Mag

Stammnaffe
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
39
Liebe Angler und Norwegenfreunde,

ich bin auf der Suche nach Mitreisenden für ein kleines Skandinavien-Abenteuer und hoffe über dieses Forum entsprechende Kontakte knüpfen zu können.

Wann?
Ich stehe ganz am Anfang meiner/unserer Planung und kann meinen Urlaub (noch) flexibel einteilen. Als erstes grobes Zeitfenster habe ich Mai/Juni 2018 eingekreist.

Wie lange?
1-4 Wochen; 2-3 Wochen wären optimal denke ich.

Wohin?
Auch hier bin ich flexibel. Die Frage ist jedoch eng verknüpft mit der Zielfischart. Mein Ziel ist der Fang eines wirklich kapitalen salmonidenartigen Fisches (vorzugesweise in Binnengewässern) in traumhafter Umgebung – ob jetzt Bach-, Regenbogenforelle oder Saibling spielt nicht die allzu große Rolle. Vermutlich kommen hierfür nur wenige Gewässer in Frage. Ein meinerseits definitiv Bekanntes ist der Skogseidvatnet (Fusa, Hordaland). Die Fische dort erreichen doch beachtliche Größen und der See ist relativ überschaubar.

Finanzielle Rahmenbedingungen
Angestrebt wird eine low-budget Reise; je nach vorgeschlagener Alternative zum Reiseziel und allem drum herum bin ich aber auch hier gesprächsbereit. Gerne würde ich aber mit Rucksack, Rute und Zelt in Flieger/Bahn/Zug/Taxi steigen und möglichst die Komfortzone für einige Zeit verlassen.

Zu mir
Ich bin 33 Jahre alt, männlich, umgänglich und studierter Fischereibiologe. Smalltalk zählt nicht unbedingt zu meinen Stärken aber für interessante Gespräche und guten Humor bin ich jederzeit zu haben.
Da ich bereits mehrere Trips dieser Art hinter mir habe, verfüge ich über einen kleinen Erfahrungsschatz, der möglicherweise weiterhelfen kann.

Zu dir/euch
Du solltest dich einfach angesprochen fühlen und Lust auf eine solche Reise haben. Ob du deine Fliegenrute oder Spinnangel mitnimmst ist erst einmal nur sekundär wichtig.
Wirklich wichtig hingegen ist Zuverlässigkeit und Kompromissbereitschaft.

Über Nachrichten freue ich mich!

Beste Grüße aus Bonn,
Marcel
 
Oben