alles klar! aber 700 Steintaler is mir die Sache dann im Augenblick doch nicht wert!Nope ist eine offizielle Limited Edition von Yamaga. Aber ruf Fabian doch einfach mal an, der besorgt dir alles![]()

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es auch eine Reiseversion gibt -Kannst dir auch mal die kuying swordsman oder kuying Freestyle Walker light anschauen auch sehr schöne Ruten und kurz geteilt mit schönem Futteral 👍 hab allerdings die schwerere Variante der swordsman

Dann solltest Du mit der Rute die EierlegendeWollmilchsau gefunden haben...nur bei den weichen Äschenmäulern hab ich halt bedenken.
....und preislich (alles in allem) natürlich günstiger als wenn ich sie über den „Umweg“ über Deutschland nach Norwegen bestellt hätte.
Na rein OPTISCH vielleicht die 😎Hier noch ne kurze Rückmeldung zur Rute:
Geworden ist es nun die Kuying „Freestyle Walker Light“ 2,10 m 2-10g Wg.
Die Rute kam heute bei mir an. Bestellt habe ich sie über “Ali“ direkt bei Kuying in China. Lieferzeit knapp 14 Tage, kein extra Aufwand beim Zoll (wie sonst fast immer). .... alles tiptop....und preislich (alles in allem) natürlich günstiger als wenn ich sie über den „Umweg“ über Deutschland nach Norwegen bestellt hätte.
Mit einem Gewicht von 80g auf 4 Teile verteilt, macht die Rute beim Auspacken natürlich schon einen sehr filigranen Eindruck. Nichts für Grobmotoriker beim Zusammenstecken.
Zusammengebaut, und dann mal die Aktion so ´n bißchen getestet gefällt sie mir sehr gut. Im Vergleich zu meiner Daiwa GENERATION BLACK Small Plugger 762 LRS ist sie von der Aktion noch etwas straffer, aber auf keinen Fall steif.
Glaube schon das sie sich sehr gut auf Forellen machen wird, und freu mich schon sie in der Praxis zu testen.
Bei 55 cm Transportlänge, wird sie dann hoffentlich im Flieger nach Deutschland auch ohne Probleme im Handgepäck an die thüringischen Bäche mitreisen dürfen.
.....jetzt muss ich nur noch nach ner (optisch) passenden Rolle in der 1000er Klasse Ausschau halten. 😆
Nochmal vielen Dank an alle für die Tips.
Gruss
Smolt

Na - deswegen darfst Du die in Deutschland auch mit heftigsten - Mehrwertaufschlag des einzigsten Importeurs - danach als Oberklasse bezeichnen.Daten der Rute lesen sich gut - ist aber mit 100€ auch keine klassische "Billigrute" aus China![]()

Glaube ich gerne - aber das Selberbauen hat auch den Hintergrund des Spaßes am Rutenbau und der Herstellung von Unikaten - und der kostet AufschlagFisch mal damit - dann wirst Du merken,
für das Geld kannst Du keine Rute baun...
Na - deswegen darfst Du die in Deutschland auch mit heftigsten - Mehrwertaufschlag des einzigsten Importeurs - danach als Oberklasse bezeichnen.
Da wars nach Norwegen direkt - direkt auch billiger...
......
Werde mir alle in Ruhe mal anschauen.