Reisegepäck bei Flugreise abspecken?

Moin,

ich hole das mal hoch da ich das erste Mal Fliege und eine Frage zum Gepäck habe. Gebucht ist bei Norwegian...

Reservierung:
1744199883432.png

Auf der Homepage dazu:
1744199955697.png

Meine Frage dazu:
Wie schwer und groß darf das Rutenrohr sein wenn in der Reservierung 1x Angelrute steht? Könnte ich ein Sportube mit 23kg vollknallen?

Moin,
ja, du kannst die Sportube bis 23kg vollpacken. Die Länge (Größe) hat noch niemanden interessiert bei allen meinen Flügen mit Norwegian, SAS oder Wideröe.
Dein Gepäckstück (Rutenrohr) wird beim Check-in gewogen, dann bekommst du deine Gepäck Registrierung und musst mit dem Rutenrohr zum Speergepäck und dort aufgeben.

Moin,
ja, du kannst die Sportube bis 23kg vollpacken. Die Länge (Größe) hat noch niemanden interessiert bei allen meinen Flügen mit Norwegian, SAS oder Wideröe.
Dein Gepäckstück (Rutenrohr) wird beim Check-in gewogen, dann bekommst du deine Gepäck Registrierung und musst mit dem Rutenrohr zum Speergepäck und dort aufgeben.
Danke dir Christian für die schnelle Rückmeldung!

Ich packe mein Rutenrohr immer in eine grosse Tasche für Karpfenruten, da passen dann noch jede Menge Sachen zusätzlich mit rein wie Gaff, Pilker, Blei usw, so kann man das als zweites Gepäckstück mit 23kg voll ausnutzen

Ja du kannst dein Sporttube noch mit Ködern, Blei,Gaff etc. bis 23kg gesamtgewicht füllen.

Bei uns wurde es auch immer nur Gewogen aber Nie vermessen... benutzen derzeit ein KG -Rohr mit 1,9m und 160mm Durchmesser.

Sg.

Ich finde sogar, je schwerer desto besser...

so'n rutenrohr/tasche mit rohr mit gut 20kg wirft sich einfach deutlich schlechter, als so'n leichtes rohr ;-)

Das war auch unser Gedanke, als wir noch mit Sportube geflogen sind! 👍🏻
(Mittlerweile sind alle drei Ruten leicht - Mittel - schwer bei allen von uns auf Travel umgestellt)

Oben