Rekord- Rotbarsch von der Bohrinsel

Der_W

Stammnaffe
(=))
Wie ich eben über Facebook gelesen habe wurde ein neuer Rotbarsch Rekord aufgestellt.
Über 12 Kg. (=))
Hier gehts zu dem Brocken...

schönen Sonntag euch allen :<-

AW: Rekord- Rotbarsch von der Bohrinsel

Goil das Teil,
kann man dort auch buchen ?:D

Gruß Micha

Wahnsinn (=)) Hab es mir gerade über Google übersetzen lassen. Ich glaub die Arbeiter auf der Plattform angeln mehr als das sie Öl fördern. Kein Wunder das der Ölpreis so hoch ist :lach Die haben sogar ihren eigenen Angelverein gegründet und nur ein paar Tage nach dem Rekordfisch wurde ein "nur" 10,2kg Rotbarsch gefangen.
Weiß einer wo die Bohrinsel genau liegt?

Micha Sørøya is out. Cancel die Reise. Sag dem Lehrer seine halbstarken Dorsche und mini-Goldfische sind nicht mehr gefragt. :D Ab gehts auf die Insel. Auf die Bohrinsel. Ich stell mir das so vor wie bei der härteste Job Alaskas ;ooo;

Plattform befindet sich 175km vor der Küste von Zentral-Norwegen.

wird ein bischen schwierig da hin zu kommen:D

Alles eine Frage des Bootes.8)8)8)

@ Mog war da nicht mal eine Bohrinsel im Gespäch bei der Naffgenossenschaft:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Naffen-Memberreise auf die Bohrinsel, ich bin dabei!!
Hat einer der Naffen vielleicht nen Helikopter-Schein?

Gruß Dennis

Houwaaa - was für eine Rothaut !!(=)) (=)) Hat bestimmt Stacheln so gross wie Indianerfedern!:D

Von solchen Viechern kann man wohl nur träumen - und fleissig da weiter bohren, wo unsere Rorbarsch-Riecher sitzen...:P

Im Anhang an den bericht ist auch noch ein Bericht des Team Mustad die wohl auf diese Bohrinsel zum Fischen eingeladen wurden. Da wird auch die Montage gezeigt und was die so alles an nettem Beifang hatten.

Geile Nummer, da bin ich auch glatt dabei.

Weiterer Vorteil einer Bohrinsel ist ja auch, man kann immer angeln, egal wie hoch die Wellen sind und Seekrank wird auch keiner:D:daumen:

Aber es herrscht absolutes rauchverbot (=)) ich frag mich ja wie die vom mustad Team das geschafft haben da drauf zu kommen? Bin schwer dafür das man da mal ne member-reise macht.;ooo;

Ich glaub aber,gehört zu haben,daß da auch striktes Alk-Verbot herrscht!! (=))

Ist doch prima, eine Woche kein Alk und keine Ziggis. Da mach ich voll mit.......

Heidrun Feld liegt hier bei uns vor der Küste glaube ich, also Höhe Trondheim.

Da gab es doch auch vor einigen Wochen einen Unfall, vermutlich brauchten sie jetzt mal eine positive Meldung um davon abzulenken.

Die Konstrukte sind unter Wasser mit Korallen bewachsen, also ein künstliches Riff. Zudem müssen Trawler Abstand halten. Logisch das in einer solchen ungewollten "Schutzzone" dicke Fische zu finden sind. Von den Bohrinseln wurde schon immer geangelt. Ein Bekannter hat schon vor Jahrzehnten berichtet wie er Conger und Blauhai gefangen hat.

Ich möchte mal wissen wie alt der Rotbarsch wohl war.

Denke das das alter des Roten egal ist da der sowieso nicht mehr in die Pfanne wandern würde.
Man ist ja auch keinen 2 meter plus Waller die dann auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben.:D
Leider ist das releasen bestimmt nicht mehr möglich gewesen.:(
Finde es total interessant wie groß Fische werden können wenn sie einen relativen Schutz haben.:daumen:
Finde den Rotbarsch auch also Trophäen fisch zu häßlich.:D

Gruß Micha

Das Alter dieses Rotbarsches dürfte aber eher um die 80 Jahre betragen haben!

Habe vorhin mit einem Nachbarn gesprochen, der Berufsfischer ist. Er meint sie hätten früher nördlich der Lofoten öfter mal ähnlich Brocken bei der Dorschfischerei gefangen und die waren noch gut zu verwerten.

Aber muss irgendwie ein komisches Gefühl sein so einen Opa zu verspeisen - ich konnte gestern 7 Rotbarsche beim Testen eines neuen Spots fangen.... zusammen aber gerade mal 6,5 KG :}

Heidrun Feld liegt hier bei uns vor der Küste glaube ich, also Höhe Trondheim.

Da gab es doch auch vor einigen Wochen einen Unfall, vermutlich brauchten sie jetzt mal eine positive Meldung um davon abzulenken.

Die Konstrukte sind unter Wasser mit Korallen bewachsen, also ein künstliches Riff. Zudem müssen Trawler Abstand halten. Logisch das in einer solchen ungewollten "Schutzzone" dicke Fische zu finden sind. Von den Bohrinseln wurde schon immer geangelt. Ein Bekannter hat schon vor Jahrzehnten berichtet wie er Conger und Blauhai gefangen hat.

Ich möchte mal wissen wie alt der Rotbarsch wohl war.
In Zusammenhang mir dem großen Borinselunglück vor Florida, auf der Deepwater Horizon, meine ich mal gelesen zu haben, dass es jährlich Millionen von Tonnen Rohöl weltweit sind, die durch Borinseln ins Meer gelangen.
Dass das Wasser um eine Bohrinsel herum so sauber ist, dass ich Fisch davon essen möchte, kann ich mir schwer vorstellen. Es sei denn, aus großen Tiefen und wenn der Fisch auch ab und zu mal untersucht wird

Lest euch mal den Blog von Pure Fishing durch wo die Mustad Crew nen Bericht geschrieben hat. Die haben die gegessen und ich seh da auch kein Problem drin. Denke das Wasser dort ist allein durch die heftige Strömung viel Sauberer als jeder Fjord. Und wer mal gesehen hat aus was für Brocken die Hochseefischer zum Teil Rotbarschfilets machen hätte ich auch keine Probleme so nen Opa zu verspeißen.

Rotbarsche sind über Jahre standorttreu. Wenn sie nur ab und zu etwas Öl schlucken, dann ist das nicht unproblematisch? Allerdings denke ich gerade daran, dass dieser ja anscheinend doch recht alt geworden ist:D.
Wo gibts denn Rohöl zu kaufen:<-

Oben