seehecht Mamas fangen wir im Moment gut im Tomrefjord vor der rot/schwarzen Stange Richtung Tautra bei ca. 70m. Das sollte nicht weit von euch weg sein.
VG
Daniel aus Franken 😉Anhang anzeigen 313405
Was für eine schöne Flagge! Franken - die Elite Bayerns! Rot / schwarze Stange kenne ich nicht 🤔

Oben