•   
  •   
 
 
 

Rolle zum Werfen und Leiern gesucht

baustelle71

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2017
Beiträge
11
Ich möchte mir mal etwas gönnen und bin auf der Suche nach einer Rolle für das Leiern auf Kveite bzw. schnelle Kurbeln auf Sei. Ich werfe Gummis zwischen 80-100 gr.; ganz selten nach Drift und Strömung auch mal 150-200 gr. Ich angele nie tiefer als 40 Meter. In den meisten Threads/Artikeln, die ich bisher gelesen habe, wird eine kleinere Shimano Stella oder Twinpower präferiert. Welche Erfahrungen habt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen? Bin auf Tipps gespannt!
 
Ich möchte mir mal etwas gönnen und bin auf der Suche nach einer Rolle für das Leiern auf Kveite bzw. schnelle Kurbeln auf Sei. Ich werfe Gummis zwischen 80-100 gr.; ganz selten nach Drift und Strömung auch mal 150-200 gr. Ich angele nie tiefer als 40 Meter. In den meisten Threads/Artikeln, die ich bisher gelesen habe, wird eine kleinere Shimano Stella oder Twinpower präferiert. Welche Erfahrungen habt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen? Bin auf Tipps gespannt!
Für sowas habe ich die TP SW6000PG.

Wobei ich aber gestehen muss das ich kein Fan vom Köhlerklatschen bin. Daher auch keine HG oder gar XG.
 
@baustelle71 ich kann dir dafür die 2023er Saltiga empfehlen. kurbelt sich butterweich und ist mit unter 400g wirklich leicht. gibt es als 4/5/6k in pg/normal, Hg und xg.
bei Aska.i bekommt man aktuell 15% auf alle Ruten und Rollen, damit wäre sie auf jeden Fall im Budget. (oder du bist unweit von Nauen, da gab es sie auch im Angebot, evtl ist noch was da).
 
Oben