Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Ich wünsche euch mal einen "Schönen Sonntag"!
Ach ja! 2 1 4
lieben Gruß
Dirk

Da wird ein Gebäude am Fährhafen gebaut, weiß jemand, was es werden soll ?
Meine Quellen haben berichtet, dass es sich um ein Gebäude mit Wohnungen handelt. Unten könnten Geschäfte reinkommen. 👍🇳🇴

Moin Romsdalfreunde,
weil es im Moment nichts Neues gibt ein kleiner Bericht von unserer Tour - 22. September - 05. Oktober 2024
Wir waren zu Dritt in der kleinen Lachshütte von Onken Tours.
Wie schon im Jahr zuvor war das Angeln sehr mühselig. In der ersten Woche haben wir sehr wenig gefangen. Alle bekannten Stellen die sonst immer fängig waren haben nur einzelne Fische gebracht. Vor der Vogelinsel hatten wir meist nur max 3 - 4 Köhler. Im Romsdalfjord waren ebenfalls nur Einzelgänger zu erbeuten.
Hinter Sekken konnten wir allerdings sehr viele und große Makrelen fangen. Die Fische hatten fast alle nichts im Magen. Es fehlte wohl der Beutefisch.
Wir haben um bei Laune zu bleiben den Song von Joan Baez umgedichtet und folgendes gesungen: Weißt du wo die Köhler sind, wo sind sie geblieben, übern Fjord da weht der Wind, wir könn es nicht verstehn ......
In der letzten Woche hat es dann doch noch geklappt. Unter den Strommasten im Langfjord, den wir schon einmal erfolglos angesteuert hatten haben wir endlich einen Schwarm Köhler erwischt. Alle Köhler spuckten reichlich Brieslinge aus. Wir sind den nächsten Tag nochmals hingefahren und konnten soviel Köhler fangen das unser Limit ereicht war. Angelnachbarn haben wir den Tip gegeben es dort mal zu versuchen. Sie hatten ebenfalls viel Erfolg. Berichteten aber das dort nach 2 Tagen nichts mehr lief. Aufällig ist und das schon seit gut 3 Jahren, das keine kleinen Köhler vorhanden sind. Fehlt deshalb der Nachwuchs?
Vieleicht liegt es an der Jahrezeit - wir waren immer Ende September-Anfang Oktober vor Ort. Nächstes Jahr kommen wir im Juli. Wollen mal sehen ob es dann besser läuft.

Lieben Gruß
Jürgen

Danke für den Bericht ! :a020:
Habt ihr nicht mal in flachen Bereichen versucht, Pollacken zu fangen ?

Danke für den Bericht ! :a020:
Habt ihr nicht mal in flachen Bereichen versucht, Pollacken zu fangen ?
Haben wir. Ohne Erfolg. Wir fahren schon 12 Jahre an den Romsdal und kennen uns gut aus. Außer Köhler. Makrelen und ein paar Leng war nichts zu holen. Selbst meine bevorzugten Seehechte haben wir diesmal nicht gefangen. Den Angelnachbarn, mit denen wir Kontakt hatten ging es ähnlich.
Liebe Grüße
Jürgen

Moin, auch von mir einen herzlichen Dank für deinen Bericht.
Gruß Carsten.

Oben