Puenktlich zur Grenzøffnung werden die Faehrpreise fuer Inlandfaehren gesenkt

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Ab 1. July werden die Inlandfaehrpreise um 25% gesenkt. Achtung das Betrifft nicht die Linien nach Daenemark, oder Schweden. Geplant ist auf absehbare Zeit die Preise bis zu 50% zu reduzieren.

Hier der Orginaltext dazu: Ferjeprisene kuttes med 25 prosent fra 1. juli. I utgangspunktet hadde regjeringen lagt opp til et kutt på 10 prosent, men Frp fikk økt kuttet til 25 prosent i forhandlingene om det reviderte budsjettet. Stortinget har vedtatt at prisene skal halveres på sikt.


Als weiteres entfallen auf folgende Strecken ab 1. July die Mautgebuehren.

Dette var noe Frp fikk gjennomslag for i forhandlingene om revidert nasjonalbudsjett. Det settes av 713 millioner kroner til å avvikle følgende bomprosjekter fra 1. juli:

  • Fv 255 Jørstad – Segelstad bru (Gausdal/Lillehammer, Innlandet)
  • E6/E18 Østfoldpakken (Østfold, Viken)
  • Fv 311 Presterødbakken (Tønsberg, Vestfold og Telemark)
  • Fv 34 Grime-Vesleelva (Dokka-Gjøvik, Innlandet)
  • T-forbindelsen (Karmøy-Tysvær-Haugesund, Rogaland)
  • Finnfast (Finnøy-Rennesøy, Rogaland)
 
Ab 1. July werden die Inlandfaehrpreise um 25% gesenkt.

Hast du eine Info ob, bzw. wann da etwas passiert? Soll das für alle Inlandsfähren gelten?
Ich beobachte jetzt schon seit etwas längerer Zeit die Fähre von Bodø nach Moskenes. Bislang ist dort von einer Preissenkung noch nichts zu sehen.
 
Hast du eine Info ob, bzw. wann da etwas passiert? Soll das für alle Inlandsfähren gelten?
Ich beobachte jetzt schon seit etwas längerer Zeit die Fähre von Bodø nach Moskenes. Bislang ist dort von einer Preissenkung noch nichts zu sehen.

Das ist seit dem 1. July der Fall. Ob Bodø Moskenes darunter faellt kann ich nicht sagen.
 
Hast du eine Info ob, bzw. wann da etwas passiert? Soll das für alle Inlandsfähren gelten?
Ich beobachte jetzt schon seit etwas längerer Zeit die Fähre von Bodø nach Moskenes. Bislang ist dort von einer Preissenkung noch nichts zu sehen.

Noch als Nachtrag. Ich meine die Faehre Moskenes-Bodø wird nicht ueber das Mautsystem abgerechnet. Somit wuerde sich das erklaeren weshalb es dort zu keiner Preissenkung kommt.
 
Oben