•   
  •   

Reif für die Insel 10.0 - Jubiläumstour der Nordkinder

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Hallo und einen schönen guten Abend,
Rückblende: Ende 2015 oder Anfang 2016 blieb mein Blick im Katalog des Reiseanbieters Kingfisher hängen:
"Insel Tysnes- Heimat der Riesenlengs".
Na da brauchst nicht zwei mal überlegen und gierig wurde gebucht ohne groß nachzudenken. Das Tysnes eine Insel ist war mir klar. Wird schon mit Brücken verbunden sein. Das jeder Norwegenurlauber nur die Fähre Kiel- Oslo nimmt dachte ich auch. Und selbst als die nette Beraterin von Kingfisher mir zu anderweitigen Anreisemöglichkeiten riet war ich massiv von mir überzeugt alles richtig zu planen und richtig zu machen. Was wird die schon wissen.
Schließlich warteten die Riesenlengs auf mich. Naja, sagen wir so: Wie sich alles entwickelt hat und was wir erlebt haben könnt ihr in den letzten 9 Berichten nachschmökern...😉
Screenshot_20260813_182646_WhatsApp.webp

Zum aktuellen: Kapitel 1 - Sachen packen.
Eins vorweg, ich hasse es. Ich hasse es wirklich. Eigentlich weiß man was notwendig ist, eigentlich weiß man was gebraucht wird, eigentlich braucht man kleine 7 Ruten, eigentlich, eigentlich, eigentlich....
Und immer wieder ergreift einen der Wahnsinn, möglichst viel auf möglichst wenig Raum- am besten noch weniger als 23kg- zu komprimieren.
Aber nein, das noch und das noch und noch ein Bergmann Pilker und noch ne 500gr Köder Kugel usw.
Kotzt mich echt an. Bekleidung ist ein eigenes Thema. Da sag ich nicht viel.
Natürlich der Witterung und dem Hobby angepasst. Und sonst noch ein bisschen was funktionelles. Aber ich sag nicht viel dazu.
Beweisbild 1: Der Mann

20260813_143756.webp

Beweisbild 2: Die Frau

20260813_143807.webp

Alles klar?
Und da ist ja der Kram von Fabian noch nicht dabei.
In Summe sieht es dann so aus.
Beweisbild 3: Gesammelte Werke

20260813_153228.webp
Und nun noch ein paar Fakten:
Anreise via München- Frankfurt (Warum auch immer. Wahrscheinlich um von Gate 1 nach Gate 1000 rennen zu müssen)- Bergen. Dann per Mietwagen nach Halhjem ,mit der Fähre nach Våge , Berg rauf, Berg runter und Hallo in Onarheim.
Ziel ist ne tolle Zeit zu haben mit meinen zwei lieben Mäusen. Und natürlich werden wir auch den ein oder anderen Fisch verhaften. Oder Krebs, oder Seestern, oder was auch immer.
Seit dabei wenn ihr wollt.
Insel Tysnes- Heimat der Riesenlengs. So begann es vor 10 Jahren. Vielleicht klappt es ja mal. Und wenn nicht, auch egal. Wir werden unseren Spaß schon anderweitig haben.
Bis Samstag
Gruß von Familie Nordkind

Ich wünsche Euch maximalen Erfolg bei bestem Wetter und nur stramme Leinen mit ein paar Lange

über 170m.Kommt Gesund und knitterfrei hoch. :genau: :a010:

Ät Familie Nordkind, alle Daumen sind gedrückt.

Gute Reise und stramme Leinen!
Köder-Makrelen sind noch im TK, daran wird es also nicht scheitern......

Wünsche zunächst eine schöne, stressfreie und sichere Anreise.:a020::a020:
Freue mich auf euren Familien-Urlaubs-Bericht....

Gruß und Petri!:a020::angler::flaggen14:

Hallo in die Runde,
Ich danke euch allen recht herzlich für die netten Wünsche und die bereitgestellten Makrelen im Frost.
Eingecheckt sind wir schon für morgen in der Hoffnung das es sich die Lufthansa nicht anders überlegt oder anderweitige Zwischenfälle eintreffen. Von daher geht meine eindringliche Drohung an alle Vulkane, Schlechtwetter Fronten, Drohnenpilote, Ufos und dergleichen: Wehe ihr versaut mir unsere Flüge!!!Ich verhau euch den nackten Arsch.🤬
So- genug gedroht. Den nackten Arsch hätte ich heute auch schon fast meinen zwei Mäusen verhaut, die mottengleich nicht ums Licht, sondern um die fertig gepackten Taschen gesurrt sind. Auf, zu, rein, raus, das noch, jenes noch usw. Aber alles gut, man will ja nichts vergessen.
Der Junge ist im Bettchen und schläft hoffentlich bald. Morgen geht's früh los.
Ich puste meinen Kopf noch etwas frei 🎺 und fülle meinen Weißbierspeicher auf.
Morgen dann live vor Ort in gewohnt alter Frische.

20260814_185924.webp

P.s: Wer morgen einen Alien mit roten Hintern trifft weiß bescheid. 🤣
Gruß Nordkind

Gute Reise, der Hardanger erwartet euch.
Fische sind auch drin, etwas zickig, aber da sind sie.

Unser Treffen auf dem Fjord verschieben wir halt auf nächstes Jahr.
Hat ja schon Tradition 🤣

LG Bernd

Oben