pacmanfish
Stammnaffe
Meist haben die div. Rotkappen viel weniger Würmer wie Steinis wenn überhaupt.Wie siehts da mit Wurmbefall aus?
Meist haben die div. Rotkappen viel weniger Würmer wie Steinis wenn überhaupt.Wie siehts da mit Wurmbefall aus?
die norwegischen Rotkappen sind stark wurmbefallen, diese zarte kleine Rotkappe hatte schon kleine Stellen mit schwarzen Wurm aber nur in der Kappe, der dicke Stiel war bestens. Größere Rotkappen sind hier meist total verwurmt, zum Glück haben unsere Rotkappen in Deutschland dieses Problem noch nicht, in der Heimat sind unsere meist wurmfrei.Wie siehts da mit Wurmbefall aus?
Hi,
auf meiner Campingplatz-Parzelle wachsen immer wieder, teilweise recht viele unbekannte Pilze.
Geruch ist angenehm, Pilz eben.
Einen bis 2 Tage später extremer Wurmbefall und Schneckenfraß.
Kennt "die" jemand? auf 123-Pilze habe ich dazu nicht wirklich was gefunden...
Anhang anzeigen 341236 Anhang anzeigen 341237
Anhang anzeigen 341238 Anhang anzeigen 341239
Anhang anzeigen 341240 Anhang anzeigen 341241
Drauf gschissn 🤣… findest Du die Frage nicht ein wenig indiskret?![]()
Die in Finnland waren leider auch total wurmifiziert und unbrauchbar.die norwegischen Rotkappen sind stark wurmbefallen, diese zarte kleine Rotkappe hatte schon kleine Stellen mit schwarzen Wurm aber nur in der Kappe, der dicke Stiel war bestens. Größere Rotkappen sind hier meist total verwurmt, zum Glück haben unsere Rotkappen in Deutschland dieses Problem noch nicht, in der Heimat sind unsere meist wurmfrei.
ja, ich glaube die Huthaut ist ein wenig zu kurz um bis an den Rand zu kommen, sieht zumindest auf einem Bild so aus. Das wäre dann der Speisetäubling. Der Rest passte auch dazu. Bei Täublingen sind Geruch, Geschmack und Begleitbäume sehr wichtig. und selbst dann ist es manchmal unmöglich. Aber hier siehts durch das eine Merkmal ganz gut aus.Sieht nach einem Täubling aus. Welcher genau ist schwierig zu sagen.
ja, ich glaube die Huthaut ist ein wenig zu kurz um bis an den Rand zu kommen, sieht zumindest auf einem Bild so aus. Das wäre dann der Speisetäubling. Der Rest passte auch dazu. Bei Täublingen sind Geruch, Geschmack und Begleitbäume sehr wichtig. und selbst dann ist es manchmal unmöglich. Aber hier siehts durch das eine Merkmal ganz gut aus.