da Beppe
JosefBepperlSepp
Zipfe Klaus,Ich oute mich auch mal als Team Reiserute. Allerdings bin ich dann bei Yamaga und Konsorten und nicht gerade bei Balzer...
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, so meine ich ist ein Rutenbruch zu 99% ein Anwenderfehler (High Sticking, etc.) es sei denn es gab Vorschäden am Rutenblank oder die Teile wurden nicht ordentlich ineinander gesteckt.
Bei Fliegenruten gab es nie Diskussionen ob 4- oder gar 6- teilig. Was eine 12er Fliegenrute im Drill eines GT, oder eine 15er mit Sail oder Marlin leistet, sollte doch das beste Beispiel sein.
@ Sepp hat man dich einer Gehirnwäsche unterzogen?
Du weißt Doch daß ich auch einige YBs und auch Traveler im Arsenal habe und über meine Geräteerfahrung solltest Du doch nach all den Jahren auch mehr als Bescheid wissen

Ich darf Dir aber nochmals hier hoch und heilig versichern - und die Bodenseefischer sind meine Zeugen - weder war ich selbst zu doof und habe im Drill den Stock zu hoch gehoben, noch war die Rute unvollständig gesteckt.
Die Steckung ging halt nicht weiter rein - ich war ja dabei

Anyway - das sollte ja auch nur ein kleiner Schlenker gewesen sein, daß Reiseruten ggf etwas anfälliger sein können - billigheimer wohl noch mehr als high end Produkte