Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Seehechte überlistet. Ich habe mir eine Montage gebastelt, die ich eigentlich für Leng & Lumb nehmen möchte. Haltet ihr die auch gute Seehecht sinnvoll, oder lieber Pilker mit Fischfetzen? Bin für hilfreiche Tipps dankbar!
Moin,
ich fische gerne mit einem selbstgebundenen Vorfach aus 1mm-Monofilschnur mit 2 Anbißstellen (Schlaufen) und jeweils 1 Tuna-Haken der Größe 8/0. Einen Blinki mit reinhängen. Ich bilde mir ein, dass der bei Seehecht und Leng funzt. Am Vorfachende einen Pilker oder Blei, je nach Belieben, verwenden. Köder: Fetzen, je nach Beißlaune. Mal etwas "flatterig" oder wenn die Seehechte zickig sind etwas kleiner wählen.
Gruß Carsten

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Seehechte überlistet. Ich habe mir eine Montage gebastelt, die ich eigentlich für Leng & Lumb nehmen möchte. Haltet ihr die auch gute Seehecht sinnvoll, oder lieber Pilker mit Fischfetzen? Bin für hilfreiche Tipps dankbar!
Ich nutze immer ein Einfachhakensystem mit 2 Anbissstellen 10/0 oder 12/0 Hacken ; kein Schnickschnack kein garnichts. Dieses war bisher immer sehr fängig.

Mein Superangebot an alle Flossenträger 2023! Sardine am Stück! Noch 285 Tage, dann werde ich diese Komi wieder in Grundhähe anbieten!
Anhang anzeigen 252239
Allen vor Ort wünsche ich gutes Wetter und gute Fänge!
Gruß aus OL Dirk

Das sieht gut aus Dirk.
Der Karabiner gefällt mir aber nicht, diese Modelle nehme ich zuhause zum Friedfisch angeln aber für schwere Fische gibt es besseres.
Zum Beispiel Ringlock, jig snap oder zumindest duo lock (vom zum Beispiel Profi Blinker oder VMC).

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass die E6 unterhalb von Oslo wegen Unwetter komplett gesperrt ist. Geplant ist die Anreise am Sonntag von Ystad nach Mana und jetzt diese Nachricht…
Kann jemand etwas dazu sagen, der die Strecke gerade gefahren ist oder fahren muss? Wo genau ist die Sperrung? Hoffe, dass sie bis Sonntag wieder frei ist und wir wie geplant die E6 komplett durchfahren können.

Anhänge

• 4b4cc1df-aa41-41d4-9c03-475969cdbacb.jpeg
    4b4cc1df-aa41-41d4-9c03-475969cdbacb.jpeg
    82 KB · Aufrufe: 87
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass die E6 unterhalb von Oslo wegen Unwetter komplett gesperrt ist. Geplant ist die Anreise am Sonntag von Ystad nach Mana und jetzt diese Nachricht…
Kann jemand etwas dazu sagen, der die Strecke gerade gefahren ist oder fahren muss? Wo genau ist die Sperrung? Hoffe, dass sie bis Sonntag wieder frei ist und wir wie geplant die E6 komplett durchfahren können.
Lade die App:

oder schau mal bei statens vervesen no unter Verkehr /Reiseinformation nach.

Hi in die Runde,

mit Schrecken habe Heute entdeckt, das die E6 plötzlich (laut Google Maps) zwischen Kungsbacka und Göteborg Richtung Norden gesperrt ist, weis jemand was da los ist und für wie lange?

Moin, wenn ich meine Route bei Google Maps von Ystad zum Mana Camping berechnen lasse, geht die Route bei Kungsbacka ab von der E6 parallel über Landstraße. Bei Alvered geht es dann wieder auf die E6.

Sind aktuell in Idre / Schweden somit ca. 230 km von der E6 entfernt! Es gibt diverse Sperrungen im gesamten Gebiet zwischen Oslo und Andalnes! Aktuell muss man schauen welche Alternativen es im jeweiligen Bereich vorhanden sind!
Es kann ein wenig holprig werden! Parallel ist gerade auch noch ein Damm zwischen Elverum und Kongsvinger gebrochen... Die Betreiber hier auf dem Campingplatz haben uns auch schon berichtet das es seit ewigen Zeiten das schwerste Sommer Unwetter war! Wir von unserer Seite hoffen das sich die Pegel bis Samstag stabilisieren! Wie bereits oben erwähnt schaut auf 175.no oder die App oder ein anderes Tool der Straßenbehörde Norwegens
MFG

Ist aber von gestern Nacht. Ein Kollege von mir ist heute morgen angekommen und musste einen riesen Umweg fahren. 6stunden länger bis Molde

Anhänge

• Screenshot_2023-08-09-21-20-28-637_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2023-08-09-21-20-28-637_com.whatsapp.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 45
Als Alternative ist es wieder möglich E6 bis Hamar dann e3 bis Oppdal und dann Richtung molde

Mal noch zwei Fragen in eigener Sache ...
Läuft das morgendliche ca. 7 Uhr Spektakel an der Farm noch? Einmal muss ich das meinem Schwiegervater mal zeigen 😁 Und wie ist das an den Dorschwiesen ... sinnlos ohne Echo oder klappt das auch wenn man mit den üblichen Seekarten arbeitet und man zwischen 15 - 25 Metern einfach drauf los legt? Ab Sonntag geht hoffentlich los🥳

Oben