Registrierung als Tourismusfischereibetrieb

haukep

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2008
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe mir relativ spontan eine Unterkunft für in drei Wochen gebucht, nahe Bodö. Jetzt ist mein Vermieter mit seinem Ferienhaus allerdings nicht registriert und man hat ihm bei der Behörde wohl gesagt, dass das auch nicht ginge. Ist das so? Ich habe gelesen, dass sich durchaus auch Ferienhäuser registrieren können?

Und die zweite Frage: Wie könnte man alternativ vorgehen? Könnte ich am Salstraumen ein Boot für zwei Wochen bei einem registrierten Betrieb mieten? Da ich keinen Bootsführerschein See habe, käme ja nur eine schwache Motorisierung in Frage - ich wollte ja eh nur ein bisschen auf dem inneren Fjord rumtuckern und nicht zum Straumen oder auf die See fahren. Habt ihr da Ideen?

Liebe Grüße
Hauke
 
Klar kann er sich registrieren allerdings muß er eine Firma haben dann geht das recht problemlos.
Genau da scheint es zu haken. Der Vermieter sagte mir, dass die Registrierung mit einigen Kosten verbunden wäre und die würden sich für ihn nicht rechnen... Da liegt der Hase also im Pfeffer.
 
Genau da scheint es zu haken. Der Vermieter sagte mir, dass die Registrierung mit einigen Kosten verbunden wäre und die würden sich für ihn nicht rechnen... Da liegt der Hase also im Pfeffer.
Naja die eigentliche Anmeldung sind kaum Kosten allerdings muß man die Gäste dann halt auch bei der Steuer aufführen, was für einige dann zu höheren Kosten führt.
 
Oben