•   
  •   

Reif für die Insel 8.0 - Der kleine Mann ist wieder unterwegs.

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Hallo zusammen,
Was soll ich sagen. Es geht wieder los.
Am Samstag startet unsere alljährliche Expedition auf die schöne Insel Tysnes. Stationiert sind wir wie immer 14 Tage in Onarheim bei Kjell.
Nur ein bisschen was ist anders. Familie Nordkind wählt nicht den Seeweg, wir fallen diesmal vom Himmel 😉. Ein Flieger nimmt uns in München mit.
Wird schon schief gehen. Die ersten Taschen sind gepackt- natürlich anfänglich über 23 kg. Aber es wird langsam.
Oberstes Ziel ist, eine schöne und stressarme Zeit zu verbringen.
Weitere Ziele sind der ein oder andere Fisch. Von daher- wer volle Wannen erwartet, braucht nicht weiterzulesen.
Alle anderen: Bitte anschnallen und die Tischchen hoch klappen.
In diesem Sinne, guten Flug und ab Samstag wird vor Ort berichtet.
Euer Nordkind mit Besatzung

Screenshot_20240731_101700_Vacation Countdown.jpg

Stefan, hab meinen Platz im Kino schon reserviert, Popcorn & Bier sind bereitgestellt 😁.

Dann kommt gut an und lasst die entspannten Fischfestspiele in HD-Qualität bei hoffentlich gutem Wetter beginnen 😎🎣👍🏻

Einen schönen guten Abend an euch,
Was soll ich euch erzählen? Ggf was zum Thema packen:
Es ist schon ein bisschen ein Unterschied, dass Auto vollkommen dicht zu machen oder viele viele viele gewohnte Utensilien- wichtige wie unwichtige- in ein paar Taschen zu stopfen.
Immer wieder zwischendurch wiegen- ok drüber über Soll- wieder was raus, woanders rein, wiegen etc.
So kann man einen Donnerstag auch rum bringen....
Zwischendurch räumt der kleine Klabauter was um, dann kommen aus dem nichts noch ganz wichtige Artikel dazu. Ein bisschen Wahnsinn verteilt auf ein paar Taschen.
Und das beste- es ist noch nicht eine Büchse Bier verstaut. An dieser Stelle bitte ich um eine Runde Mitleid.
So, das soll es gewesen sein mit jammern. Die Vorfreude, gemischt mit etwas Aufregung ist da.
Und wenn ich schon kein Bier ins Gepäck bekomme, dann mach ich mir jetzt daheim eins auf.
In diesem Sinne, auf euer Wohl.
Bis Samstag in alter Frische.
Euer Fabian, Lina und der Packesel.
P.s: Zeitgleich sind Frank und Sascha, die zwei Hamburger Jungs von 2022 in der unteren Wohnung worüber wir uns sehr freuen. Sie sind nicht nur sehr gute Angler, nein sie haben auch ausreichend Dosen dabei 😉

Viel Erfolg beim Packen, Fisch ist da, will aber erkämpft werden.

Gruß Bernd

Viel Spaß euch dreien und passt auf euch auf, möchte euch bald wieder in Bayern treffen. :a015::flaggen14:

Guten Flug und schönen Urlaub 👍 :wave::Bayer:

Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Noch ein kurzes Statement:
Warum Flug? Es ist einfach dem Faktor Zeit geschuldet. Morgen (sehr früh) los- 11uhr in Bergen. Konventionell mit Auto Donnerstag los, Zwischenübernachtung, Freitag Fjordline, Samstag mittag Bergen.
Das ist das ganze Geheimnis.
Gepäck technisch hat es auch ganz gut geklappt. Angelgerödel ist nicht so viel und auf das nötigste und erprobt effektive geschrumpft.
Gepäck Problem ist die Frau 😀.
Ne Spaß, mittlerweile wissen wir grob was gebraucht wird. Oder was man meint das gebraucht wird....
Auf jeden Fall ist der Tiguan von meinem Schwager der den Transfer nach München übernimmt dennoch gut ausgelastet.
In diesem Sinne- passt, wackelt und hat Luft. Bis morgen in alter Frische von der Insel.
Gute Nacht sagt euer Nordkind

IMG-20240802-WA0017.jpg

Wünsche euch Dreien einen tollen Urlaub und viel Spaß in Norwegen

Auch von mir: Gute Reise ohne Stress und viel Spaß zusammen,
Petri Heil wenn‘s dann soweit ist
Lasst was hören von Euch…

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.
Wir sind seit ca 15uhr vor Ort.
Mit Flugzeug, Mietwagen usw hat alles gut geklappt. Die Zeitersparnis ist wirklich super. Leider hat es uns nicht nur Zeit erspart. Eine Tasche ist in München geblieben. Soll nachgeliefert werden.
Ratet mal was unter anderem fehlt?

20240803_173135.jpg

Naja, irgendwie muss improvisiert werden. Deshalb anbei noch ein schmales Essensbild.

20240803_175350.jpg

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und ich mache Meldung sobald es was zu melden gibt.
Euer Nordkind
P.s: Fliegen fand Fabian toll. Von daher alles in Butter

Ich wünsch Euch schöne Tage und Gute Erholung. Das mit dem Flieger nach Bergen werde ich mir mal genauer ansehen.
Petri

Dann mal viel Spaß und gute Erholung.
Leider kann ich euch keine allzu Guten Meldungen geben. Wir waren jetzt 4 mal auf der Ostseite von Tysnes, haben aber nur einmal ein paar brauchbare Pollack erwischt.

Ein bisschen besser ist es vor Ölve, da schwirren immer mal ein paar Seelachse rum.

Gruß Bernd

Hallo und guten Morgen zusammen,
Die erste Nacht ist rum. Heute ist am Morgen und Vormittag erst mal viel Wind und Regen angesagt. Blöd wenn man die entsprechenden Kleidung nicht vor Ort hat....Heute landet gegen 17uhr ein Flieger von München aus in Bergen. Betet bitte alle - passend zum Sonntag- dass die meine Tasche mitbringen.
Es gibt aber durchaus positives zu berichten: Ich habe für nen leichteren Stock eine Leihrolle bekommen. Damit konnte ich mir gestern in der Dämmerung noch ein paar Makrelen erarbeiten.
Uuunnd- ein Nordkind ist ja nicht dumm. Ich habe im Vorfeld Linas Multi mit Akku per Post zu Sascha und Frank geschickt und die haben sie für uns mitgenommen. Den Akku hätte ich im Flugzeug nicht transportieren dürfen. Habe da schon mal schlechte Erfahrungen 2016 mit der Luftfrachtsicherung der Regierung von oberbayern gemacht. Ich glaube, die mögen mich in München nicht.
Egal- ne runde Naturköder angeln dürfte am nachmittag möglich sein.
In diesem Sinne entlasse ich euch in den Sonntag und wir lesen uns am Abend wieder.
Bis dahin in alter Frische
Euer Nordkind
P.s: Sollte ich zukünftig gar kein Angelzeug mehr mitnehmen wenn ich alles bei den Nachbarn schnorren kann ? 😀😀😀

20240803_204641.jpg

Bin wieder auf Eure kurzweilige Berichterstattung gespannt. Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr. Von meinen Mitfliegern hatten qelche Rollen mit Schnur im Handgepäck. Ich habe mich nicht getraut und auch meine Rettungsweste konnte ich nicht mit nehmen-und ist nun weg.

Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Noch ein kurzes Statement:
Warum Flug? Es ist einfach dem Faktor Zeit geschuldet. Morgen (sehr früh) los- 11uhr in Bergen. Konventionell mit Auto Donnerstag los, Zwischenübernachtung, Freitag Fjordline, Samstag mittag Bergen.
Das ist das ganze Geheimnis.
Gepäck technisch hat es auch ganz gut geklappt. Angelgerödel ist nicht so viel und auf das nötigste und erprobt effektive geschrumpft.
Gepäck Problem ist die Frau 😀.
Ne Spaß, mittlerweile wissen wir grob was gebraucht wird. Oder was man meint das gebraucht wird....
Auf jeden Fall ist der Tiguan von meinem Schwager der den Transfer nach München übernimmt dennoch gut ausgelastet.
In diesem Sinne- passt, wackelt und hat Luft. Bis morgen in alter Frische von der Insel.
Gute Nacht sagt euer Nordkind

Anhang anzeigen 283633
Du schreibst , das Gepäck Problem ist die Frau, ich mache das immer so , ich kaufe meiner Frau immer ein eigenes Ticket, dann muss sie nicht in den Koffer😁🏳️ , duck und weg 😄

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,
Die erste Bootstour ist erfolgreich gelaufen. Erfolgreich im Sinne, dass der kleine Mann gut mitgearbeitet hat. Nun ja,er ist ja auch wesentlich besser gekleidet als ich.

IMG-20240804-WA0021.jpg

Gut, besser als mit Jeans und Co.
Die Makrelen von gestern sind auch mitgefahren.

IMG-20240804-WA0006.jpg

Und so wurde am Behelfssystem sogar ein gar nicht so kleiner Lumb angelanget.

IMG-20240804-WA0015.jpg

Also ihr seht, soweit so gut. Eine zweite Tour ist geplant und ich mache dann heute Abend wieder Meldung.
Ach ja, Lina ist auch dabei und die hübscheste von uns drei.

20240804_112420.jpgIn diesem Sinne, bis demnächst.
Euer Nordkind

Oben