Put & Take

Hallo, kann mich meinen Vorschreibern nur anpassen! Sondervig finde ich persönlich am Schönsten, da es dort sehr gepflegt ist. Kein Müll oder sonstiges Gestrüb! Köderautomat ist vorhanden, Powerbait ist auch da, nur einwenig teurer als bei uns in Deutschland. Am Besten gefangen habe ich mit Bienenmaden, naja hat halt keiner bei mir kontrolliert :>> ! Forellen werden jeden Tag neu besetzt, man kann sogar nachlesen, wieviel Besatz zugeführt wurde.
Kleegod ist auch o.k. Forellen sind in der Größe ab ca 1 bis1,5kg zu erwarten.
Aber Du findest auch in fast jeden größeren Supermarkt Handzettel mit kleineren P&T- Seen, die nicht so groß Besucht werden. Oft sind diese wunderbar landschaftlich gelegen und ein bißchen günstiger. Mußte Du mal drauf achten beim Einkauf. Falls es Deine Zeit erlaubt, einfach mal ein paar Seen Anfahren und anschauen.
Ich werde ab dem 31.05. mein Glück probieren. Gruß Olaf

Hallo Olaf,

vielen Dank für den Hinweis auf die Handzeittel!! ICh werde mich mal mit Powerbait eindecken...

...ansonsten mal die ortsansässigen Angeldealer fragen, die wissen natürlich
auch, wo die Seen sind und können meist auch aktuelle Tipps zu Ködern geben.
Die Dänen haben übrigens eine ganz eigene Art mit Powerbait zu angeln, sollte
man sich mal anschauen (ich hasse dieses Zeugs, und trauere statt dessen
den Maden nach)...

Der P&T bei der Räucherei ist auch voll mit großen Flundern, die ziehen als kleine Fische ein und laben sich am Forellenfutter, aber wenn sie Groß sind kommen sie nicht mehr raus.

Vor zwei Jahren durften wir dort umsonst Angeln wenn wir mit Fischfetzen am Grund geangelt haben.

Die Größten hat meine Frau gefangen viele davon über 60 cm.

bin heute sehr enttäuscht aus Hvide Sande zurück gekommen und muß sagen, daß sich die Fahrt nur wegen des schönen Wetters gelohnt hat. An Forellen ging an allen Teichen rund um den Fjord garnichts. Vereinzelnt hat sich mal eine mit langsam geschleppten Twister überlisten lassen.

Ansässige Angler berichteten sogar von Abzocke, daß kaum Fisch eingesetzt wurde, was mir auch so vorkam.

Einzigst in Stauning bei Skjern wurde gestern gefangen. :baby:

Wir werden nächstes mal lieber Ribe ;ooo; anfahren, da geht zur Zeit einiges

@ Forellenfischer

Um welche Uhrzeit hast Du dort geangelt ?
Tagsüber kannste normalerweise komplett vergessen, abends, eine Stunde während
der Dämmerung ist Kampfangeln angesagt, den Rest des Tages nur Sonnenanbetung :rolleyes:

Es ist zur Zeit sch...egal wann man dort angelt, wenn kein Fisch drin ist kann auch nichts beißen. :O

Ich kenn das dort wirklich anders, da ging es wirklich schlag auf schlag. Man brauchte immer nur 2 Std. lösen, um seinen Fisch zu bekommen :baby:
Und das sogar in der Mittagssonne ;<

Wenn man(n) dann überlegt, das auch Schleswig Holsbein schöne For.-seen zu bieten hat, lohnt sich die Fahrerei nach DK nicht mehr, bei den Spritpreisen!!!:(

So, diese 3 Seen habe ich mir mal rausgepickt. Die werde ich wohl antesten. Sie liegen in der Nähe unseres Ferienhauses und wenn mein Sohnemann keine Lust mehr hat, kann ich ihn schnell wegbringen

Nymindegab Ørredsø
Lilleflod Ørredfiskeri
Klittens Dambrug Put & Take

So, diese 3 Seen habe ich mir mal rausgepickt. Die werde ich wohl antesten. Sie liegen in der Nähe unseres Ferienhauses und wenn mein Sohnemann keine Lust mehr hat, kann ich ihn schnell wegbringen

Nymindegab Ørredsø
Lilleflod Ørredfiskeri
Klittens Dambrug Put & Take

In Nymindegab wurde am Freitag gut gefangen. :baby:
Lilleflod kenne ich nicht ????
Klittens kannst du zur Zeit vergessen, da schwimmen nicht mal Forellen in den HälterteichenX(

Lilleflod habe ich auf der Seite meines Vermieters gefunden, der ist ganz in der Nähe meines Ferienhauses. Also versuchen wir es mal in Nymindegab

Oben