Roms Flugreise Ausrüstungsliste

Fumanschu

Stammnaffe
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
49
Alter
65
Hallo Gemeinde.
Ja ich weiß, das ist bestimmt irgendwo schon gefragt worden! Habe die Suche bemüht, bin jedoch nicht richtig fündig geworden.
Mir geht es nicht um Gerätetipps bestimmter Hersteller, etc. meine Frage zielt in
die Richtung, was benötigt man am Roms, da die Flugreise natürlich Einschränkungen mit sich bringt:
Juni 2020 Fjordlodge gebucht ; Flug KLM über Amsterdam 2x23 kg Gepäck /Handgepäck und 2 Rutenrohre extra.
Meine Vorstellung ausgerichtet auf den Trip an den Roms:

1) Rute bis ca. 100 g für Pollack und Köhler
2) 30 lbs Rute für NK Grund

reicht das, oder noch eine zusätzliche Rute? Ersatzrute?Ersatzrolle? Zusätzliche Rute für schweres Pilken? Macht das Sinn?
Weiterhin stellt sich die Frage: Was benötigt man in welcher Anzahl an Pilkern, Gummi, Vorfächern, etc.
Bleie wieviel? Hängerquote?
Was sonst noch , natürlich , Zange, Filetiermesser, etc.
Möchte das nicht ins Handgepäck packen um unnötige Diskussionen mit der Security zu vermeiden.
Auch der Angelkram kommt ins Hauptgepäck, sowie die Rollen.
Hat schon mal jemand die Floater geschrumpft (Tüte mit Staubsaugeranschluß)?

Möchten das Angelmaterial in 2 Rutenrohre packen für 7 Mann. Da muß man schon etwas haushalten!
Vielleicht hat jemand schon mal ne Gepäckliste erstellt, die uns Flugfrischlingen das Packen erleichtert.
Danke im Voraus.....
Gruß
Tom
 
Hi, wir waren zu dritt 3x 20kg plus 10kg Handgepäck im Norden.
1 rutenrohr als Teil der Freimenge
3 Taschen mit Floatinganzug , Rollen und Equipment.
2 kühltaschen, und 2 10kg kühltaschen in je 2 der Taschen. Also alles aufgeteilt auf 6 Gepäckstücke.
Beim nächsten mal gehen 2 Anzüge und Equipment in eine Tasche und wir nehmen separat eine 3. Kühltasche mit.
Wenig Pilker benötigt, ggf. Welche als blei umfunktioniert.
Köder und Schnur darf nicht ins Handgepäck. Wir hatten unsere Klamotten im Handgepäck
Grüße, Kay
 
Deine 2 Ruten reichen und Angelzubehör, wie Bleie etc kannst du direkt in der Fjordlodge nachkaufen.
 
Wenn ich nach Norge fliege (allerdings nicht zum Roms, sondern in den hohen Norden !),
nehme ich auch immer 2 Gepäckstücke, ein Rutenrohr und das Handgepäck mit.
Eine große Tasche in der befindet sich der Floater, zwei Rollen, Stiefel und alles Angelgerödele
(Gummizeugs, Blei ,Vorfächer, Haken , Wirbel etc.)
Das zweite Gepäckstück ist die Styro-Box.
Auf dem Hinflug vollgepackt mit Fressalien und Bier.
Auf dem Rückflug kommen da die Filets rein ( wenn man denn Fisch gefangen hat !! ?? :biglaugh:)
Ins Rutenrohr kommen die, nomen est omen, beiden Ruten, paar Pilker, Messer, Landehilfen und was sonst noch paßt.
Ins Handgepäck kommt bei mir nur Kleidung.
Zumindest für eine Woche kriegt man die da locker rein.

Speziell für´n Roms :
Mit deinen beiden Ruten kommst du hin !
Dazu zwei Rollen.
Auf Ersatz würde ich verzichten, zumindest dann, wenn du halbwegs vernünftiges Qualitätsgerät dabei hast ! ?
Zehn bis 12 Pilker pro Person sollten eigentlich reichen.
Zumal man nur welche von 50 bis 100g braucht.
Zum Seelachskurbeln.
Mit schweren Pilkern am Grunde in tieferen Wasser über 50m zu fischen, bringt meiner langjährigen Erfahrung
am Roms eh nix dolles ein.
Kann man also getrost sein lassen.
Zum Pollackangeln kann man vielleicht ein paar Gummifische samt Bleiköppen (15 bis 50g) mehr mitnehmen.
Wiegt ja alles nicht so viel.
Ich denke, ihr werdet mit euren Gepäckstücken plus den beiden Rutenrohren völlig hinkommen und gar nicht
so viel Einbußen in kauf nehmen müssen

Sinnvoll ist auch, sich abzusprechen, damit nicht alles doppelt und dreifach mitgeschleppt wird.
Z.B. braucht man pro Boot nur ein Schlachtmesser, eine Lösezange und ähnliches !!
 
Oben