Rechnung Luftfahrtbundesamt ruckzuck /fast((

mojo

Stammnaffe
2021 kaufte 8ch mir eine DJI 3, meldete diesem LBA an und erhielt eine Zulassungsnr. Rechnung hab nie gesehen. Heute dann ne mail, mit sofort zahlbar Rechnung. Dat is ne ReGIERung.
Klingbeil braucht wohl bares, oder steckt doch Trump mit seinem Big beautiful Bill dahinter.
Überwiesen und fertig, obwohl dieses UAV wohl längst in Osteuropa zum Einsatz gekommen ist.

Anhänge

• LBA Drohnenrechnung.jpg
    LBA Drohnenrechnung.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 123
Ist aber hier in Norge auch so. Wenn du eine Drohne legal betreiben willst, musst du sie bei der Luftfahrtbehörde registrieren und zusätzlich haftpflicht versichern. Dafür zahlt man jedes Jahr ca. 230 kronen an das Luftfartilsynet und ca. 130 kronen Versicherung solange bist du sie abmeldest.

Wo ist Dein Problem? Als Du die Drohne beim LBA angemeldet hast stand doch dabei das Du eine Abgabe Zahlen musst und das das eine ganze Weile dauern kann.
Ich habe z. B. noch keine Rechnung bekommen. Die wird aber noch kommen.

Ich bin im Verein: MMFV, dorzt habe ich meine Kenntnissprüfung gemacht und rgistiert haben die meine Drohne auch, in meinem Mitgliedsbeitrag ist auch eine obligatoische Haftpflichtversicherung für meinen Drohnenflüge enthalten..

Meine Private Haftpflichtversicherung deckt auch meine Drohne ab.
Von daher ist es nicht immer notwendig eine extra Versicherung abzuschließen.

ging eigentlich nur darum, dass erst nach 4 Jahren eine Rechnung kommt.

Oben