Reisetipp gesucht

Registriert
5 März 2021
Beiträge
5
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir und meiner Truppe weiterhelfen. Wir möchten nächstes Jahr Mitte Juni nach Norwegen zum angeln. Zielfisch soll Köhler, Pollack, Rotbarsch und vielleicht auch Heilbutt sein. Wir wollen in die Region Mittelnorwegen Oberhalb von Trondheim aber auch nicht zu weit nördlich. Maximal Namsos. Wenn es bei starken Wind noch einen geschützten Bereich zum angeln gäbe wäre das super. Wir benötigen 2 Boote. Vielleicht hat ja einer von Euch ein Tipp wo wir eine gute Unterkunft finden die unseren Vorstellungen entspricht.

Gruß aus Sachsen
 
Servus,
Vorstellung ist ein gutes Stichwort. Gibt hier eine Rubrik in der sich die "Neuen" kurz vorstellen. Gehört so zu den Forumsetiketten.
Gruß
 
Servus Holger! Aus Deiner Vorstellung entnehme ich das Du u.Freunde noch nie in Norwegen Ageln warst.
Ich empfehle daher sich jemandem anzuschließen mit Norwegenerfahrung, das erspart Enttäuschung und trägt zur Sicherheit bei. Für Eure .....Zielfische.... ist meines Erachtens die Höhe Namsos der südlichste Ausgangspunkt. Es gibt ja auch hier im Forum einige durchaus empfehlenswerte Werbepartner/Reiseanbieter die Dich/Euch gerne beraten.
Meine bevorzugten Reisegebiete sind Vega, Vandve und nördlicher.
Viel Erfolg
Joachim

P.S. für die Ernährung schau mal in meinen Norwegenverpflegung Tröt
 
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir und meiner Truppe weiterhelfen. Wir möchten nächstes Jahr Mitte Juni nach Norwegen zum angeln. Zielfisch soll Köhler, Pollack, Rotbarsch und vielleicht auch Heilbutt sein. Wir wollen in die Region Mittelnorwegen Oberhalb von Trondheim aber auch nicht zu weit nördlich. Maximal Namsos. Wenn es bei starken Wind noch einen geschützten Bereich zum angeln gäbe wäre das super. Wir benötigen 2 Boote. Vielleicht hat ja einer von Euch ein Tipp wo wir eine gute Unterkunft finden die unseren Vorstellungen entspricht.

Gruß aus Sachsen
würde Vega , Visthus, Blomsoy empfehlen ist zwar etwas nördlicher aber immer gut
 
Hallo Sven,
dann seit Ihr bei uns in Abelvær genau richtig.
Zierfisch vorhanden, könnt mit unseren 21ft.Gemi625 mit 100PS im geschützten Bereich räubern oder raus bis Nylandskjeræt düsen.
Schau mal unter www.abelvaer-fishing-adventure.com oder meldest Dich einfach telefonisch bei mir.
Nulleins76/34554125
Gruß
Jörg
 
Moin Sven

Persönliche Nachricht (PN) klappt bei dir leider noch nicht. Aber dann so:
Buffi73 hat im Tröt "Namsenfjord" eine ähnliche Frage gestellt, wie Du. Es gab dazu reichlich Antworten (auf Unterkünfte und die angefragten Zielfische). Wäre müßig, jetzt alles noch mal aufzuschreiben. Guck doch einfach mal dort rein... bei Fragen melde dich einfach.

Gruß
Godöy
 
Danke für die vielen schnellen Vorschläge. Ich werd mir den anderen Tröt mal durchlesen und mich natürlich die vorgeschlagenen Regionen mal belesen. Danke
 
Wollte mich kurz zurück melden.
Wir haben jetzt ein Ferienhaus bei Familie Achtzehn im Namsenfjord gebucht. Falls einer noch paar Tipps zu der Gegend hat, immer her damit.
 
Das Camp ist sehr inlandbezogen, weit zu fahren zu den Spots - aber das war ja bereits im Tröt Namsenford schon diskutiert. Viel Spaß.. 👍👍🇳🇴
 
Oben