•   
  •   

Reiseruten Vergleich

Gerchla

Stammnaffe
Servusla!
Ich besitze mittlerweile viele Reiseruten.
Einfach praktisch und unkompliziert wenn man mit dem Flieger oder Fahrrad zum Angeln aufbricht.

So besitze ich seit längerem schon die Savagegear Xlnt 2 Roadrunner mit 20-80 WG.
Die liebe ich! Leichtes Spinnangeln vom Boot, geile Rute dafür!

Die Firestarter travel.

Weiterhin besitze ich:
Westin travel boat 1 Generation in 400g und 600g Höchstwurfgewicht.
Finde die preis -leistung technisch auch Super, habe volles Vertrauen in die Stecken!

Westin Powercast bis 150g Wurfgewicht, auch sehr geile Rute mit mächtig backbone!

Die Penn Squadron IV travel Inshore mit 3m und 20-80g,
Jetzt auf Madeira zum Shorefishing zum ersten Mal eingesetzt.
Bin von der Rute was Preis Leistung angeht auch sehr angenehm überrascht.

Also Ersatzruten
Habe ich die Balzer Adrenalin travel m 400g.
Und die daiwa BG travel offshore mit 50 bis 200g.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich eher so Preis Leistung orientiert und fische kein so high end tackle ( bis jetzt zumindest)

Nun meine Frage zu den Westin Boat die ich ja schon besitze, wie macht sich der Unterschied zur 3 Generation zur ersten in der Praxis bemerkbar?
und wäre die Savagegear sgs6 Fury boat travel Serie ein richtig geiles Upgrade oder wie machen die sich im Vergleich zu den Westin?

Gruß des Gerchla

Schreibt doch mal welche ihr benutzt, oder benutzt habt und eure Erfahrungen damit und für was ihr die Ruten bisher benutzt habt?!

ich habe folgende RR:

Madmouse Bambluz (250g): sauber verarbeitet, Vollcarbonspitze, Rückgriff etwas lang für mich, ist halt eher ne (Slow)Jigger.

SF Custom Boat 20/30 und 30/50lb: zum NK Angeln...

Tac Cross 75: zum leichten Pilken und Speedpilken.

Illex B220-3H: BC Rute zum Werfen von Gufi oder Metalljigs bis 80g, dazu passt ne 200er (Tranx) oder 300er (13 Fishing a3).

grandwave 220 (150-250g) und 210 (150-300g)mit TP 5000 bzw Certate HD 3500.

illex 220mh (7-35g) zum leichten Spinnfischen und vertikal bis max 100g mit einer Soloking gtk300 (ist aber kompakt wie ne 200er, passt super in die Hand und für ~45€ ein absoluter PL-Kracher, läuft mindestens so gut wie die Tranx.).

Ich habe auch die MadMouse Bambluz S63M und hatte auf der diesjährigen NAF-Tour beim Pollackangeln fast nur diese Rute in der Hand, gepaart mit einer 5000er Saragosa. Sauber anlaufende Bremse ist bei der Rute halt ein Muss, aber dann macht das Stöckchen mit Ködern bis 100 Gramm geworfen richtig Laune. Der Rückgriff ist tatsächlich ein wenig ungewöhnlich, aber das Ding lässt sich auch gut werfen. Ganz klare Empfehlung, ist für einen schmalen Taler beim Chinesen zu bekommen.

Ansonsten Fische ich noch die Salty Beast Travel 250 bis maximal 200 Gramm geworfen, damit war auch ein Butt von 120 cm kein Problem. Wird mit einer 6000er Saragosa, wenn es grob wird auch mal 8000er gefischt. Wenn man allerdings den ganzen Tag werfen will, sollte man vorher ins Fitti gehen ;-)

Oben