Reiseanbieter Tipp bzw. Empfehlung

Wunschmann

Stammnaffe
Petri,

wer von Euch da draussen kann mir einen Tipp bzw. eine Empfehlung zu einem Angelreiseanbieter nach Norwegen geben. Die letzten Jahre bin ich immer mit Uwe-Onken-Tours gefahren und es war wirklich Spitze, aber ich will nächstes Jahr mal ein neues Gebiet kennenlernen. Am liebsten wäre mir eine geführte Angelreise, also mit Fahrt, Verpflegung usw., eben so das man nur noch angeln braucht. Ist aber keine zwingende Vorraussetzung, bin für alles offen.
Bin gespannt was Ihr so meint.

Tja wenn Du all inklusiv haben willst, dann fallen schon ettliche Anbieter weg. Mir fällt neben Onken noch Palm ein, dann wirds schon dünne.

Naja, es muß nicht zwingend all inklusiv sein, dass wichtigste ist natürlich: Unterkunft, Betreuung, Boote und Fanggebiet. Wobei ich auch beim Fanggebiet völlig offen bin. Es sollte nur nicht viel höher als bis Hitra gehen. Hitra ist generell ein kleiner Wunschkanditat. Wir sind nächstes Jahr im Juli 3 Angler. Also nochmal, jeder Tipp ist willkommen.

Also so auf die schnelle fallen mir auch keine weiteren ein
jedenfalls keine Großen Anbieter
Kleine gibt es die dann mit ihrem Privaten Bus mit Hänger fahren
Aber ob das einem zusagt

Wunschmann schrieb:
Naja, es muß nicht zwingend all inklusiv sein, dass wichtigste ist natürlich: Unterkunft, Betreuung, Boote und Fanggebiet.

Was verstehst du unter Betreuung

Mit euch zum angeln rausfahren, das kann ganz schön ins Geld gehen

Nein, raus fahren muss natürlich keiner mit uns. Mit Betreuung meine ich lediglich
das es ganz nett wäre wenn ein Guide als Ansprechpartner in der Nähe wäre.
Wie gesagt wir sind gegenüber allen Dingen offen. Wir buchen auch ein Haus mit Boot wenn es passt.

Da kann ich Dir wärmstens Hitraturist empfehlen, Häuser, Boote ok. ansonsten passt auch alles.

Ich wollte es gerade sagen... wende dich mal an unseren Partner Hitratourist.
Der Service ist wirklich super und die Jungs sind direkt vor ort auf Hitra mit nem eigenen Servicebüro und deutschen guide (Hitrajürgen hier im Forum)
Wir sind im April mit einer NAF Truppe dort oben gewesen und es hat wirklich alles super geklappt...

Was ist eigentlich mit den "Inselfreunden", die machen doch auch so ein Komplett-Paket, oder?

Istvan

@Istvan

Wunschmann hatte geschrieben, dass es nicht viel höher als bis Hitra gehen sollte.
Die Inselfreunde sind nun aber erheblich höher.

Moin Wunschmann,

also ich hätte dir Bessaker vorgeschlage ist allerding etwas außerhalb deiner Reichweite liegt ca 200Km über Trondheim. ;)

Mein Bruder war vor 2 Jahren da und es hat ihm super gefallen. Allerdings muss man mind 1 Jahr im Voraus buchen da die Anlage sehr gefragt ist. :D

Er berichtete mir das dort ein Guide ist, der die Angelwütigen betreut und Ratschläge gibt. Um Anfahrt und Verpflegung muss man sich aber glaub ich selber kümmern. :<-

Gruß Jones 8)

Palm hat soviel ich weiß was einiges auf Smöla, aber Vorsicht hat auch einen Betreuer den kannst in die Tonne stecken und versenken (Verpflegungsmäßig und von Angeln versteht wer auch nicht viel) hat aber auch bessere Leute!
Hitratourist wurde schon genannt dürfte aber alles mit selbstverpflegung sein.

Dann gibts da noch auf Smöla angelcentrum Steinsöya, soll gut sein mit Verpflegung, war aber noch nicht dort, nur vom hörensagen!

Also wennHitra schon ein Wunschkandidat ist, warum fährst Du nicht nach Hitra ?

Hitraturist www.hitraturistservice.no haben Ihr büro direkt auf Hitra, haben zwei Guides vor Ort und sprechen deutsch.
Jürgen (1Guide) kümmert sich um alle Gäste auf der Insel und Karsten (2.Guide) kümmert sich überwiegend um die Gäste in der Kvenvaer anlage.

Andrees Angelreisen hat auf Hitra direkt auch Häuser, ein Blick dahin lohnt sich garantiert. www.andrees-angelreisen.de

Wenn es mit Bus hochgehen soll empfehle ich Dir auch mal bei bei Kvenvaer Sjohusferie (www.hitra.com) nachzufragen.
Über anglertours.de werden da zum einen Gruppenreisen angeboten, in die Anlage kannst Du aber auch als "Einzelreisender" Unterkunft bekommen.
In der Saison ist Ennrico ständig vor Ort und betreut euch. In regelmässigen Abständen kommt auch Dirk und gibt gerne Informationen.

Weiterhin gibt es auch Atlantis Angelreisen die die Gegend mit Bussen anfahren.
www.atlantis-angelreisen.de

Wenn Du genauer sagst was Du dir vorstellst, kann man dir evtl noch besser helfen ;)

Gruß Andy

Andree's hat auch ein Camp vor Hitra, wo ein Mann ständig vor Ort ist, die Betreuung fanden Leier und ich sehr gut obwohl wir in Rottem waren und es 30 KM dorthin waren.
Wo er seinen Stützpunkt hat sind auch Häuser anzumieten. :}

Ich möchte erst einmal allen für die vielen Tipps danken. Ich habe jetzt erstmal genug Stoff um in Ruhe mir ein Bild machen zu können. Welches Gebiet auf Hitra ist den besonders zu empfehlen ??

Hallo Wunschmann,

auch ich kann Dir nur wärmstens Hitraturist empfehlen. Sie sind die EINZIGEN einheimischen Reiseanbieter.
Was diesen Anbieter von den andern unterscheidet ist unter anderem die Qualität der Unterkünfte und vor allem die Qualität der Boote. Du wirst schwerlich was Besseres finden.

Der neue Katalog ist ab sofort erhältlich. In Deutschland z.B. beim Guide Jürgen (hier im Forum HITRAJÜRGEN) in Frechen bei Köln. (BODE-Angelgeräte) oder natürlich direkt von HITRA TURISTSERVICE.

Was die besten Gebiete auf Hitra angeht hab ich Dir bereits in Deinem anderen Thread geantwortet. Kann so pauschal nicht beantworten.

Inselfreunde echt gut

Hallo Wunschmann, wir waren vor 2 Jahren bei den Inselfreunden für 1 Woche und es hat uns Super gefallen :) . Unterkunft, Boote (Kajütboote mit Innendiesel) Steg am Haus, Filetierhaus direkt am Steg usw. Vollverpflegung, Frühstück - Launchpaket, Abendessen alles top. Wir sind mit dem Flieger (damals noch NON-Stop Dortmund/Trondheim und von dort aus mit dem BUS zum Namsenfjord. Alles gut organisiert und 40 KG Freigepäck.
Ich kann diese Anlage die von einem "Hamburger - Jung " geführt wird nur empfehlen. Sind auch im Internet zu finden unter
www.die-inselfreunde.de

Gruss der Eurasier

Nordkap schrieb:
Dann gibts da noch auf Smöla angelcentrum Steinsöya, soll gut sein mit Verpflegung, war aber noch nicht dort, nur vom hörensagen!

Ich war schon dort!
Ist dem Angler zu empfelen der Große Fische fangen will.
Fahre nächstes Jahr auch wieder hin. Busreise! Gibt derzeit 2 Anbieter die dort hin fahren. Schick euch bei Interesse gerne ne Mail mit den Addressen.
Gruß
metalmario 8)

:} ;ooo; @wunschmann:ich glaube ,ich hab da was für dich.busreise nach smöla ab dd-b-hh-DK-hirtshals -oslo-smöla !dresden ab am 28.05.05.veranstalter ist peter palm(der wohnt auf smöla) angeltage:9 all in (ausser getränke und benzin ) PREIS: 798 EURO ! wenn du fragen hast,ruf mich an:0173 6090398 wir fahren das 3.mal nach smöla

Betreute Angelreisen

Hallo!
Schau doch mal unter www.angelundeventreisen.de nach!
Es ist zwar ein kleiner Anbieter, es passt aber alles von der Unterkunft, den Booten, Fisch usw. Die Betreuung ist Spitze und erst das Essen! Bin schon zweimal mitgefahren und fahre auch ein drittes mal!
Nur zu empfehlen!

Petri

Oben