Popper und/oder Stickbait

Haschi85

Norwegen verrückt
Guten Tag in die Runde wir waren letztes Jahr im Sommer in Norwegen da haben wir es öfter zum Abend hin das die Pollacks und Seelachse an der Oberfläche geraubt haben und wir hatten keine Oberflächenköder dabei. Nun wollte ich mir für nächstes Jahr ein paar Köder dieser Kategorie einpacken was könnt ihr empfehlen?müssen keine Hand Made Köder sein zum ausprobieren
Danke und eine Schöne Woche Mario

Illex Water Moccasin

Samolla Stickbait 24g vom freundlichen Chinesen.
War dieses Jahr für alle Fälle dabei, aber ganz hinten unten in der Köderbox als Notnagel.
Die Köhler gingen heftig darauf.

Moin
ich hab letztes Jahr mit dem Freestyler 16 cm von SG einige Pollacks in der Dämmerung gefangen. Die bekommt man auch mit der Pilkrute gut animiert.
Gruß Klaus

Das Gewicht muss zur Rute passen, der Rest ist wahrscheinlich wurscht.
Auf Senja hatten wir sone Sternstunde.
Pilker, Popper u Flugrute, alles brachte Fisch.
Pack ein was Du hast, bei mir wars ein Yozurri Popper in 50g, ließ sich mit der Lightpilke gut werfen.

Müssen es Popper sein?
2016 hatten wir nichts passendes mit, also ich mit schnell gekurbelten Gufi, der eine Kollege mit nem Hechtwobler und die anderen beiden auch mit dem was da war gefangen. Das war aber nur ein Notbehelf, aber der Hechtwobbler ist seit dem im Kopf für solche Situationen.

Klar machen die von Dir genannten Köder sicher Spaß, aber eine Allrounder Option wäre in so einem Fall der 1- von Manns. Liebe ich auf Hecht und das 1 Minus sagt es, Lauftiefe 1 Fuß. Gibt es in verschiedenen Größen und ist halt auch hier gut nutzbar. Wenn ich drüber nachdenke, kommt jetzt vermutlich am 19. auch einer mit, neben den schon geplanten 25 Minus Strech und dem 20 Minus. Ach ja, aktuell vertreibt Quantum die, also könnte auch das im Shop stehen.

Oben