Da gibts nicht viel zu machen,Köder zuschneiden dann verschließbaren Behälter nehmen Köder reinlegen,Lebertran drüber und dann min. über Nacht (oder länger) in den Kühlschrank.Wie groß die Stücke ausfallen hängt eben auch vom Zielfisch ab.Am besten haben die gefangen wenn sie paar Tage eingelegt waren aber der Geruch war dann nicht ohne,sogar die Jungs im Nachbarboot haben das Gesicht verzogen......🤢🤢🤢Das mit dem Tran hört sich interessant an. Danke für den Tipp!
Wie werden denn die Bauchlappen damit genau vorbereitet?
Die Bauchlappen vom Seelachs schon in fertige Stücke schneiden? Und wie lange in dem Tran lassen?

Ich kenne das noch , die Buddel hatte ein Etikett mit nem Wal mit Fontäne drauf !Danke. Jungs !
Jetzt weis ich wonach ich suchen muß !
Natürlich werde ich das Zeugs auch mal selber probieren !
Lebertran habe ich zuletzt als Kind getrunken ( wie wir Älteren bestimmt alle!).
Und alle Kinder haben das ja nicht gemocht !
Ich habe eigentlich keine so schlechten Erinnerungen an das Zeugs.
Aber vielleicht kommen die ja wieder !
Aber dann hat es sicherlich die perfekte Reife zum angeln, oder ??![]()

Ich bin ja 1;2 Fjorde nörtlicher und bei uns läuft es sehr gut gestern 17 Sei bei meinen Gästeen und 10 Sei´s bei uns im Boot Alle um die 75 cm die Hälfte hatte Brisling im Magen. Der kommt jetzt klangsam in die Fjorde gefolgt von den Makrelen und Sei´s.Moin Moin,
wir sind seit Samstag am Rödvenfjord und es läuft fast nichts.
Samstag Abends: nur im Rödven- 3 Makrelen, 3 Flundern, 1 Leng und 5 Rochen, alles zurück - übrigens Null Drift
Sonntag: nur im Rödven -9 Makrelen, 11 Flundern (7 frei gelassen) 4 kleine Lengs, 3 Rochen 3 kleine Pollacks, 1 Knurrhahn alles zurück- Null Drift
Montag nur im Rödven- 9 Makrelen, 4 Flunderrn, (zwei mitgenommen) 3 Rochen - Null Drift
Dienstag nur im Rödven- 11 makrelen, 1 Leng, 4 Pollacjs (zwei mitgenommen) - Null Drft
Mittwoch (Heute) im Rödven / Veoyfjorden (Dorschwiese) 6 Makrelen, 1 kleiner Leng, 1 kleiner Pollack alles zurück.... teilweise trotz Driftsack zu schnell
Zwei Bemerkungen:
1. Neuerdings versenken die Onkentour Angler vom Camp Camp Holmentranda nun ihren Kütt direkt im Holmensundet (der 16 Meter Schal) anstatt bei der nördlich weißen Boje. Das hat wohl die Platten vertrieben und überall lauern nur noch die Rochen...
2. Am 40 Meter Berg im Rödven gibts viele kleine Pollacks und kleine Lengs.
Wo läuft momentan eigentlich der Seehecht, Lumb, Schellfisch, Rotbarsch und wo könnte man es auf Heilbutt im Radius Rödven - Ochsenkopf , Holmsholmen (Langfjord Veoyfjorden versuchen??
Danke
Gruß
Charlie
In welchem Fjord bist du denn?Ich bin ja 1;2 Fjorde nörtlicher und bei uns läuft es sehr gut gestern 17 Sei bei meinen Gästeen und 10 Sei´s bei uns im Boot Alle um die 75 cm die Hälfte hatte Brisling im Magen. Der kommt jetzt klangsam in die Fjorde gefolgt von den Makrelen und Sei´s.
NEIN!!Bitte mich nicht steinigen für die Frage: Aber, habe ich irgendwo in "bootserreichbarer" Nahe eine realistische Chance auf Heilbutt?

Na, da werden wir uns vielleicht über den Weg laufen. Sind schon voller VorfreudeDa verpassen wir uns äußerst knapp!! SeelachsBenno und Ich schlagen am 24.08. gegen Mittag bei Ole auf dem CP Saltkjelsnes auf.
Da gab es ja letztes Jahr mit einigen anderen Naffen einen gemütlichen Abend in der Hütte von Jörg![]()

Konzentriert Euch lieber auf Sei, Pollack und Seehecht.Na, da werden wir uns vielleicht über den Weg laufen. Sind schon voller Vorfreude![]()
NEIN!!![]()
Kurz und Bündig, wie immer.In welcher Hütte seid ihr denn ?Na, da werden wir uns vielleicht über den Weg laufen. Sind schon voller Vorfreude![]()

Ist mir dieses Jahr auch schon 2 mal passiert. Auch für uns ne neue ErfahrungSo heute nach 9 Stunden und alles mögliche an stellen die 1. Nullnummer in Norwegen überhaupt....