Da ich ja auch immer in das Gebiet um leka fahre , mal hier was ich so mitnehme und was so die Zielfische da sind .
Im Sommer ist da immer reichlich seelachs( Köhler) vor Ort , pilker 80 bis 100 Gramm , ich bevorzuge grün, blau und rot , ich nehme Speedy oder Eisele und dann speedpilken
Dorsch Stand im Sommer die letzten Jahre immer etwas tiefer , an unterwasserbergen 60 bis100 m + , zum piken nehme ich meist taumelnde Köder wie zb Bergmannpilker 250g, solkoven ist da empfehlenswert, oder auch DEGA , aber auch andere pilker sind fängig , zb von fisching adventure etc
Pollack ist in dem Gebiet allgegenwärtig, kleine Gummifische in 10 -12 cm mit 20- 30 g kopf , an unterwasserbergen oder an den Rändern von Felsen
Um leka sind auch tiefe rinnen, oder wenn es dir nicht zu weit ist , der Balsfjord mit richtig gutem leng und lumb , hier sind dann Naturköder Montagen und bleie in 300 , oder 500 g + am Start
Um leka ist auch immer mit Halibut zu rechnen , ich Angele da mit nachläufer Montagen , zb mit Kutscherblei 300g oder dem kveite killer in 300g , auch große Gummifische machen sich da gut ,300/400 g
Vielleicht sieht man sich ja vor leka , ich bin Ende Juni Anfang Juli da