•   
  •   

Powerbank für Daiwa Tanacom 750 Elektrorolle

Tiramao

Stammnaffe
Hallo zusammen,
habe mir für das Angeln auf Rotbarsch eine Tanacom 750 zugelegt. Jetzt benötige ich noch eine Stromquelle. Dachte an eine Powerbank, da die nicht so schwer sind wie eine Batterie (bin schon älter). Ein Kabel mit EC5-Anschluß habe ich mir schon besorgt. Kann mir jemand was empfehlen? Die Kapazität sollte schon für mindestens 2 Tage angeln reichen. Die Powerbank sollte möglichst wenig Gewicht haben und auch nicht zu teuer sein. Vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes? Wer kann mir etwas empfehlen?

Ich habe die Fox Halo Power 48K. hält locker 2-3 Tage. Anschluß über Stecker der KFZ-Steckdose.

vlt. wäre das auch Etwas Starthilfe . Hat auch einen 12V Anschluß.

Gruß Uwe

Habe mir vor 8 Jahren auch Powerbanks für unsere E Rollen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Kapazitätsangaben oft reine Fantasiewerte sind. Außerdem gibt es wenige Modelle, wo die Betriebsspannung an den Buchsen dauerhaft an bleibt. Oft wird diese nach wenigen Minuten abgeschaltet. Ich nutze sie aufgrund der geringen Größe und Gewicht nur noch als Notreserve und bin auf Li Ionen Akkus umgestiegen. D ich diese selber gebaut habe, war es möglich, alle Komponenten auszusuchen und zu testen. Habe diese Akkus inzwischen für die E Rollen und den Kartenplotter im Einsatz. Also eventuell schaust du eher nach solchen fertigen Akkus.
Beste Grüße
Ralf
P.S. Bitte keine Kommentare und Bedenken zur Gefahr beim Selbstbau. Ich weiß, was ich da tue.

Daß die Betriebsspannung aussetzt ist natürlich Mist. Danke für den Hinweis. Kennst Du denn ne Powerbank wo das nicht der Fall ist? Weil Akkus sind natürlich schwerer. Und so ne Powerbank hat den Vorteil, dass man auch Handys laden kann. Bei der Fox Halo scheint ja die Spannung laut Beschreibung nicht abzuschalten.

Ich bin unterwegs und kann leider nicht nach dem Typ schauen. Meine Akkus mit 18 Ah wiegen lediglich 1,1 kg und wenn du Wert auf einen USB Ladenschluss legst, die Variante gibt es auch

Ich werde mir die Fox Halo Power 48K holen. Das passt. Danke euch Allen für die Hilfe

Oben