•   
  •   

Rolle bespulen mit diesem Gerät machbar?

JimmyFly

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

habe gerade folgende Gerätschaft im Internet gefunden:

Was denkt ihr klappt das?

Wie bespult ihr eure Rollen? Gerade wenn man oben in Norwegen ist und keine Maschine vorhanden ist.

Dann lieber das mitnehmen.
Damit kannst du sogar deine Schnur mit Süßwasser spülen.

Anhänge

• Screenshot_20170605-140249.png
    Screenshot_20170605-140249.png
    139,1 KB · Aufrufe: 119
Moin JimmyFly,

Habe das Gerät seit ein paar Jahren im Einsatz, es funzt schon, die Spule sollte nicht zu breit sein, dann wird das Spannen schwer. Eine tolle Vorspannung bekommt man damit aber nicht hin. :a0155:

Die beiden Dinger würden schon gehen, aber wegen 1-2 mal Um-oder Aufspulen extra mitschleppen?! Mein Spulgerät ist meine Frau die ist ja eh schon mit und universell einsetzbar, und bei den frischgespulten Multirollen gehts beim ersten mal dann auf dem Meer auf maximale Tiefe und alles runter und wieder straff mit 700 Gramm Blei ordentlich hochgekurbelt und passt.

Die beiden Dinger würden schon gehen, aber wegen 1-2 mal Um-oder Aufspulen extra mitschleppen?! Mein Spulgerät ist meine Frau die ist ja eh schon mit und universell einsetzbar, und bei den frischgespulten Multirollen gehts beim ersten mal dann auf dem Meer auf maximale Tiefe und alles runter und wieder straff mit 700 Gramm Blei ordentlich hochgekurbelt und passt.

Ich hab auch so ein Spulgerät wie du. Vorspannung kann mittels Holzlöffel und Geschirrtuch perfekt eingestellt werden und das ganze auch noch per Sprachsteuerung :wink:.
Etwas besseres gibt es nicht !!!

Gruß Thomas

Ich hab auch so ein Spulgerät wie du. Vorspannung kann mittels Holzlöffel und Geschirrtuch perfekt eingestellt werden und das ganze auch noch per Sprachsteuerung :wink:.
Etwas besseres gibt es nicht !!!

Gruß Thomas
Hehehe, so eine(s) hab ich auch! :32:

Grüßla
Norbert

Aber welches eurer Geräte kann die Schnur kompl. spülen? :aetsch:

Dafür spülen unsere Geräte aber Geschirr, Wäsche... :aetsch::aetsch:!
Und wer besonderes Glück hat, der hat ein sog. "Quotengerät". D.h. er darf die doppelte Biermenge zollfrei nach Norge ein- und 30kg geangelten Fisch aus Norge ausführen. Tja... und nu kommst du :baeaeaeaeaeaeaeaeae::zwinker:.

Und was hast du von den doppelten Mengen ,willst doch dein Quotegerät nicht verhungern und verdursten lassen oder? :lacher:

Alles hat eben seinen Preis ;)
Meine Frau spult auch perfekt auf, auch 1000m für die Naturköder-Kabeltrommel.

Oben