•   
  •   
 
 
 

Rolle für leichte Spinnrute in Blau-Camo gesucht

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen

Ich möchte für das Frühjahr eine leichte Spinnrute / UL-Rute mit - wenn möglich - blauer Beringung und Griff in blau - camouflage aufbauen und suche für diesen Zweck eine passende leichte Spinnrolle als Stationärrolle, die farblich dazu passt.
Der Blank und genauere Details stehen noch nicht fest aber ich denke, die Suche nach der passenden Rolle kann nicht früh genug beginnen.
Sicher könnt Ihr mir hier einige Tips geben :bindafuer: Gerne natürlich auch als gute Gebrauchte :a010:
 
Moin, dann fahr mal zu Moritz Kaltenkirchen. Da liegen zu 100derten Rollen rum. Vielleicht ist da eine für dich bei.
 
Quantum Smoke inshore hat blaue Akzente, ebenso die Abu revo inshore. Die azores wird zu mächtig sein...
 
Für UL: Mitchell Mx9....
 
Klar, ich habe auch hier in Berlin ausreichend Läden - aber das Schwarmwissen aus dem Forum ist oft hilfreich, denn Optik und "Verkäuferwissen" sind nicht Alles.

Außerdem ist die Option * gute Gebrauchte * vorhanden ;-)
 
Ach ja: UL... Fürs Süsswasser, oder Ostsee/Norwegen? Bin bei meinem Tip von salzwasser-UL ausgegangen ;-)
 
Schau doch auch mal bei Morizt in Nauen nach die haben eine große Auswahl an Rollen .
 
Ich möchte für das Frühjahr eine leichte Spinnrute / UL-Rute mit - wenn möglich - blauer Beringung und Griff in blau - camouflage aufbauen und suche für diesen Zweck eine passende leichte Spinnrolle als Stationärrolle, die farblich dazu passt.
Nur um das richtig zu verstehen, soll die Rolle blaue Farbe haben, oder farblich nur dazu passen?
Dann wäre noch gut zu wissen ob der Griff ein helles oder ein dunkles camo werden soll?

Zu einem dunklen könnte ich mir z.B. eine 2000er Prorex LT gut vorstellen. Die ist auch dunkel und hat nur einen kleinen Teil in purple, was zu dunklen camo gut passen könnte.

Es währe auch noch gut zu wissen welches Ringkonzept dir vorschwebt?
Daiwas eignen sich ja z.B. besser für kürzere Ruten mit KR-Beringung.
 
.....Ne rolle nach der Farbe kaufen....ich weiß nicht.....denke das ist eher so ein feministischer Grundgedanke!
Ich bin auch erstaunt.
Offenbar legen Männer auch wert auf Accessoires 😉

Das Auge fischt mit ...
Hatte mir zur stradic fj extra ne weisse Rute gesucht. Nachdem die stradic SW Ruten nicht mehr produziert wurden, gar nicht so einfach. Wurde dann ne Spro - leider nicht komplett weiss. Aber trotzdem ne schicke Combo ;-)
 
Danke erstmal für die rege " Anteilnahme " :a020:

Kurz nochmal zu einigen Fragen oder Bemerkungen

Die Kombi soll aus einer leichten Spinnrute mit passender Rolle bis 2000er Größe zum aktiven Angeln in den umliegenden Gewässern in Brandenburg und Berlin dienen

Es sind bisher weder Rute noch Rolle vorhanden - es wird also frei gehandelt. Warum sollte ich dann also nicht versuchen, eine farblich stimmige Kombo zusammenzustellen, die angeltechnisch auch noch Sinn macht ?

Nur um das richtig zu verstehen, soll die Rolle blaue Farbe haben, oder farblich nur dazu passen?
Dann wäre noch gut zu wissen ob der Griff ein helles oder ein dunkles camo werden soll?

Es besteht der Wunsch nach einer Rute in Blau-Camo - finde ich einfach schön - sicher auch Geschmackssache.
Farbe Duplon in hell oder dunkel - je nach Verfügbarkeit der Teile
Ringe Sea-Guide 1-Steg in Gunsmoke mit blauen Einlagen - Ringzahl je nach Länge und Aktion des Blanks

.....Ne rolle nach der Farbe kaufen....ich weiß nicht.....denke das ist eher so ein feministischer Grundgedanke!

Wenn ich schon eine Rolle neu kaufen kann / muß , warum dann nicht auf die Stimmigkeit zur Rute achten ?
Natürlich kann auch eine schwarze oder graue Rolle optisch passen, aber halt z.B. keine mit rotem Spulenrand oder goldener Kurbel.
Und es gibt bestimmt genug optisch passende Rollen auf dem Markt, nach denen hier geforscht wird.

Der Einsatz wird auf Süßwasser beschränkt sein.
 
.....Ne rolle nach der Farbe kaufen....ich weiß nicht.....denke das ist eher so ein feministischer Grundgedanke!
Wie? Man kann auch mit Angelgerät fischen, was farblich nicht aufeinander abgestimmt ist?
Oh Gott, auf die Idee würde ich ja niemals kommen.
Ich stimme @Jockey also voll zu, wenn man sich ne Rute bastelt, dann soll auch ALLES passen.
 
Daher war ich gestern und heute wohl Schneider.Blauer Rutenblank,Schwarze Rolle mit grünem Bremsknopf und grünen Applikationen an der Kurbel.Hätte ich bloss auf meiner Mutter gehört:"Grün und Blau...putzt die Sau",
glaube ich muss wohl zur Rollenfarbberatung.
Aber die Schnur war auch noch türkis und orange und grau und antrazith und clear und dunkelgrün...Backing musste ich mir ja nicht anschauen....das passte aber wiederum zum grün des Bremsknopfes.Bin wohl ein hoffnungsloser Fall.🤣
 
Oben