Rettungsweste

Nur zur Info. Jeder Angeltourist wurde extra in Tromso kontrolliert und der Fisch gewogen.
Sollten nur 100g zu viel sein,gibt es lt. Zöllner schon die Anwendung vom Busgeldkatalog.
Wir waren da eher vorsichtig und haben uns bissel Luft gelassen.
Außnahme man geht als Gruppe. So lange da dann die Gesamtmenge 3x18kg nicht überschritten ist, kann oder können Einzelne auch mehr dabei haben, wenn ein Anderer nur z.B. 10kg mitnehmen möchte.
So wie es ausschaut werden es vermutlich10kg nächstes Jahr werden lt. Aussage Zoll.
PS. Die hatten schon alle unsere Namen. Denke dass der Zoll mit den Fischerreiministerium verknüpft ist, wohin man die Tagesfänge in Art, Stückzahl und Kg Rohfisch angeben muss.
Es wird jetzt schon sehr genau und aufwendig erfasst.
 
Seit wann muß man den Rohfisch in KG angeben.
 
Seit diesen Jahr auf der Seite des Fiskereidirektorat.
Unser Vermieter in Maribell hat es von uns verlangt. Du musst sogar eischecken deine vorraussichtluchenxStunden auf See angeben, die Fische wie oben beschrieben angeben und wenn du wieder da bist ausschecken.
Nur dann hat er uns die nötigen Unterlagen für den Zoll ausgestellt.
War für uns auch neu. Das letzte mal hatten wir noch gofisch und nun mussten wir uns direkt auf deren Webseite registrieren.
Ich komme gerade heute zurück, also sieh die Infos als aktuell an.
Der Hintergrund ist doch klar. Die wollen bessere Zahlen über den Angetourismus haben.
Du musst auch bestätigen dass du die Wetterdaten geprüft hast, Kraftstoffstnd vom Boot...usw. sonst kannst du nicht einschecken.
 
Haben die einen deutschen Beamten eingestellt? Verstehen kann ich am ehesten noch das Rohfischgewicht, um zu sehen, wieviel "nur" mitgenommen wird. Wieviel also verschwenden die Angler gegenüber den Fischern. Und wenn dann rauskommt, das nur Loins eingepackt werden, wird die Ausfuhrmenge drastisch reduziert.
 
Seit diesen Jahr auf der Seite des Fiskereidirektorat.
Unser Vermieter in Maribell hat es von uns verlangt. Du musst sogar eischecken deine vorraussichtluchenxStunden auf See angeben, die Fische wie oben beschrieben angeben und wenn du wieder da bist ausschecken.

Und was ist daran neu?
Einchecken vor der Abfahrt war die letzten Jahren schon normal.
Geplante Stunden eingetragen, damit die wissen wann sie anfangen müssen sich zu sorgen, ebenfalls.
Gefangene Fische, egal ob mitgenommen oder nicht, eingetragen war auch normal.
Die Erinnerung das Wetter und den Tank noch einmal zu prüfen war auch normal und sinnvoll.
Das Rohfisch Ding, was genau meinst Du damit? Das ist das einzige das ich jetzt nicht kenne.

Haben die einen deutschen Beamten eingestellt? Verstehen kann ich am ehesten noch das Rohfischgewicht, um zu sehen, wieviel "nur" mitgenommen wird. Wieviel also verschwenden die Angler gegenüber den Fischern. Und wenn dann rauskommt, das nur Loins eingepackt werden, wird die Ausfuhrmenge drastisch reduziert.

Macht null Sinn.
Wenn Du Rohfisch als Filet ansiehst, was soll man da ableiten können?
Ich habe 10 Fische gefangen, ich habe X Kg Filet, schön, aber wieviel Fisch von den 10 ging zurück? Wogen die 10 jeweils 5 Kg oder 20 Kg vor dem Filetieren?
Welche Menge Filet haben wir vor Ort gegessen?
Mit den oben genannten Angaben kann man nicht wirklich viel ableiten, wenn es um realistische Zahlen geht. Da müssen schon mehr Zahlen her.
 
Unter Rohfisch würde ich nicht das Filet verstehen, sondern den im Ganzen (ggf. ausgenommenen) angelandeten Fisch. Dann macht der Vergleich von angelandetem Fisch zu Export schon Sinn, um Rückschlüsse auf die Verwertungsquote zu ziehen.
 
Sorry. Die Fänge werden auf gofish.no auf deren Webseite registriert. So wie oben beschrieben.
Mein Fehler.
 
Es geht immer um den Tagesfang vor der Verarbeitung. Nicht das Filet. Für mich war es neu. Für die anderen Teilnehmer auch. Ich war aber auch schon 2 Jahre durch Beinbruch nicht mehr in No. Wir brauchten das letzte mal nur die 3 oder 4 Arten und die Stückzahl eingeben.
 
Also das Daten aus Gofish vom Zoll abgerufen werden halte ich eher für unwahrscheinlich und Datenschutztechnisch auch schwierig. Eher schon das die ein oder andere Anlage etwas intensiver mit dem Zoll zusammen arbeitet. Also Infos wie "heute Abreisetag" "20 Angler Transfer nach Tromsö" usw.
Gab ja in den vergangenen Monaten auch häufig die Kritik, das Anlagen mit Schmugglern zusammen arbeiten usw.
 
Also das Daten aus Gofish vom Zoll abgerufen werden halte ich eher für unwahrscheinlich und Datenschutztechnisch auch schwierig.
Bin ich voll bei dir, zumal du deine Fänge in der GoFish-App ja auch anonym eingibst. Nur über den Anlagenbetreiber über die Bootsnummer rückverfolgbar sozusagen.
 
Oben