•   
  •   
 
 
 

Rainer Korn Deep Sea

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
So hier mal das erste Bild für meinen geliebten Freund Robert. :}
Leider war mein Akku alle, also es kommen demnächst noch welche. 8)
 
Mal Danke :] , und ne kleine Bitte, wenns Dir nix ausmacht, kannst Du Dir die Zapfenverbindung mal genau anschauen ?
Hab ja die "alte" Rute, bin auch zufrieden, nur ist die Verbindung Murcks, wenn sich das gebessert hat könnt ich ja meine Vertickern und ne neue holen.

Robert

PS: wie hat den eigentlich Bremen gespielt ??
 
Zapfenverbindung fotografieren, jawohl wird gemacht. :}
Apropo Werder, irgendjemand muss ja Aufbau Gladbach betreiben. 8)
 
So hier die Steckverbindung. :}
Meines Erachtens hat sich die Steckverbindung soweit verändert, das sie konischer ist, wie auf Bild 2 zu sehen das war nach zusammenstecken mit ziemlicher Kraft, wie zu sehen sind noch ca. 2 cm übrig, bis die abgerieben sind, steigst Du sowieso mit dem Lifta ins Boot. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal Danke für die Info, wobei ich kein Bild sehe, was aber wurscht ist. An meiner Rute, die ich ja umgetauscht habe, ist ja ein Auftrag (original !) auf dem Zapfen damit es passt. Da hat Penn etwas gepfuscht was sie offensichtlich verbessert haben.
Hab Dir ne PM gesendet.

Gruß
Robert
 
Ich hatte gestern die Ultimate Hardcore Boat in der 50IBS-Version bei meinem Händler in der Hand. Auf den ersten Blick ein feiner Stecken! Hat jemand da Erfahrungswerte im Tiefseebereich oder ist die Rute für das Tiefseefischen eher ungeeignet, bzw. überdimensioniert? :?
 
Ultimate Hardcore Boat in der 50IBS-Version


.....feiner Stecken....ist auch fast eine Mill. Stand Up (der selbe Blank,die selben Ringe...)....wenn du damit Tiesfseefischen möchtest geh zu deinem Händler häng zuerst der 30 Ibs. 1500g an die Spitze und nimm die 50 Ibs. nur wenn du das Gewicht an der 30'er nicht mehr richtig führen kannst....


Gruß Holger
 
Ach, der selbe Blank? Ist ja dann echt komisch mit den WG-Angaben (30Ibs. bei der Rainer Korn und 50 ibs. bei der Ultimate). ....und die Ultimate kostet gerade mal die Hälfte! :?
 
Sorry, meinte natürlich nicht dei Korn, sondern die Millenium; wobei hier ja auch schon gepostet wurde, daß die 30Ibs der Millenium besser zum Tiefseefischen ist, als die 50Ibs (u. a. wegen der besseren Bissanzeige). -Und die 50Ibs. Hardcore-Boat ist vergleichbar mit der 30Ibs.-Millenium, habe ich das richtig verstanden? :?
 
Hi ,

ich habe die Mill. und die Hardcore im Laden nebeneinander gehalten und diese "netzartige Zeichnung" des Blanks ,die Farbe und die Ringe sind identisch (bzw. die von der Ultimate habe die selbe Goldnitritbeschichtung wie die Ringe der Prion)......und ich habe auch im Anglerboard vor längere Zeit gelesen das Ultimate und Penn häufiger die gleichen Blanks verbauen.....die Aktion ist logischerweise unterschiedlich da die Ultimat a bissl länger ist.


Gruß Holger
 
Ich war jetzt nochmal bei meinem Dealer. Der meinte auch, daß die 30 Ibs-Version der Ultimate besser zum schweren Naturköderangeln ist als die 50 Ibs. Wegen der besseren Bissanzeige. Jetzt ist der Mann nicht soooo norgeerfahren wie meiner einer; und ich habe da so meine Bedenken! Ich habe nämlich keine Lust, daß mir das Rütchen auf 150-200 m bei nem anständigen Biss den Geist aufgibt. Soll es ja alles schon gegeben haben! ;(
 
Hallo,

das Problem ist nicht das die Rute bricht, sondern das heraufdrillen der schweren Bleie.

Allerdings kann da eine unterdimensionierte Multirolle noch lästiger sein. Eine Supermariner stellt das Minimum dar. Senator oder Daiwa Sealine in 4/0 sind auch gut.

Rollerringe sind ebenfalls eine wichtige Erleichterung, wenn sehr schwere Gewichte angehängt sind.

Mit der härteren Rute (50 lbs) verliert man auch i.d.R. mehr Fische. Grosse Circlehooks gleichen das teilweise aus.

Gruss

Frank
 
Oben