Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moin in die Runde,
heute letzte Angeltag, war mal so richtig schwerer Gang bis sich endlich doch noch etwas Erfolg eingestellt hat. Drei Stunden haben wir alles ausprobiert, aber ein Seelachs wollte nicht ans Band:p075:
Sind etliche unterschiedliche stellen angefahren, an dehnen wir eigentlich auch immer unseren Fisch fingen ( Wasserfall, Leuchtfeuer, oder auch einige andere Bereiche) heute eben nicht:confused1:
Irgendwann waren wir dann so weit, das wir Wetterbedingt auch rein fahren wollten, einen kleinen Stop noch am Eingang zum Innfjorden und siehe da, wir haben alle Drei zusammen gleichzeitig unseren Biss bekommen:laola:
Letztendlich sind wir dann doch noch mit 4 sehr guten Fischen rein gefahren.

Nun haben wir hier noch einen Tag Aufenthalt und am Montag beginnt dann die Heimreise.

Fazit:
Es war wieder zu 100% ein gelungener Männer - Urlaub für uns Drei
Wir haben alles hier wieder sehr genossen und freuen Uns auf 2026

Euch allen noch jede Menge dicke Fische und bis Bald

Ulli:a010:

Drift war egal, aber ist schöner wenn man ins Tiefe treibt und es war auch erfolgreicher.

Die meisten waren Männchen und bodennah.
Montage je nach Driftstärke- 1-2 Seitenarme mit Drillingen und Köderstreifen.
Moin Willibald,
Nochmals Vielen Dank für den guten Tip!
heute deinen Spot angefahren und es gingen zwei gute Seehechte mit. Ausserdem noch 4 Lengs wovon auch zwei mit durften. Ich denke du meinst die Stelle südlich von den Unterwasserstromkabeln? Etwa 500 Meter südlich von dem Kabel sind rote Häuser. Dort haben wir gefischt- Oder wart ihr nördlich von dem Kabeln?

Danke dir und gute Heimreise
Gruß
Charlie

Wir starten dann auch in knapp 3 Wochen zum Roms. Und ich weiß jetzt aus sicherer Quelle, das Seehecht definitiv in guten Mengen und Größen da ist. Das steigert die Vorfreude nochmal um einiges.
Kann man nur hoffen das die ' köder-Makrelen' auch mitspielen...
Unser Top-Spot auf Hecht ist Richtung GelbeTonne, da wurde hier ja schon lange nichts mehr von berichtet... da läuft es auch jetzt wieder, wie eigentlich immer ab juli...

Tiefe zwischen 65 - 85m. Wenn du in den Rödven rein fährst sind auf der linken Seite rote Häuser.
Von da ab kannst du loslegen und das Gebiet geht noch ein paar hundert Meter weiter rein.
Viel Glück
:a020: Ausgezeichnete Beschreibung für Norwegen, wo gefühlt ca. alle 500 m ein rotes Haus steht:a020:

Moin Charlie!!

Ich komm Benno mal zuvor.
Im sogenannten Bermudadreieck ist gut Seehecht zu fangen...auch da muss man wie beim Seelachs ein wenig suchen.
Wenn Du aber einen Schwarm gefunden hast, machst Du dir schnell die Kiste voll.
Tiefe wie beschrieben zwischen 65 - 85 Meter, vielleicht auch tiefer??

Anhänge

• Screenshot 2024-07-28 131705.jpg
    Screenshot 2024-07-28 131705.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 162
Moin Charlie!!

Ich komm Benno mal zuvor.
Im sogenannten Bermudadreieck ist gut Seehecht zu fangen...auch da muss man wie beim Seelachs ein wenig suchen.
Wenn Du aber einen Schwarm gefunden hast, machst Du dir schnell die Kiste voll.
Tiefe wie beschrieben zwischen 65 - 85 Meter, vielleicht auch tiefer??
Moin Merano,

Vielen Dank für deine Hilfe, werde es dort mal versuchen

Vielen Dank
Gruß
Charlie

Ja, der Marano war schneller !
Bleibt mir nur noch zu erklären, warum das ganze dort Bermuda-Dreieck heißt !
Man könnte ja meinen, datt heißt da so, weil die Seehechte unten am Grunde verschwinden !
Aber so ist es nicht !
Datt heißt so, weil vor vielen, vielen Jahren in diesem Gebiet unerklärlicherweise,
immer und ständig die kleinen Stonsdorfer-Fläschen in den Booten unauffindbar verschwanden !!!
Dieses Phänomen ist bis heute nicht eindeutig geklärt worden ! :p075:
:lacher:

ich vermute auch, aber die Formulierung war unschlagbar. "ROTE HÄUSER". Wobei wurde die Dreieckwestseite auf deiner Karte weiter nach Westen verlegen, sogar bis fast Sekken.
Ist nicht meine Karte !
Die Karte kommt von Marano !
Aber danke für den Hinweis !
So weit im Westen haben wir noch nie auf Seehecht geangelt.

PS
Die Häuser dort sind eben rot !
Was hätte er sonst schreiben sollen ?
Schwarze Häuser ? :1poke: :lacher::lacher:

Kurze Frage an die kameraden die Onkel kennen... vermieten die auch boote an nicht vor Ort schlafende? Kurzum Ole von Saltkjelnes hat leider kein 40ps boot mehr frei und meine Frau hätte gerne ein größeres Boot! Oder fällt jemandem noch eine andere Alternative am Rödven ein?

Kurze Frage an die kameraden die Onkel kennen... vermieten die auch boote an nicht vor Ort schlafende? Kurzum Ole von Saltkjelnes hat leider kein 40ps boot mehr frei und meine Frau hätte gerne ein größeres Boot! Oder fällt jemandem noch eine andere Alternative am Rödven ein?
Wenn frei dann ja. Kontaktiere Mattes alias @gelberlt, der hat für Onken als Lokationsbetreuer gearbeitet und kann hoffentlich helfen Oder Rödven Ferie, aber Kontakt mit denen ist schwierig. Wobei auch mit den 15PS von Jorn Ole erreichst du problemlos die meisten Hotspots

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marano,
Hallo Benno,

Welche roten Häuser meinte er denn nun??
Ich hatte es heute nicht ganz raus geschafft Zuviel Wind und die Drift mit Driftsack 1,7 Knoten

Danke Gruss
Charlie
Moin Charlie!!:1poke:
Nichts für Ungut, aber wir haben Dir genügend Informationen gegeben, damit Du erfolgreich Fischen kannst.
Du kannst nicht erwarten, dass wir Dir auf Minute und Sekunde genaue GPS Daten unserer Hotspots verraten.:sorry:
Das ist dann doch Betriebsgeheimnis!!
Außerdem wandert auch der Seehecht und steht nicht auf der Stelle. Wo es heute rappelt kann Morgen Nix mehr gehen.
Probieren und Suchen kann Dir leider Niemand abnehmen (rote Häuser hin oder her).:daumendrueck:

Oben