Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

3 Stunden direkt gegenüber Mana erste Ausfahrt
5 schöne Köhler bei Sonnenschein und strammen Wind

Anhänge

• IMG_20250628_124845899_HDR.jpg
    IMG_20250628_124845899_HDR.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20250628-WA0003.jpg
    IMG-20250628-WA0003.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 154
Hütte im Rödven- Feriecenter angebrannt !
Gerüchten zu Folge war die Hütte von Deutschen-Anglern belegt.
Und nachts ist wohl ein Grill umgefallen, der anscheinend noch geglüht hat.
Brand konnte gelöscht werden und gottlob ist niemand zu Schaden
gekommen ! ??

Heute in Regen und Wind ersoffen......12 Grad
Leider keine Ausfahrt ratsam🥴

Und das noch 2 Wochen

Warnung: mäßige Hochwassergefahr
Møre og Romsdal og Vestland

Sogar Deutsches Wetterdienst warn vor Fluten in Bjorli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,
Wir sind dieses Jahr leider nicht vor Ort, haben aber für August 2026 heute über Onken gebucht.
Heute wurde mir folgendes Dokument zugeschickt ( siehe Anhang).
Weiß jemand auch schon davon??
Allen vor Ort weiterhin ein dickes Petri!!

Anhänge

• IMG-20250701-WA0005.jpg
    IMG-20250701-WA0005.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 95
So jetzt von Mana nach Saltkjelnes gewechselt
Vielleicht ein Vorschlag wo man die nächsten 3 Tage suchen sollte
Das erste Mal im Rovden......

Eingang Rodvenjford im Tiefen haben wir vor 3 Jahren mit Naturköder gut Leng und Lump gefangen.
Richtig an der Lachsfarm 100m Loch und rechts davon Richtung Vogelinsel mit Blick zum Roms, ich meine an der 120 Linie, da hatten wir auch Seehechte.
Da musste aber Früh raus 4-5 Uhr morgens musste da sein und da bist du nicht der Einzige 😂🤩🙈

Das erste Mal im Rovden......

In Rovden (fjord) kenne nicht aus, .liegt ja weit weg noch hinter Alesund

In Rödven (fjord):
Dreieck beide Inseln und Steingruppe in Rödvenfjord beim Rausfahren reche Seite gegenüber vom Holmenstranda, (ca 8 min Fahrt), aber nicht immer. (Zielfisch Pollack, Wittling, Köhler und Makrele wenn da. NK Fjordeingang, Afarnes, Solsnes, kleiner und großer Leuchtturm

Morgenzirkus auf Köhler zwischen Farm und Vogelinsel, Normaleweise ab 5 bis 7-8

Sind denn schon die großen Köhlerschwärme im Roms bis hinten beim Wasserfall / Innfjord? Ich freue mich zu hören, dass es hinten im Langfjord klingelt :)

Und wie sieht es mit Markelen aus?

Rund um Sekken könnt ihr immer gut angeln. Pollack an allen (steilen) Kanten auf Gummi, langsam sinken lassen und in Zeitlupe einholen. Schlepp mit tieflaufenden Wobblern und Makrelen/Heringsvorfach auf Pollack und Makrele.

Als schöne Kombistelle zum Grundangeln auf Leng und Lumb sowie zeitgleich aktiv auf Köhler Speedpilken hat sich für mich rechts von Sekken Höhe der dortigen Lachsfahrm herausgestellt. Es ist der Veoyfjord. Dort ist auch ein Fähranleger in der Nähe. Ihr lasst diese links von euch und fahrt weiter Richtung Spitze der Insel. Dort auf ca. 120-100 m fangt ihr an und lasst euch von dort zurück Richtung Fähre/Langfjord ins Tiefe (140m) drücken. Der Wind kommt meist aus der gleichen Richtung.

Auf Köhler geht da meist etwas und am Grund ist auch was los. Da es tiefer und matschig wird muss man nicht sehr aufpassen. Ist zwar strukturarm dort am Grund, jedoch sind dort häufig Garnelen, an denen sich die Grundfische laiben. Oft gibt es noch ein frisches Expemplar im Magen.

Also nach knapp einer Woche folgendes Fazit:
Auch in Norwegen sind die Bestände geschrumpft.
Im Vergleich zu vor 3 Jahren ist das Seelachsangeln schwieriger geworden, Schwärme hatten wir keine.
Natürlich kann man auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein, aber bei uns steht der Urlaub im Vordergrund. Frühmorgens um 3 losziehen überlass ich den Anderen!
Gestern nochmal vom Röevden in den Roms, alles abgesucht, vom Eingang über Geröllhalde bis Fischzucht, etc. Erfolg mit 4 Personen: Ein Seelachs
Okay Ablaufendes Wasser, aber trotzdem, auch die anderen Boote suchten sich einen Wolf!

Schönes Wetter und wenig Wind ließen uns die grandiose Landschaft genießen 😃
Grundangeln haben wir nicht probiert.
Gestern Abend an der Felseninsel im Röevden kurz probiert und siehe da, ein 70er Pollak hatte Interesse vakuumiert zu werden 😆
Wir werden morgen hoch zur Atlantikstrasse fahren und die anschließende Woche uns über Bergen ,Stavanger, nach Kristiansand für die Fàehre am 14.7. durchkämpfen.
Vielleicht haben wir noch ein paar Möglichkeiten auf den Atlantikseitigen Campingplätzen ein paar Fische zu erhaschen

Oben