•   
  •   
 
 
 

Pennruten 2005

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Moin,
im letzten Jahr hiess es das die Pennruten leider etwas an Qualität verloren haben.... nun sind zur neuen Saison sehr viele Bootruten von Penn auf den Markt gekommen, habt Ihr Sie Euch schon angesehen !? Ist die Qulität wieder besser ???
Speziel die Nevercrack International finde ich interessant, nur liegt Sie für ne Internationalrute bei einem sehr günstigen Preis....haben die an der Qualität gespart !? ;)

Gruss Matthias
 
Hallo Norweger2000,

speziell zur International Nevercrack-Reihe kann ich nur in Bezug auf das Modell "Jig & Pilk" (2,70 m, WG: 50-190 Gramm) etwas beisteuern, weil ich mir dieses bereits Anfang Dezember letzten Jahres zugelegt habe.

Mein Fazit: Spitzenrute in Spitzenverarbeitung.

Die Steckverbindung passt 1 a, die Qualität des Lackes ist zumindest im ungebrauchten Zustand super, die Ausstattung der Rute (Rollenhalter, Ringe, Griff, Endkappe) ist nahezu perfekt und (was auch nicht unbedingt Standard ist) der Leitring ist zusätzlich unterwickelt.

Würde sie mir (vorausgesetzt, sie bewährt sich auch in der Praxis) jederzeit wieder kaufen!!! :baby::baby::baby:

Gruß
Tom
 
Bei der Gelegenheit hänge ich mich als Penn-Ruten-Ahnungsloser gleich mal mit rein:

Hat jemand nen Tip, welche Penn-Rute ich fürs schwere Pilken nehmen sollte?


Danke

Bitti
 
@Tom69
genau in die Rute habe ich mich auch verliebt!
Werde sie am We auf der MS Forelle testen!
Sofern das Wetter mitspielt und wir rausfahren werde ich berichten.
Gru0 Thomas
 
Da ich am Wochenende auf der Boot bin und ich mal davon ausgehe das auch Penn wieder da sein wird, werde ich mir da mal die neue Rutengeneration anschauen :}
Nur schade das man vom alleinigen ansehen nicht sehr viel sagen kann :rolleyes:

@bitti
zum schweren pilken empfehle ich dir die Penn Prion Boat.
diese gibt es in verschiedenen Klassen von 200 bis 1000 gramm wurfgewicht und 2,10 Meter und 2,40 Meter länge.
Natürlich sind sie nicht ganz billig, aber wirklich weltklasse, da gehst du keine Kompromisse ein :baby:
Welche auch sehr gut sind, und speziell zum schweren Pilken konstruiert wurden, sind die Penn Millenium Sport Boat Ruten. diese gibt es in der 20 und 30 lbs klasse bei 2,10 Länge.
Hoffe konnte etwas helfen, selbst wenn ich nicht so der Gerätefetischist bin ;):D
 
@ AndyBln

Sach mal Andy, wann wählst Du jetzt eigentlich welchen Nick?? :? :D

@ Tomheid

Yo, yo, gib unbedingt Bescheid, wie das Fischen mit der Sahneschnitte war, bin schon ganz gespannt! Ich hatte sie mir extra zum leichten bis mittleren Pilken in Norway geholt und natürlich für die nächste Naffen-Kuttertour!. :}

Gruß
Thomas
 
@tom69

ups, hatte gestern zu testzwecken meinen alten namen mal wieder raus gekramt... und vergessen mich wieder um zu registrieren :D
 
Also die neuen Internationalruten liegen traumhaft in der Hand. :}
Ersten Praxistest wird dann wohl Tomheid abgeben. ;)
Das ist übrigens der Leitring der 30 LBs International

@Bitti ich gebe bei Ruten ungern Empfehlungen raus, weil gerade die Ruten sehr Individuell ausgesucht werden. ;)
Aber Andy hat schon einiges empfohlen, viele empfehlen für das schwere Pilken auch die Inliner (Überhaupt nicht mein Fall). :}
 
Hab selbst die R.Korn 30Lb, und bin damit zufrieden.
Hab die erste aber auch wieder umgetauscht, die erste konntest Du an der Steckverbindung komplett zusammen schieben.
Du kannst bis 1000 gramm fischen, ist aber trotzdem sensibel genug.
Zu den Ringen, nicht alles was einfach aussieht, ist schlecht. Bei jetzt 2 mal 10 tagen Einsatz keine Probleme. Spül sie auch nicht jeden Tag ab, ganz normal nach dem Urlaub, fertig. Und Tomheid hat eines ja schon gesagt, wo nix ist, kann nix rausfallen, bzw. kaputt gehen.

Laß von den Penn Millenium Sport Boat die Finger, bei dem Plattenangeln hatte ich eine dabei, die mittlerweile 3-teilig ist, hätte ich vorher auch nie gedacht.
 
habe im november mit der 2.1 m langen mittiggeteilten International Fjordspinn 50 bis 80 lbs bzw. 300 bis 1000g wurfgewicht in verbindung mit der Penn 555 und 0.25 Dynro gefischt.
wollte mir eine normale Nevercrack in dieser klasse zulegen, habe mich aber direkt umentschieden.
mit 50 bis 80 lbs hat diese rute allerdings nichts zu tun, allenfalls 30 bis 50 lbs.

was mir nicht gefällt ist der überdemensionierte rollenhalter mit seiner wuchtigen verschraubung.
auch der neoprengriff über der rolle könnte etwas ' handfreundlicher ' , sprich ' stand upmässiger ' sein.
es wäre vielleicht besser gewesen, diese rute aus einen teil bzw. in griffteil teilbar, zu bauen.
auch die spraylackierung zwischen dem einstiegsring und dem 2. ring von unten macht die rute nicht unbedingt schöner, was natürlich ihrer action keinen abbruch tut.

zusätzlich hab ich mir noch die Nevercrack Formula Fjord 2.1 m gegönnt.
dazu kann ich nur sagen, wer sich da in den weg stellt...geht mit.

Snook
 
Hier mein versprochener Bericht der
Penn international Never Crack Jig u. Pilk 50-190gr. 2,70m.
Getestet gestern auf der Ms Forelle.
Ich bin von der Rute begeistert! Erstmal sieht sie super aus,denn das Auge fischt ja mit!Und auch das handling mit der Rute hat mir sehr gut gefallen.
Also ich bin mit der Rute sehr zufrieden und würde sie mir wieder kaufen!
Da müssen jezt wohl meine beiden anderen Ruten(Carisma Sensopilk u. Matrix Softpilk)
das Ersatzruten dasein schwinden!
Gruß Thomas
 
Danke Thomas,

dass Du meine Kaufentscheidung noch mal bestätigt hast.
Da freue ich mich doch jetzt schon auf den ersten Einsatz des
guten Stücks. :}

Gruß
Tom
 
Oben