Risholm / Andabeløy

fischersteine

Member
Hallo Zusammen,

bin neu und einfach fasziniert von diesem Forum. Brauche natürlich auch direkt Eure Hilfe. Als erfahrener Fehmarnangler, treibt es uns im Mai 05 jetzt auch erstmalig nach Norge. Gebucht ist Südnorwegen Andabeloy/Risholmen.
Wer kann uns hier Tipps und Tricks geben bzw. seine Erfahrungen mitteilen.
Freue mich auf Eure Antworten. Wenn Ihr Fragen zu Fehmarn habt, so kann ich hier mit 14 Jahre Angelerfahrung evtl. auch helfen.

Danke! Danke

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass hier im Naf, zu Deiner Frage da wird bestimmt unser spezi Hoddel Dir so den einen oder auch anderen Tip geben können.

Hallo fischersteine,

ein herzliches willkommen im NAF.

Auf Andabeloy war ich im August 2002, schade das ich zu dem Zeitpunkt noch kein NAF kannte, hätte mir bestimmt weiter geholfen.

Aber ich will nicht klagen, wir hatten wirklich Sommer pur, ein tolles Boot und reichlich Makrelen.
Mit Dorsch, Leng, Lump usw. sah es da schon weniger gut aus, war aber auch wirklich nur heiß zu der Zeit.

Aber las mal hoddel ran,
da ist nicht mehr viel zu erwähnen, bessere Tipps wirste nicht bekommen.

Auf alle Fälle hast du dir für euern ersten Norge-Urlaub eine tolle Gegend ausgesucht.

Gruß
Friday_13th1 :]

Vielen Dank Euch 3 für die freundliche Aufnahme. Zeigt mir, dass meine Entscheidung fürs NAF absolut richtig war. Wir fahren also mit 5 Anglern nach Risholmen. Angeln hat also priorität, obwohl wir uns natürlich bei unserem ersten Besuch auch Land und Leuten zuwenden möchten. Interressant wäre natürlich für uns zu wissen, "Was" geht "Wo" sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus. Reistermin ist der 27.05. - 05.06.2005. Da wir mit kleinen Böötchen auch scho vor Fehmarn gefischt haben, wäre natürlich auch interressant für uns zu wissen, wie so die Wetter-Windverhältnisse dort sind, bzw. ob wir auch gut geschützte Ecken zum fischen finden!
Freue mich schon auf Eure und insbesondere Hoddels Erfahrungen!

Hi Fischersteine :)

Auch ein herzliches Willkommen von mir. :--

Gut das du vor deinem Norwegenurlaub dich hier "blicken" lässt, ich war im August in Südnorwegen und hatte kaum Erfahrungen in diesem Angelrevier dementsprechend war auch die Ausbeute, fing lediglich 1 Dorsch sonst nur Makrelen! :D

Aber sei dir Gewiss, hoddel der hat da so viele Tipps für dich das du da schon einen schönen Urlaub verbringen wirst. Habe aber dann doch noch einen Tipp für dich falls das Wetter mal nicht so gut ist, sollte man sich nicht scheuen auch mal in den Flüssen zu fischen, dort locken Bachforellen, Meerforellen und ab und zu auch mal ein Lachs! ;)

Gruß Jones

Hi hoddel,

ich lese gerade Fußgänger werden kostenlos befördert???

Ich hab für jede Überfahrt, 1 Auto plus 3 Personen 77,- Kronen bezahlt.

Wär ich billiger gefahren wenn ich meine beiden zu Fuss hätte rüber geschickt?

Wenn ja, dann hätte ja mal einer von den Leutchen was sagen können.

Na ja, jeder will seine Mark, Euro oder Kronen verdienen.

Gruß
Friday_13th1 :]

hallo, bin gerade wieder zurück aus der gegend, wir haben in fada- fedafjord gewohnt, kann dir eine menge gps daten senden, wenn du willst, haben auch einen schönen grossen seeteufel gefangen (85 cm) eine menge makrelen, köhler und leng, da es in unserer woche 4 tage schlecht war(wind, sturm und regen) hatte wir 2 tage zum angeln aber die waren wunderschön mit klasse wetter und ruhiger see, konnten sogar vor hidra angeln, da ich das 2. mal dort war bin auch diesmal wieder begeistert gewesen, frag ruhig nach ich versuche dir zu antworten ich werde auf alle fälle wieder hinfahren. bis denn

Hallo hoddel,

so seh ichs auch,
wer ist schon so dumm und schmälert sein eigenes Einkommen.

Ich hab aber auch nicht gefragt, konnte ich mir gerade noch erlauben. :D

Gruß
Friday_13th1

Hallo Ihr Norwegen-Kenner,
super Eure Hilfe. Hier meine e-mail Adresse: ralfsteinbusch@t-online.de!
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar. Kann mich hoffentlich mal revanchieren. Spätestens nach unserer Rückkehr gibts natürlich auch von mir einen ausführlichen Bericht. Aber das dauuuuuuert noch - leider-!

Gruss Ralf

Hallo Fischerstein
Herzlich willkommen im NAF, und beachte es gipt keine bekloppten Fragen nur be---- Antworten.

Oben