Risholmen

niklas

Stammnaffe
Hallo

Wir fahren im August nach Risholem und können es kaum noch abwarten. Ich habe schon das ganze Thema sehr gespannt verfolgt. Chris hat mir schon netterweise Karten und GEO Koordinaten gemailt. Was mich noch sehr interissieren würde ist folgendes:

Was und wo sind die Siragrunnen. Kann man von Risholmen aus dorthin kommen?

Außerdem habe ich den ElchFerien Katalog von 2000 gewälzt. Dort ist ein Foto von Risholem abgebildet mit dem Kommentar: Flekkefjord, Risholem und Andabelöy sind ein sehr gutes Fanggebiet für Steinbeisser. Ich würde mir gerné den Traum erfüllen und auch mal einen von diesen Gesellen fangen. Hat jemand vielleicht einen guten Tip, bzw. gute GEO Koordinaten für mich.

Frohe Pfingsten, Gruß Niklas :--

Hallo Hoddel

Danke für deine Antwort. Wir haben ein Yellow-Boot. Ich habe die Siregrunnen jetz auf der Karte gefunden. Ich denke, dass es vielleicht doch ein bißchen weit sein wird. Ich glaube, dass wir dann unser Glück in den umliegenden Gewässern versuchen.
Hast du vielleicht noch einen Tip für uns in Sachen Steinbeisser?

Gruß Niklas :--

Hallo Hoddel

Danke für deinen Tip mit den Muschelbänken. Ich würde mich riesig über weitere Informationen per Mail freuen.
Das mit den Siregrunnen ist nur so eine Sache. Wir fahren mit zwei Frauen und zwei Männern nach Risholmen. Alle sind angelbegeistert und haben schon einige Erfahrungen gesammelt. Ich segel gerne und bin auch im Besitz aller erforderlichen deutschen Führerscheine um eine Yacht in Küstennähe sicher zu steuern. Aber, eine unserer Angelfrauen neigt dazu, nach einiger Zeit auf dem Wasser seekrank zu werden. Na ja, und wenn wir einen ganzen Tag draußen sind, dann ist schon das, was kommt, vorprogrammiert. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, zwei mal am Tage mit einer längeren Pause dazwischen rauszufahren. Obwohl ich sagen muß, dass es mich doch sehr reizt. Schauen wir mal. Ich habe auf jeden Fall vor, von unserem Norge-Trip, hier zu berichten.

PS-Ich sende dir meine E-Mail Adresse und würde mich sehr über weitere Tips und Infos freuen. :--

Frohe Pfingsten, gruß Niklas

Hallo Hoddel

Stark!!! Danke für deine Tips und deine Skizzen!!! Bin gerade dabei mich einzulesen. Die sind wirklich spitze!!! :--

Gruß Niklas

Köderfische

Hallo

Eine Frage habe ich aber noch. Wir sind Ende August, Anfang September auf Risholmen. Wo kann ich schnell Köderfische angeln, bzw. sollte ich diese besser in einem Geschäft kaufen?

Niklas

Moin Hoddel

Danke für deinen Tip mit den Köderfischen. Wir würden uns freuen, wenn man sich sieht. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit und wir machen einen kleinen Angeltörn für ein paar Stunden. Wenn das Wetter mitspielt, könnte man ja auch zu den Siregrunnen fahren. Wenn ich meinen Mitanglern erzähle, dass du eventuell mikommst, dann läßt sich trotz Seekrankheit niemand dieses Erlebniss entgehen.
Wir sind vom 28.08.05 bis zum 04.09.05 in folgnder Hütte: Elchferien, Katalog 2005 Seite 73, Nr. 469/0

Gruß Niklas :--

Oben