Problem Zollapp

Das stimmt, vermute ich auch mit der Akzeptanz, aber drüber steht dann in rot, pink oder rosa, dass das Ticket abgelaufen ist. Andererseits ist das Ticket natürlich gültig, weil man ja die Ware deklariert und Zoll bezahlt hat. Notfalls zählen die sowieso nach :wink:
 
Bei mir hat am 29.7. auch fast alles geklappt. Anmeldung, Bezahlung, Abbuchung nur eine Quittung kam nicht🙄 (bis heute nicht)
Da aber in Oslo eh kein Zoll zu sehen war, habe ich als einziger bezahlt und aus der roten Spur wurden wir lieber zum Test geschickt. Das war denen wichtiger.
Grüße Roman
 
Bei mir hat am 29.7. auch fast alles geklappt. Anmeldung, Bezahlung, Abbuchung nur eine Quittung kam nicht🙄 (bis heute nicht)
Da aber in Oslo eh kein Zoll zu sehen war, habe ich als einziger bezahlt und aus der roten Spur wurden wir lieber zum Test geschickt. Das war denen wichtiger.
Grüße Roman
Bei mir kam auch nichts, gut das ich ein Screenshot gemacht habe,wurde beim Zoll gefragt.... Bild gezeigt und schon durfte ich weiter fahren.
 
Von was hast du denn einen Screenshot gemacht wenn kein Beleg kam ?
Gruß Andreas
 
Moin,
Kann man bei der App das Ankunftsdatum ändern auch wenn das Payment schon aktiviert ist ?
Gruß Andreas
 
Ich vermute mal nein, sonst würde die Zwei Stunden vorher-Frist keinen Sinn machen, wissen tue ichs aber nicht
 
Ich lasse es erstmal auf mich zukommen. Ich denke das kann man evtl. auch mit dem Zoll ausdiskutieren da ich ja die abgelaufene Rechnung und die Buchung auf der Kreditkarte zeigen kann. Schauen wir mal Morgen früh in Stavanger
 
Ja, denke ich auch, wenn die verzollten Mengen passen, gibt es sicher keine Probleme, wenn überhaupt einer fragt.
 
Wir sind letzte Woche Sonntag in Oslo angekommen. Eine rote oder grüne Spur gibt es dort aktuell nicht. Es zählt momentan der gültige Imofstatus mehr als alles andere.
Wir hatten im Vorfeld für die Zöllner alles an Alkohol notiert was bei 2 Personen im Wagen war. Wenn die Norweger Zollgebühren haben möchten dann sollen sie gern rechnen. Bei 10 L zollfreiem Bier aus 2 0,5 L Paletten in der vorliegenden Situation wären 2 L Bier und 12 L Veltins V+ (2.7%) zu verzollen gewesen.
Mit Zoll App hätte ich freiwillig xx Euros bezahlt.
So wollten sie nicht kontrollieren und ich habe mir das Geld für den Zoll gespart.
Von daher lege ich keinen Wert auf die App.
 
Wie sieht das denn in Larvik mit der roten und grünen Spur aus , hat da einer Erfahrung .Ich komme hoffentlich am 21.09 nachts um 2 da an , und da ich Probleme mit den 2 Stunden sehe wollte ich in die rote Spur .
 
Hi, die Verzollung innerhalb von 2 h macht meines Erachtens nach doch gar keinen Sinn! Häufig sind die Kontrollen doch auch im Innland. Hatte das schon kurz vor Hitra, dass der Zoll rausgeholt hat. Dann kann ich das doch über „ my receipts“ die Verzollung nachweisen.
 
Oben