•   
  •   
 
 
 

Rechts- oder Linkshand?

Schleie

Stammnaffe
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
292
Alter
35
Ort
Weidhausen bei Coburg
Hi!
Wie sind den eure Erfahrungen zu den Multis, Rechts- oder Linkshand? Also ich weiß nicht, ob ich mit rechtshand fischen könnte... :? ...allerdings ist auch die Auswahl von Linkshand-Multis nicht so groß...und dan sind sie meistends teurer...aber sagt mal, wie ihr fischt? Links- oder Rechtshand?
 
Beim Spinnfischen Links und beim Meeresangeln rechts. :baby:
 
Genau wie Klausi :baby: im übrigen hatte ich das rechts kurbeln nach 2 min. drauf. :))
 
mmhh - gute Frage…
meine kleine GTI 321 ist linkshand, die 113er ist rechtshand
aber ich würde mir nie wieder eine Linkshand holen…
mit rechts kurbelt es sich einfach schneller und effektiver - ist normal als rechtshänder - denke ich… 8)

Gruss

Udo
 
also das ist nicht ganz so einfach
und hat auch viel mit der motorik zu tun ( einer kann besser von links auf rechts umschalten, ein anderer eben nicht )

ich bin linkshänder und habe mir in diesem jahr gezwungenermaßen eine LC 895 gekauft, weil es so etwas für
links nicht gibt.
obwohl ich viele arbeiten mit links wie mit rechts ausführen kann viel es mir nicht leicht rechts zu kurbeln.
man eiert doch ganz schön mit dem teil herum. abhilfe schafft aber ein bauchgurt.
ganz wichtig ist, wie ich finde, die passende rute.
es muss sich einfach schon angenehm anfassen, dann sollte es auch mit dem rechts kurbeln klappen.

wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass mir ne linkshand viel viel angenehmer ist.

holstentrinker
 
Zmu schwereren Meeresfischen Rechtshand ohne Schnurführung......zum leichten Linkshand mit Schnurführung.

Gruß Holger

P.S.Ich bin Rechtshänder......
 
also ich brauch meine Rechte Hand zum pumpen...also mit links pumpen...unvorstellbar...linke Hand zum leiern, wie überall halt...wie gesagt komme ich damit bestends zurecht...

Bin ja auch rechtshänder...also deshalb mit links kurbeln fällt mir leichter...rechts brauch ich kraft... :D
 
Ich komme mit ner rechtshand absolut nicht klar,
hab es schon mehrmals probiert ....... ;(
Naja deswegen gibt es ja dann "gott sei dank" auch linkshand
Rollen. :D
Am besten man nimmt die mit der man am besten klar kommt und probiert nicht lange rum.
 
Habe erst Linkshand probiert, kam damit aber nicht klar ;(
Dann kurz vorm Urlaub noch schnell ne Rechtshand gekauft und das ging Wunderbar. Eigentlich überhaupt keine Umgewöhnungszeit.
Ach ja, bin Rechtshänder :))

Gruß Uwe
 
Bei mir gibt's nur eines: links pumpen, rechts kurbeln (bin eben Rechtshänder). Viele Norge-Angler fischen aber anders herum, weil sie nicht mit der Multi o b e n auf der Rute angeln, sondern wie mit 'ner Stationären u n t e r dem Stock. Wozu ich meine: Dann kann ich ja gleich 'ne Stationäre nehmen.
 
Im übrigen hat Penn die Commander überarbeitet ;) .
Gab ja früher viel Murks und die sollen jetzt besser sein und dabei günstig. 8o
Ich kann mir kein Urteil erlauben weil ich nicht mit fische aber für den typisch deutschen Ich bindeutscherAnglerundkurbellinks :D gibt es sie jetzt auch als hängende Multi, sicherlich eine Alternative. :))
 
Moin Schleie,

ich bevorzuge die Links Hand Multi. :baby:
In diesem Jahr hatte ich ein Rechts Hand zum testen mit und habe festgestellt das diese mir überhaupt nicht liegt.

Gruß FFT
 
Oben