Räuchern a là Mucki !!!

Nordtaucher

Norge forever
Registriert
20 Februar 2005
Beiträge
632
Alter
48
Ort
Bremen
Website
www.nordtaucher.de
hallo zusammen,
ich habe mich mal von Muckis tollen räuchertips inspirieren lassen und
gestern mal meine räuchertonne aus der versenkung geholt. von meinem
letzten norgetrip habe ich mir ein paar aale mitgebracht (.....in der weser
fängt man sie ja nicht mehr so wie vor fünfzehn jahren) und zwei kleine
dorsche, die das releasen nicht überstanden haben und im ganzen zu groß
für die möven waren. dafür, dass mein letztes räuchern wirklich
ca. 10-15 jahre zurück liegt, hat es ganz gut geklappt!..........hatte ganz vergessen
wie toll aale frisch aus dem rauch schmecken und dorsch schmeckt geräuchert auch ausgezeichnet !
also mucki, noch mal vielen dank für deine ausführliche anleitung :} .......das werde ich jetzt öfter machen !
alle die es interessiert, können die tips von Mucki hier nachlesen: http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=4502&highlight=r%E4uchern+mucki
und hier noch ein paar "leckere" fotos :D
 
Danke für die Blumen :<- Es freut mich außerordentlich wenn ich mal wieder jemanden zum qualmen bringen konnte.



Das Ergebnis sieht wirklich sehr gut aus. Ich hoffe das Du es geschmacklich ebenso gut hingekriegt hast. :baby:
 
Sieht ja oberlecker aus, da bekommt man gleich noch Appetit! Werde wohl die Tage auch den Ofen anheizen müssen... :D
 
Nordtaucher schrieb:
hallo zusammen,
ich habe mich mal von Muckis tollen räuchertips inspirieren lassen und
gestern mal meine räuchertonne aus der versenkung geholt. von meinem
letzten norgetrip habe ich mir ein paar aale mitgebracht (.....in der weser
fängt man sie ja nicht mehr so wie vor fünfzehn jahren) und zwei kleine
dorsche, die das releasen nicht überstanden haben und im ganzen zu groß
für die möven waren. dafür, dass mein letztes räuchern wirklich
ca. 10-15 jahre zurück liegt, hat es ganz gut geklappt!..........hatte ganz vergessen
wie toll aale frisch aus dem rauch schmecken und dorsch schmeckt geräuchert auch ausgezeichnet !

Da bringst du mich auf ne Idee, Hab auch noch so ne Tonne und im meinem Gefrierschrank schlummern noch zwei liten Lenge vom Sommer.
Hab schon oben zwei geräuchert und dann gleich warm gegessen :baby: mmmmmmmmmmmmmmmhh
 
Oben