•   
  •   
 
 
 

Penn Spinnfisher oder Slammer?

norgegnulf

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
72
Bitte um eure Unterstützung! :] ;<

Ich will mir mal wieder was gönnen, bin aber noch unendschieden, ob ich für das leichte Pilken und schwerere Spinnfischen wohl die Penn Spinnfisher, oder die Slammer besser ist. Ich dachte da entweder an die Spinnfisher SS 4500 oder die Slammer 360.

Die Übersetzung ist bei der Slammer ja etwas höher (5,1:1), aber was gibts da noch zu beachten??? Habt ihr Erfahrungen mit den Rollen?? :?

Ach ja, Einsatzgebiet soll in erster Linie Norge sein, aber an die Ostsee soll das Stück auch mal mit.

Gruß vom norgegnulf
 
Ich persönlich empfinde die Slammer 360 als zu klein von den Ausmaßen. 8o
Also zum schweren Spinnen sowie leichten Pilken sollte es wenigstens die 460 sein :]
 
Aber 240 m 30er is doch schon einiges, oder nich? Und die 460er Slammer wiegt gleich 520 g. Ich wollte doch was fürs leichte Fischen ohne Harness :D
 
Hei,
ich habe die Slammer 360 geschenkt bekommen, habe sie aber im noch unbenutzten Zustand gegen die 460 getauscht. Die 360er ist für das Pilken meiner Meinung nach zu klein. Benutze die 460er ausschließlich zum Pilken vom 40 bis ca. 200g Pilkergewicht. Im Gegensatz zu anderen Stationärrollen auch nach mehreren Einsätzen noch keine Geräusche. Absolut robust. Ab und an eine Süsswasserdusche und einmal im Jahr ein bisschen Rollenfett. Das wars´s. Die Spinnfisher SS hatte ich mal als Leihrolle, auch ok, nur die Slammer ist mir auf dem Meer lieber. Persönlicher Eindruck wohlgemerkt.

Gruss, Paulchen
 
Ja diese Schnurfassung erreicht man durch die tiefe Spule. ;)
Das Gewicht entsteht durch echte Wertarbeit, Ganzmetallrolle und Getriebe aus Bronze/Stahl.
Die Spinfisher hat 3 Kugellager weniger was kein Nachteil sein muss.
2 Minuspunkte muss ich aber doch verteilen: 1. Keine Ersatzspule. 2. Der Preis. X(
Jedoch sind diese Stationärrollen was den Meeressektor angeht, mit das beste auf dem Markt. :}
 
Vielen Dank für eure Tips. :baby: Dann ist die 360er wohl wirklich nur für das ganz leichte Pilken. Und angesicht der hinzulegenden Euronen :( wird es dann wohl die Spinnfisher SS 4500.

Die hab ich bei http://www.extrem-faengig.de schon für 131,9€ gefunden. Scheint mir ein sehr guter Preis zu sein, oder?
 
Oben