Riesenknicklichter???

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Hallo!
Hatte da mal so eine Idee!
Fahre im April zum erstenmal nach Norwegen!
Es gibt soviel Angelkram was leuchtet!!
Habe da vom Bund noch so Riesenknicklichter liegen!
Sind so 15cm lang und 1cm dick.
Und haben da auch eine Öse!
Könnte man doch zusätzlich mit in den Wirbel beim Pilker einhängen!
Oder ist das vielleicht zu hell und erschreckt die Fische?
Sagt doch einfach mal was ihr davon haltet!!
Gruß Thomas
 
denke mal je nach dem wie Tief du Angelst könnte der Druck das Teil zusammmenfalten. Und je kälter es wird umso schlechter leuchtet das Teil....aber da werden sich schon noch einige Profis zu Wort melden
 
Ich würde sagen ausprobieren und die gesammelte Erfahrung hier kundtun. ;<
 
Hallo Tomheid,

Leuchtkörper wie Knicklichter und auch deine "Riesenknicklichter" sind mitunter sehr hilfreiche add on's in der Tiefe.

Ich halte es so, ich betone meine Wenigkeit :

Passen die Wassertemperaturen nutze ich die Knicklichter wie folgt, beim Pilken nehme ich die "Kleinen", am Pilker werden Fischfetzen auf den Drilling gezogen und ich hänge ein kleines Knicklicht in durchsichtigen Benzinschlauch gesteckt in den "Einhänger" rein. Benzinschlauch als kleine Temperaturbremse, also max. 15-20min "Unten".

Gehe ich auf Naturköder dann nehme ich die "Großen" ziehe ins Vorfach eine Schlaufe und hänge das große Knicklicht da rein, entweder ans Blei oder davor, ich spekuliere darauf daß das sich bewegende Licht den hoffentlich "Großen" dichter an den Köder bringt und die Geruchsspur vom Köder ihn dann weiter an den Haken bringt, wie gesagt ich spekuliere drauf, aber es hat schon gut geklappt. Binde das große Knicklicht so eng wie möglich ans Vorfach an, damit bei Aktion in der Tiefe kein Tüddel entsteht, teste es im Flachen, wo Du alles sehen kannst und verfeinere dann.

Last but not least, gib deine Erfahrungen an das NAF weiter. Viel Erfolg.
 
Hallo!
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall!
Danke für den super Tip!!!!
Kannst du mir vielleicht noch veraten mit welchen Farben du
die besten Erfahrungen gemacht hast?
Habe noch die Farben Rot und Weiß.
Und leider auch nicht mehr viele!
Wo bekommt man sie sonst günstig?
Und danke nochmal!
Gruß Thomas
 
ich bevorzuge rot, gelb und blau, "geschossen" habe ich mal einen größeren Posten sehr günstig bei ebay, ist meine eigentliche bezugsquelle.
 
Da viele Mikroorganismen in der Tiefe leuchten verbinden die Fische dort unten leuchten mit Nahrung, also frisst normaler Fisch diese Teile, die großen wissen natürlich, wo es leuchtet ist ihr Nahrungsfisch also nix wie hin da. ;)
 
So isses, der jute Fisch soll angelockt werden, rankommen und dann auf unseren leckeren Köder gehen und dann zeigen wir ihm das Tageslicht ;):D.
 
Super!
Ich werde meine Erfahrungen hier später erzählen!
Ist nur noch so lange hin(April)!
Gruß Thomas
 
Rueganer, Du hast mit den großen schon gefischt ?, hab es mich selbst nicht getraut, da ich gedacht habe unter dem Druck werden die zerquetscht, wie tief hast Du sie den eingesetzt ?
 
Original von rueganer
ich bevorzuge rot, gelb und blau, "geschossen" habe ich mal einen größeren Posten sehr günstig bei ebay, ist meine eigentliche bezugsquelle.

Was gibt es noch für Faben :?
 
Oben