•   
  •   
 
 
 

Penn Senator 4/0 - 113 stark genug für Naturköderangeln ?

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Kann eine Senator günstig von einem Bekannten bekommen habe aber ein paar Grundsätzliche Fragen. Kann man mit der Rolle schweres Naturköderangeln auch in 300 - 500 m tiefe durchführen? Hat die Rolle eine Schnurführung? Ist soviel ich weiß mit einem Harnisch kombinierbar. Hoffe auf Hilfe von den Naffen.
Gruß Leuchtturm
 
Also Schnurführung hat sie nicht.
Dann kommt es noch drauf an ob es die 113H ist oder die "normale" 113.
Die 113 H hat eine höhere Übersetzung und ist deshalb schon besser geeignet.

113H = Übersetzung 3,25:1
113 = Übersetzung 2 :1

Die reine 113 ist eine reine BigGame Rolle die 113 H ist bedingt geeignet. :}

Bloss 400-500m sind mit jeder Rolle eine Tortur. 8)
 
Moin Martin,
ich habe die 113 H, und die ist erste Sahne… :baby:
ich habe 900m 0,30er Gigafish Powerline drauf, das reicht - für mich!
das beste zuletzt: sie ist wirklich robust und sehr pflegeleicht und mega zuverlässig!

ich würde sie jederzeit empfehlen - eine prima Rolle…jeden Cent wert

Gruß ausd HH
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe würde die 113 bekommen ist mir schon wichtig das keine Schnurführung vorhanden ist (ist nur müll) @ lengalenga jetzt weiß ich auch warum meine anderen (Noname) Rollen alle nur eine Saison durchgehalten haben wenn schon bei 300 m die Grenze des erlaubten sein soll. Fische bis in tiefen von 450 m .Weiß jemand ob die Rolle Ösen hat für den Harnisch zum Einhängen ist für mich auch ein wichtiger aspekt sonst bekommt man lange Arme.
Gruß Leuchtturm
 
ja, Ösen sind vorhanden - kann man auch einen Lkw einhängen :)

Gruß do
 
habe eine 113 H dieses und voriges jahr jeweils 10 tage in norge gefischt. habe sie jemanden dort überlassen. er wird wohl noch einige jährchen freude an der rolle haben.
sie ist ja frei von jeglicher komplizierter technik und hat kaum etwas was kaputt gehen kann. die schnurfassung stimmt auch. ein richtig belastbares arbeitspferd halt eben. man sieht sie auch viel als leihgerät auf amerikanischen partyboats, was ach von stabilität bürgt, weil sie eben im dauereisatz ist. wird ja auch schon seit X jahren gebaut, wurde nur kürzlich mal etwas modifiziert.

Snook
 
Dann werde ich mal zulangen und hoffe das die Rolle hält was Ihr versprecht. Bin schon zufrieden wenn Sie 3 - 4 Jahre durchhält. :D Ist bis jetzt nur der Okuma gelungen. :}
Gruß Leuchtturm
 
ich denke mal, dass du von der rolle länger freude haben wirst.

Snook
 
Oben