Risøyhamn Sjøhus Vesteralen

Sven .....Katastrophe.....
Diese Videos haben doch alle ein Muster.....
Schade das es immer wieder Leute gibt die sich davon beeinflussen lassen....einfach mal selbstständig werden.......
Die relevanten Informationen finden nicht statt.....genau wie von Observer beschrieben....

nee, da noch nicht (nur in der ecke...)
aber diese "vorstellungen" sind ja alle gleich... wobei ich diese filme eigentlich nur von angelreisen hamburg kenne.

das einzige, dass man in solche filmen wirklich nicht braucht, sind fische.

Apropos Relevante Informationen...

Die meisten guten Dorsche haben wir hier gefangen:

1000006950.png

Wir haben immer einen Stop an der bereits erwähnten grünen Tonne eingelegt und ein paar Schellfisch eingesammelt. Dann weiter auf den Spot und mit Überbeisser auf Dorsch. Ein paar schöne Fische (zwischen 10 und 15kg) kamen immer. Meistens in den Rinnen zwischen den Bergen bei 20-40m Tiefe.

1000006951.png

Wichtig war Bewegung im Wasser, also zwei Stunden vor Hochstand oder Ablaufend.

150g Pilker mit großem Drilling hat da locker gereicht...

Ich wünsche euch viel Erfolg!

LG David

Ja David, hatten eine schöne Zeit.

Wir waren bis gestern in Grøtavær, konnten aber vor den Inseln bis auf zwei Tage nicht angeln. Letztes Jahr waren wir auch in Risoyhamn, super Camp, top gemanagt aber bei der Spritrechnung und Weite zu den Plätzen echt zum 😢. Hattet ihr Heilbutt erwischt?

Unser Boot hatte 5 Stück.

Wir waren bis gestern in Grøtavær, konnten aber vor den Inseln bis auf zwei Tage nicht angeln. Letztes Jahr waren wir auch in Risoyhamn, super Camp, top gemanagt aber bei der Spritrechnung und Weite zu den Plätzen echt zum 😢. Hattet ihr Heilbutt erwischt?
…war bei der NAF-Tour dabei - hat mir Mega gefallen - super organisiert - super Camp - eigentlich auch super Revier (jedenfalls mir hat es da richtig gut gefallen) aber ohne Revierkenntnis füllt sich die Kiste nicht bei jedem.
Zur Frage Heilbutt gefangen - Jupp haben wir!
Wünsch Euch was…

Unsere Tour 2 hatte insgesamt 5 Stück, davon 3 über 1,40m. Lese Mal den live Thread von damals. Tolles Camp, viele Polarlichter, nur die Fahrerei ist halt meist etwas weit.

Zum heiß machen kam heute ganz frisch ein kleiner Film von Angelreisen Hamburg raus...

Die müssen letztes Jahr kurz nach unserer Tour da gewesen sein.

Kann ja jeder selbst beurteilen, aber ein ganzer Tag fischen für drei große Fische stimmt mit meiner Erfahrung überein... alle guten Fische waren bei uns auch auf Überbeisser...

LG David
Habe mir mal das Video von Angelreisen Hamburg ...... anscheinend brauchten die Herren ihre Fische nicht auf dem Meer auszunehmen..... wohl der "Prommibonus" :lacher:

So, ich bin es euch mehr als schuldig... ein großes Dankeschön für alle Tipps, Spots und Hilfestellungen

angepickst von euren Berichten, Videos bei YouTube und die Vorfreude auf einen tollen Angelurlaub sind wir pünktlich um 5Uhr morgens am Dienstag gestartet. Das erste mal in diese Region und diesmal ohne Zwischenstop...durchfahren, jedenfalls wie es die Pinkelpausen erlaubten. 34h später endlich angekommen... was soll ich euch sagen, ihr kennt es alle!? Check in, Bootseinweisung, Kaution hinterlegt und erstmal das Auto ausgeladen. Wir haben uns für die Bootsversicherung entschieden, dann kurze Einweisung vom Vermieter ins Revier, die "üblichen" Spots angesprochen...und jetzt, die Zapfanlage aufgebaut und ein "Endlich-da-Bier" genossen. Auf dem Speiseplan standen ein paar Pizzen für den kleinen Hunger und erstmal das tackle klar gemacht.
Die Müdigkeit war schnell vergessen und es ging bei schönstem Wetter an die Spots im Andfjord, Grüne Boje links rum, Kanten von 30 auf 70m und kleine Plateaus angesteuert. Da wir 2 Boote hatten konnten wir das Gebiet gut absuchen und standen jeweils in Kontakt. Was soll ich sagen... die ersten Schellfische, Dorsche und Köhler waren im Boot sogar 2 kleine Butts ließen einen tollen Urlaub erahnen... wir entschlossen uns auf Grund der günstigen Windverhältnisse entschied ein Boot es tiefer auf die Roten zu versuchen. Auch dies klappte mit einer ein paar Fischen. die Lumpen ärgerten uns zwar etwas... langsam setzte die Erschöpfung ein...es mußten ja noch die Fische versorgt werden. Wo wir auch schon beim Thema sind... uns hat niemand "genötigt" diese auf dem Meer auszunehmen, aber für uns ist das völlig normal und wir machen dies schon seit Jahren.
Die nächsten Tage knüpften an diesen Erfolg an, Dorsche bis 1,20m (die besseren gezielt auf Überbeißer), schöne Schellfische, insgesamt 4 Butts (2 maßige 1,01m und 1,03m), Köhler bis 1m, ein guter Schwung Rotbarsche und sogar gezielt einen Steinbeißer erwischt. An einem Spot sogar 2 gute Pollacks von ca 75-80cm erwischt.
Wir hatten bis auf einen Tag leichten Regen uns 14h Wind der eine Ausfahrt zwar zugelassen hätten, jedoch mit Hinblick auf das Baglimit und den komplett verschobenen Tagesrhythmus entschieden wir uns mal ein paar Stunden zu pausieren.
Der Ausflug in den Risoysundet war nicht erfolgreich für unser Boot aber auch das war okay für uns. Alle waren mehr als zufrieden, sowohl mit dem Revier, der Vielfalt an gefangenen Fischen, der Unterkunft, den Booten...einfach alles. Etwas für Unmut sorgte am Abreisetag der Fakt das wir nicht das Benzin aus der örtlichen Tankstelle hätten tanken sollen... wurde uns jedoch nicht gesagt und die Preisdifferenz war mehr als logisch. Wir haben insgesamt mit 2 Booten in den 7 Tagen 718€ verfahren. Der weiteste Spot den wir angesteuert haben lag 45-50min entfernt, die meisten 30-45min Fahrzeit. Die anfänglichen Sorgen also unberechtigt...

so und nun mal ein paar Bilder

B352F64F-9FE3-4F3D-B74B-244F2BC0D199.jpeg872D5EB7-B52E-465D-9362-C757D2686C38.jpeg0F109139-6842-40CA-9C23-8DC74C3621A3.jpeg357A523F-A43C-4651-916A-67A68BF2ACA7.jpeg4BC74D8B-4017-4819-B368-FC32E84A5126.jpeg36D87477-1174-4BA8-BA5C-FE7761C398FD.jpeg0AC9CFE3-23DE-48EB-B5A1-DE7373232ABB.jpeg5CA6EDBE-C34F-4C0C-A2A8-EDC19BB93ACE.jpeg92BF04F5-9F6A-4049-A921-46A84242E09A.jpeg6fd74908-aaa9-449d-a0ad-69e1a61f208b.jpeg2159448d-7001-4a57-be78-05638b84d85b.jpegIMG_9641.jpegIMG_9636.jpegIMG_9631.jpegIMG_9627.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine ausführliche Rückmeldung! Schöne Fische habt ihr gefangen! Die Vielfalt war bei uns leider nicht ganz so gegeben. Köhler lief garnicht... Ansonsten haben wir ähnliche Erfahrung gemacht!

LG David

Es hat uns allen sehr gut gefallen… aber es lief nicht bei allen so gut. Das lag mit Sicherheit auch an den Info‘s die ich von euch bekommen habe. Wir haben unsere Ausfahrten sehr nach den Gezeiten geplant und sehr oft „nachts“ gefischt. Das haben nicht viele dort getan. Die Frequenz an Heilbutt Kontakten war nicht viel. Ich hatte jeden Tag eine tote Rute mit köderfisch an den „typischen“ spots draußen und nur einen Biss.
Wir planen schon den nächsten Trip dort hin 😉

Oben