•   
  •   
 
 
 

Pilkrute 150-200 g

beanbag

New Member
Registriert
2 Februar 2017
Beiträge
4
Alter
28
Moin,
Ich hab da mal ne Frage bezüglich pilkrute. Ich brauche ne Rute 150-200 g Wg zwischen 2,40 und 3 m und möglichst leicht. Könnt ihr mir da was empfehlen bezüglich Marke und Modell? Gefischt werden soll die Rute mit Stationärrolle.

Mit freundlichen Grüßen beanbag:)
 
Ich habe für diesen Zweck eine Team Daiwa Pilk, das 2,10m lange 300g WG Modell wiegt nur 235g und liegt in der Hand wie eine Spinnrute, nur die kräftigen Ringe lassen erkennen das es eine mittlere Pilkrute ist.

Es gibt auch längere Modelle.
 
Hallo
Ich habe noch die Balzer Magna Nordic als Tip. Sehr leichte Ruten für Stationärrolle - in verschiedenen Abstufungen.
Mein Senior hat die Rute in 2.10m mit 80 - 265g WG - die wiegt unter 250g. Längere Versionen sind im Programm.
Auch die Balzer 71° North - Serie ist eine Empfehlung wert.

Ich selbst trenne mich in der Bucht gerade von einer WFT Intern. Ocean Fighter mit 80 - 220g WG in 2,40m ... würde vllt. auch passen.
 
Schau` mal in den Flohmarkt - Thread - da gibt`s eine Sportex Jolokia Pilk ...
 
Moin, Moin,

hätte ne ungefischte Jolokia Pilk Wg. 90-150g, Länge 2,70 zu verkofen.

Gruß
Heinzidorsch

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo beambag

Ich kann dir eine solide Rute empfehlen mit der auch ich angel.

Spro Norway expedition jigger 16 lb 2,4m!
Preisleistung zu empfehlen.

Gruß
Hadi
 
Hallo,

ich nutze eine Balzer 71 ° North Nano Flexo Pilk, WG 50-200, Länge 240 cm, Gewicht ca. 300 g, Kosten ca. 100,- bis 110,-€ mit einer
Penn Slammer 360.
Wir angeln seit mehreren Jahren in einem Gebiet mit sehr guten Köhler-Vorkommen. Fische von Ü100 cm und um die 10 kg liegen bei jeder Fahrt in der Fischkiste.
Gerade die Angelei mit Speedys auf Köhler macht mit dieser leichten Rute wahnsinnig Spaß. Aber natürlich kann man auch die anderen Angelvarianten damit ausüben.
Der Dorsch auf meinen Profilbild wurde u.a. mit dieser Rute gefangen.

Gruß
Thorsten
 
Oben